eBay: Die verrücktesten, aussergewöhnlichsten,tollsten oder überteuertsten Auktionen!

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Dieser Thread dient dazu, all Euren Diskussionsbedarf zu stillen, der eBay-Auktionen jeglicher Art betrifft: seien es wunderschöne Armeen die Ihr findet, völlig übertriebene Preise, schlecht informierte Käufer, die viel zu viel bieten, Verkäufer, die die Begriffe "pro painted" und "Rar" etc. absolut fehldeuten etc.. Kurz gesagt, alles Lustige, Ärgerliche und Eindrucksvolle bei eBay rund um unser Hobby!

Letzters war auch die einzige Einschränkung hier: die Auktionen müssen einen echten Bezug zu unserem Hobby haben. Alles andere könnt Ihr im Off-Topic-Bereich loswerden, wenn es Euch auf der Zunge oder in den Fingern brennt!

Greg

überteuertsteb <-- was genau ist das?
*g*
Ist korrigiert :blush:

Und um einen Anfang zu machen (das hat schon Dem_Riesen_ein_Bein_Steller an anderer Stelle gepostet):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110361839060&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001

Und um es für die Ewigkeit festzuhalten:

attachment.php

Z.B. war da so was dabei:
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man nach dem forum hier telweise geht kostet handarbeit fast nichts mehr *urgs*

Glücklicherweise gehts ja nicht immer nur nach dem Forum hier... <_<

Ich finde es auch nicht überteuert. Wenn man bedenkt, wie lange man für solche Truppen am pinseln sitzt, wird der letztendliche Stundenlohn auch bei einer so "großen" Summe ein Hohn sein...

Ich finde es auch nicht überteuert. Wenn man bedenkt, wie lange man für solche Truppen am pinseln sitzt, wird der letztendliche Stundenlohn auch bei einer so "großen" Summe ein Hohn sein...

Was hier viele aber auch ein wenig verwechseln ist, dass diese "Arbeit" den meisten auch Spaß macht. Und Jobs die Spaß machen oder sonstwie toll sind meistens dafür schlechter bezahlt werden, da man ja noch den Fun-Faktor hat. 😉

Was hier viele aber auch ein wenig verwechseln ist, dass diese "Arbeit" den meisten auch Spaß macht. Und Jobs die Spaß machen oder sonstwie toll sind meistens dafür schlechter bezahlt werden, da man ja noch den Fun-Faktor hat. 😉

Seit wann werden Grafiker, Architekten, Musiker, Profifußballer.... schlecht bezahlt? Und denen macht ihre Arbeit auch Spaß.

Das ist imho ein schlechtes Argument für die Ausbeuterpreise, die teilweise im Figurenmalbereich kursieren. Ich persönlich jedenfalls arbeite für unter 10 € die Stunde nicht, ganz gleich ob es mir Spaß macht oder nicht.

Halten wir mal mit sozialen Berufen gegen oder auch Tierpfeger, bspw.
greets%20%286%29.gif

Und die Grafiker, die nicht ganz oben mitschwimmen arbeiten auch teilweise für Hungerlöhne und auf freiberuflicher Basis. Verwechsel jetzt bitte nicht die großen Stars der Szene (dito für Musiker, Fussballer, etc.) mit dem Otto Normalverbraucher. Ein großer Miniaturenbemaler bekommt auch bereitwillig ganz andere Stundenlöhne als so'n kleiner Pampel, den keiner kennt und der dazu vergleichsweise laienhaft malt. Damit will ich natürlich niemanden persönlich angreifen, da ich von niemanden die Malarbeiten kenne, aber ich wollt den Schwung zurück zum Thema.
greets%20%286%29.gif

Für welche Summen Du Dich bewegst ist allein Deine Sache und interessiert mich nicht die Bohne. Der eine malt 10 Minis in der Stunde und kommt so auf seine 20€, ich z.B. brauch für eine Mini Tage und dann sieht sie noch nimma halb so gut aus. Aber es macht mir Spaß und das ist der Punkt. Achso, Geld verdien ich natürlich anderweitig.

Zuletzt bearbeitet:
beim minimalen kommt es auch immer auf den ruf an,
ein tom weiss hat eben (der für zig firmen im historischen minis für ihre website malt) nicht nur eine super qualität sondern auch eine 100%ige zuverlässigkeit.

Es ist auch immer die Frage von "Können in einer bestimmten zeit"
ich hatte nen maler bei mir zu besuch, der hat das was ich in 2 tagen mache in einer stunde gemacht, und das sah weit besser aus.

Deshalb kann man nicht sagen, die minis sieht besser aus, sollte mehr kosten,
sondern man muss das ganze echt auf stundenbasis machen,
Quasi, ich zahl dir 8 stunden arbeit,
in den 8 stunden hast du die fertigzumachen,

wenn der maler das nicht kann, hat er das vorher zu sagen,

hier mein Alibi-Link 😉

http://cgi.ebay.com/SKAVEN-Lot-of-P...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:13|39:1|240:1318

und nur kurz Offtopic, danach bin ich ruhig: ich weiß nicht ob ich mich geschmeichelt fühlen soll, dass der Thread in meinem Namen gestartet wurde, im Hinblick auf die Diskussionen in den ebay-Kuriositäten, oder ob ich den Stemepl *Vollidiot* aufgedrückt bekommen hab. Ach, machen wir doch nen neuen Thread auf und dikutieren wir das aus... 😉