E-Kralle + Spalta (?)

sol

Aushilfspinsler
12. November 2005
13
0
4.716
Servus@all

Hab in ein paar orklisten die komische kombi Kralle+Spalta bei Bossen gelesen, kann mir aber nicht ganz vorstellen was das bringen soll....maybe hab ich ja ein brett vorm kopf aber wenn ein boss ne E-kralle hat negiert er ja sowieso rüstungswürfe, also wozu nen spalta mit reinnehmen???
Bitte um aufklärung :huh:

moment, ne kombiwumme kostet ne attacke^^

aber ich geb dir recht, ich ahb die kombo auch nie verstanden, wenn ich ne krallehab benutz ich sie auch, alles andere wär ja blöd...
und sollte dan sowas wi kroots ankommn, das ich auf 2 wunde und dass keine rüstung hat, dann halt mit profilwert...
also ich bevorzuge knarre kralle, aber da mein chef ne megarüstung hat hab ich das prob garnich :lol:

dann aber nur mit gitbrenna, aber für son teil hab ich keine punkte über, ich finds auch nich so gut, weil ichmir eventuell die gegner wegbrate, die ich angreifen will...
das is in megarüstung so ne sache...
und wenn der chef dann ne runde lang vor der gegnerischen armee steht und drum bittet umgenietet zu werden find ich das auch uncool :lol:

:blink: wat??? man kann sich aussuchen mit welcher Waffe man im NK hinprügelt??? Auf welcher Seite im Regelwerk steht denn das? Ich dachte immer das man an die Waffe des Models gebunden ist. Wenn ichs mir aussuchen kann womit ich hinhau fallen ja die Drawbacks weg(zB Ini 1 bei Powerfist aber dafür S 8)... <_<

Edit: Hab jetzt nochmal ganz genau gschaut und die Regel gefunden... 🙄
Gabs die Regel schon in der 3.Edi ?

@Sol

Ähhm, die Drawbacks bleiben natürlich. Du entscheidest lediglich womit du prügelst und nimms die entsprechenden Werte.

Bsp.

dein Waaaghboss hat ne Kralle und nen Spalta, also kannst du jede NK-Runde entscheiden ob du mit Spalta (Ini 4, S5, 4+Rüsi) oder mit Kralle zuschlägst.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn ichs mir aussuchen kann womit ich hinhau fallen ja die Drawbacks weg(zB Ini 1 bei Powerfist aber dafür S 8)... [/b]

Das geht nu nich. Du könntest aber beispielsweise beim WB oder Boss mit Kralle und Knarre entscheiden die Kralle abgeaschaltet zu lassen und mit Ini 6 nach Waaaghtest und S4 zuzuschlagen.

So war das nicht gemeint(sooo doof bin ich auch wieder nicht 🙄 ). Ich dachte(früher) nur wenn man einen charakter mit ner PowerFist ausstattet, dass man auch diese benutzen muss. Das meinte ich mit dem wegfall von drawbacks. Naja man lernt nie aus und die regel find ich sehr brauchbar. Vielen dank für die aufklärung leutz. 😀