@GM: die Auktion ist von dir, oder? Der Nick sagt mir was.
Ich finde es etwas wirr und würde wohl nicht mitbieten (was will ich mit 2 Reitern, wenn keiner über 6€ mitbietet? Da lohnt das Porto ja nicht). Was passiert unter 3€?
Nach meiner Lesart hat der Käufer jetzt zwei Reiter ohne Viecher für 6€ gekauft und muss 1,50€ Trinkgeld geben. Ich kann nicht behaupten, dass das sonderlich seriös wirkt. Würde mir überlegen, das nochmal zu tun, das gibt nur Durcheinander (ich schätze mal, aus dem Grund steht auch die Frage hier).
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Käufer 6€ zahlen will, weil eben die 3€ für die nächste Stufe noch nicht voll sind. Da der Preis der Minis mit 3€ angegeben ist, kann ich auch verstehen, wenn jemand nicht 3,75 zahlen will.
Meine persönliche Einschätzung ist, dass er 1,50 Lehrgeld zahlt und mit der Bewertung ziemlich zögerlich sein wird. Da viele Verkäufer aber nach den Käufern bewerten wollen, kommt man in die Situation, das der Käufer keine negative vergeben will, weil er Angst vorm Echo hat - und da die meisten Käufer eher anfällige Profile mit wenig Bewertungen haben, haut das zu sehr rein. Dann gibts eben keine oder ne Fakebewertung (positiv oder neutral, aber alle Sternchen auf 1 - hab ich letztens auch bei einem Verkäufer aus England gemacht, der mich hat das vierfache Porto zahlen lassen. Ist mittlerweile rausgeflogen)