Ebay Auktion nicht verständlich?

Hmm ... ja, so seh ich das auch. Für 6 € bekommt man 2 willkürlich von ihm ausgewählte Reiter ohne Echsen. Die verbleibenden 1,50 € schiebt er einfach so ein, ohne Gegenleistung. Und wenn nur 2,50 oder 2,99 € geboten worden wären, hätte er die einfach so einschieben wollen ... so er jemanden gefunden hätte, der ihm das Geld überweist. 😀
Vielleicht ist es aber auch so gemeint, daß er nur die 6 € will, und nicht die vollen 7,50, aber das steht halt nicht in der Auktionsbeschreibung.
BTW halte ich das Ganze für Schwachsinn. Wer denkt sich denn so eine Auktion aus? Das ginge doch wirklich einfacher!

@GM: die Auktion ist von dir, oder? Der Nick sagt mir was.

Ich finde es etwas wirr und würde wohl nicht mitbieten (was will ich mit 2 Reitern, wenn keiner über 6€ mitbietet? Da lohnt das Porto ja nicht). Was passiert unter 3€?

Nach meiner Lesart hat der Käufer jetzt zwei Reiter ohne Viecher für 6€ gekauft und muss 1,50€ Trinkgeld geben. Ich kann nicht behaupten, dass das sonderlich seriös wirkt. Würde mir überlegen, das nochmal zu tun, das gibt nur Durcheinander (ich schätze mal, aus dem Grund steht auch die Frage hier).

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Käufer 6€ zahlen will, weil eben die 3€ für die nächste Stufe noch nicht voll sind. Da der Preis der Minis mit 3€ angegeben ist, kann ich auch verstehen, wenn jemand nicht 3,75 zahlen will.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass er 1,50 Lehrgeld zahlt und mit der Bewertung ziemlich zögerlich sein wird. Da viele Verkäufer aber nach den Käufern bewerten wollen, kommt man in die Situation, das der Käufer keine negative vergeben will, weil er Angst vorm Echo hat - und da die meisten Käufer eher anfällige Profile mit wenig Bewertungen haben, haut das zu sehr rein. Dann gibts eben keine oder ne Fakebewertung (positiv oder neutral, aber alle Sternchen auf 1 - hab ich letztens auch bei einem Verkäufer aus England gemacht, der mich hat das vierfache Porto zahlen lassen. Ist mittlerweile rausgeflogen)

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich vor allem warum man da nicht gleich 8 auktionen mit 3€ sofortkauf/mindestgebot draus macht... für den käufer weitaus bessern und für den verkäufer auch nicht nennenswer mehr aufwand oder kosten.

was mich am meisten dabei stört ist neben der tatsache, dass man auf einen zweiten bieter angewiesen ist (der einen dann über die 3/6/9/... € pusht), man sich nichtmal die modelle aussuchen kann - sondern der verkäufer sich das auch noch aussucht (und so dann -böse unterstellung- die schlechtesten davon rausrückt um die verbleibenden nochmal besser verkaufen zu können)

@Wieviel ersteigert?

Entweder 2 Ritter wurden ersteigert, da der nächste Ritter mit 9€ nicht erreicht wurde, oder aller Ritter wurden ersteigert. Letzteres nur, wenn die Bedingung mit den 3€ Schritten laut Ebay nichtig ist.

@Auktionsformat

Ist mit das mieseste was ich gesehen habe, weder weiß der Käufer genau auf welches Modell er bietet, noch ist ein Fall wie jetzt mit 7,50€ geklärt, sofern die Bedingung rechtens ist.

Kommt auf die ebay-Richtlinien an. Wenn das mit den Stufen da erlaubt ist, hat er 2 Reiter gekauft, aber ohne Echsen. Wenn es nichtig ist, hat er alle Reiter gekauft, aber ohne Echsen.

Wie kommt der auf 2 Echsen? Das ist das einzige, was in der Auktion fehlerfrei verständlich war: keine Echsen unter 30€.

Jaja...Asche auf mein Haupt...😀

Die Intention war, nicht alle Modelle gleich zu "verschenken" (1 Euro das Stück) und Ebay Geld in den Rachen zu werfen (da ist selbst ein Cent zuviel)...:lol:

Dachte, das wäre eigentlich verständlich gewesen und nachfragen kostet ja nichts (nicht mal bei Ebay...noch nicht^^)...

In diesem Sinne...

GM

Die Intention war, nicht alle Modelle gleich zu "verschenken" (1 Euro das Stück) und Ebay Geld in den Rachen zu werfen (da ist selbst ein Cent zuviel)...:lol:
Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, deine Intention war, dich mit Hilfe einer undurchsichtigen Artikelbeschreibung auf kosten von eBay-Noobs zu bereichern. Finde ich gut, dass die Aktion nur ein Protest gegen die astronomisch hohen Gebühren bei Privatauktionen war. Grade solche Verkäufer wie du, die das Herz noch am rechten Fleck haben, mache eBay zu rundum tollen Erlebnis.

Zuletzt bearbeitet: