E und DE 1750

Sebii

Aushilfspinsler
02. März 2011
36
0
4.991
DE sind ws die einzige gute wahl als verbündeter für eldar da gunst und schattenf einfach unschlagbar sind 😉und man braucht anti air (mag die 3 Unterstützungswaffen- Infraschallkanone
- - - > 150 Punkte nicht besonders) Hatte den plan eldrad und den Baron in meine WG zu stellen um sie mit 4+ deckung wiederholbar und 2+ SF sicher auf 12" zu bringen.. die WG bilden den Kern und der rest(avatar, FD,Hellion-Trupp und WW) links und rechts und versuchen auf 12" oder 36" allem den Tod bringen.. die ww müssen eldrad hinterher da sie den Blick brauchen und 2x gunst werden auf avatar und WG gewirkt.. die Gardisten warten hinten, finde die SK am S wieder ganz ok außerdem finde ich sie einfach noch am hübschesten^^ bitte um kurze und sinnreiche Kritik

*************** 2 HQ ***************

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

9 Feuerdrachen
+ Serpent
- Sternenkanone
- - - > 269 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Phantomdroiden
+ Runenleser
- Phantomseher
- Nebelschleier
- - - > 396 Punkte

10 Gardisten
- Laserlanze
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 5 x Impulslaser
- 1 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1325

*************** 1 HQ ***************

Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Hellion-Trupp
9 Hellion

+ Upgrade zum Helliarch
- Giftklinge
- Wahngaswerfer
- - - > 174 Punkte

Sichelflügel-Jäger
- 2 x flügelmontierte Schattenlanze
- Synchronisiertes Splittergewehr
- 4 x Schnitterfeldrakete
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 424

Die FD im Serpent werdens ned lang machen, befürcht ich.

Ich spiel den WG Trupp mit Eldrad und Invisibility und nem 2ten Proph mit Gunst und wahlweise Guide oder Doom, je nachdem ob ich Harlies oder Läufer dabei hab. Da kommt nur ganz ganz wenig dagegen an. Und wenn du aus Divination noch den Deckung ignorieren Zauber hast, kotzen genebelte/versteckte Panzer auch gut ab.

Wobei ich statt der Läufer in letzter Zeit mehr die Spinnen präferiere. Ja, die haben weniger Schuss, treffen aber besser (mit Exarch sogar gerichtet) und kommen deutlich leichter in die Seite/ ins Heck. UND: meiner Ansicht sind sie mit ihrer Beweglichkeit und der 3er Rüsse auch haltbarer als 2Hull Points und 10er Pz ... aber da bin ich noch ned ganz sicher ...

Wenn du den Baron und Hellions hast, reicht das natürlich auch.

Drei Infraschall find ich auch ned soooo toll, aber 3 Monoweber für 90 auf 48 Zoll sind ganz nett ... denen fehlt zwar das Rending und der Bewegungsscheiß vom Aripanzer, aber man kann halt ned alles haben ...

10 Gardis mit Lanze sind natürlich totes Kapital, da würd ich eher Jetbikes (sind aufgrund der besseren beweglichkeit einfach gut) oder Ranger (je mehr mit Deckung desto besser ...*fg* ... ich bring grad meine Gegner mit der 2er Decker Extrem Liste zum kotzen).

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach sind die 10 phantomdroiden to much sind zwar heftig wenn sie ran kommen doch das müssen sie erstmal schaffen und knapp 400p ist schon viel das müssen die erstmal reinholen 3er save ist zwar nett aber nicht alles ich würde eher nen 10er trupp harlies nehmen die sind ihre punkte immer wert und diese komplett mit peitschen ausstatten und jeder der dann zu nah kommt hat dann ein problem. die feuerdrachen würde ich auch reduzieren auf 6 und versuchen noch einen gardisten trupp zu stellen da diese das herz und das rückgrad einer eldar armee sind gegebenen falls nen jäger trupp mit exarch und 2 katapulten

Mit Gardisten und AJ zu Fuß hast du aber eine schwache Pumpe und ein schiefes Rückgrat ...

Droiden gepimpt mit der ein- oder anderen Psikraft können 1-2 Runden rennen und stehen dann zuverlässig in der Mitte des Geschehens und werden mit fast allem fertig. Die Wummen sind im 10er Pack einfach nur gut und wenn man nicht angreift, sondern dem Gegner nach seiner Schußphase in seinem Angriff auch noch Abwehrfeuer mit normalem BF reindrückt, kommt da auch ned mehr sooo viel an ... auch Paladine und Bossbiker mögen den Instantkill auf die 6 ned ... und bei Verdammnis is das gar ned mal so unwahrscheinlich. Dann trifft der Gegner dich meist auf die 6, du hast Gegenschlag und wenn du dann auch noch den 4er Retter und/oder FnP hast, kriegt dich ned mehr viel klein. Ja, das kostet viel Punkte, aber die meisten Gegner schießen sich nen Wolf.

die WG ist schon ok als troop die Harlequine werd ich mir überlegen ... denn auch die meisten flieger können die Harlequine nicht beseitigen.... glaube aber das die Harlequine oft ohne treffer wiederholen stecken bleiben möchte aber gunst nicht verlieren und ein 2 Prophet ist fast zu teuer.... hab mir mal was mir Harlequine und Spinnen überlegt...Kein AA aber die kann man ja auch einfach nicht beachten diese Flieger..(Bis auf necs flieger listen)

Ich denk mir aber das mir bei der liste das LR-feuer fehlt und auch probleme mit panzerlisten bekomme???

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte kommt in WG

10 Harlequine
- 10 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Phantomdroiden
+ Runenleser
- Phantomseher
- Nebelschleier
- - - > 396 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

8 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 193 Punkte

3 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Scharfschütze
- - - > 147 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1291

Baron Sathonyx kommt in die WG oder Harles(10)
- - - > 105 Punkte

Harlequin-Trupp
7 Harlequine
- 7 x Harlequin-Peitsche
- Upgrade zum Schicksalsleser
- - - > 184 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Hellion-Trupp
9 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch
- Giftklinge
- Wahngaswerfer
- - - > 174 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 463

Würde es etwas abändern - nur ein kleines bisschen:

Eldar:

Eldrad Ulthran (bekommt 4 RB Fähigkeiten. Als Warlordtrait die -1 auf gegnerische Reserven, wenn man wählen darf - dann kommen Flieger in Runde zwei und drei auf die 4+ ... verleitet zum hovern bei denen, die es können und dafür hast du dann Spinnen und Läufer...)
- - - > 210 Punkte
Runenprophet (eigentlich ja noch mit nem zweiten Set Warding Runes für absolute Psiüberlegenheit, aber ich will keinen Streit anfangen ... Is halt n Hellion weniger dabei)
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 140 Punkte

7 Harlequine (als NK Konter hinter den WG oder auf einer Flanke irgend was mittleres wegräumen)
- 6 x Harlequinpeitsche
- 2 x Fusionspistole
- Schicksalsleser
- - - > 200 Punkte

10 Phantomdroiden
+ Runenleser
- Phantomseher
- Nebelschleier
- - - > 396 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

6 Warpspinnen
- Exarch
- - - > 149 Punkte
6 Warpspinnen
- Exarch
- - - > 149 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1490

DE Alliierte:

Baron Sathonyx (kommt ganz klar in den WG Trupp ... zurückfallen, Deckung nutzen falls man mal ned Invisibility hat und Schattenfeld is zu geil. Dazu der +1 zum Aufstellen und Eldrads Divination - nett!)
- - - > 105 Punkte

Hellion-Trupp (schneller Standard, der auch mal 5 Mann Trupps an nem Ziel wegbekommt)
9 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch
- Giftklinge
- - - > 154 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 259

Macht 1749 Punkte gesamt. Mit den Läufern und den zwei Spinnentrupps ist man in meinen Augen flexibler und feuerstärker ...

Zuletzt bearbeitet: