Space Wolves EBay Preise

Waldwolf

Erwählter
28. Januar 2013
606
0
8.641
Moin zusammen,
irgendwie verstehe ich die derzeitigen Preise auf eBay nicht mehr. Ich suche noch nach dem einen oder anderem Teil, nehme auch gern mal ne Armee dann komme ich irgendwann auch in APO große.
Aber zur zeit gehende Preise ziemlich nach oben. Bestes Beispiel sind landunkgskapsel. Die gehen mit Porto in Richtung Ladenpreis wenn nicht sogar darüber.
da soll noch mal wer sagen sw werden weniger gespielt, zumindest die eBay Preise sagen was anderes 😉

Von was für welchen Angeboten redest du genau? Unbemalte Landungskapseln? Oder im SW-Farbschemate bemalte Lks, ich gehe mal von letzterem aus. Da kommt es stark drauf an wie "gut" die in den Augen der Besitzer bemalt sind. Ich habe schon Trupps in wie ich sagen würde gutem Standard für weit mehr als den Einkaufspreis...

Und du hast in den letzten Wochen/Monaten so einen Preisanstieg bemerkt?

Ebay ist schon lange kein Schnäppchenmarkt mehr, habe ich festgestellt. Viele wollen für ihre Figuren fast den Neupreis haben oder noch mehr wenn sie angemalen sind. Aber würdest du das auch nicht wollen?
Wenn ich sehe das Armeen hier im Forum meist für 100-200 Euro weggehen die meist das doppelte oder noch mehr wert sind, sieht man die Geiz ist Geil Metalität wieder hier. Ich habe meine 4000 Pkt Zwerge für gerade mal 150 Euro losbekommen.
Deshalb verkaufen viele auf Ebay und lassen noch mitbieten von Freunden. Das macht jeder so in Ebay, das er den gewünschten und angestrebten Preis bekommt.
Wenn ich nur die BFG Sachen sehe die nun nicht mehr erhältlich sind und dann die Preise auf Ebay sehe, wir mir schlecht.
Habe früher viel in Ebay gekauft, aber auch festgestellt das etliches nicht den Preis entsprochen hat. Schlecht entgratet, schlecht geklebt oder mit Farben bemalt die man nicht mehr runterbekommt. Deshalb kaufe ich jetzt nur noch OVP Sachen, wo ich weiß das ich nicht schlechtes bekomme oder ich kaufe im Freundeskreis, wo man die Ware vorher sieht und auch immer fairen Preis bekommt.

kommt drauf an wenn man Glück und Geduld hat schon!
habe letzte Woche einen imperialen (Tallarner) mit Plasmawerfer für 1,xx£ bekommen. Ein andere der in der selben Minute auslief (selber Anbieter selber Zustand)ging für über 8£ weg.
und meine 5 Wulfen hab ich für 25€ ersteigert.

Aber ich gebe zu ist die Ausnahme und pflichte TheDead im groben und ganzen bei.

Ach, ich möchte nicht wissen wie oft diese geldgeilen Ebay-Verkäufer auf ihren Sachen sitzen bleiben und als Strafe die Ebaygebühren für erfolgreiche Auktionen zahlen müssen. Nur wird man nicht viele finden die den Arsch haben das zuzugeben. :lol:
Aber kam schon öfters vor dass dann hier in den Kleinanzeigen Armeen aufgetaucht sind wo Kommentare kamen wie "stand die nicht letzte Woche noch bei Ebay?" und dann Geschichten erzählt werden von bösen Spaßbietern. 🙄

Der Markt ist dort auch einfach deutlich größer als hier im Forum. Wenn ich mir ansehe dass man hier für aktuell gut Spielbare Sachen, ordentlich gebaut, unbemalt großzügige 50 % NP geboten bekommt tendier ich schon auch dazu zu Ebay zu gehen. Ich denke auch nicht dass soviele Leute da ihre Freunde mitbieten lassen - unterschätzt mal nicht das Jagdfieber das manche Leute da packt.

Bei eBay freut sich eine grosse Anzahl von Leuten, wenn sie die Ware knapp unter OVP ersteigert haben.. und mit den Portokosten dabei hätte man das Teil auch bei GW direkt kaufen können.. Will sagen: manchmal kann man dort gute Preise erzielen, wenn man etwas verkaufen möchte.. Sucht man hingegen, macht einem diese Mentalität alle Hoffnungen zunichte, etwas zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.. Wobei: 50 Prozent unter (aktuellem) Neupreis für Bemaltes ist schon mehr als gut - für den Verkäufer..

Was "Spassbieter" betrifft.. das ist schon lange Thema bei eBay.. auch mir hat´s in den Zeiten, als ich noch Sachen zu vernünftigen Preisen bei eBay erstanden habe, manchmal den Tag vermiest, wenn so ein "Spassbieter" oder ein "Mitbieter, vom Anbieter dazu angehalten" mitbietet.. Das Thema wird immer noch aktuell sein.. und bleiben.. leider..

@guenter: Jup, so sehe ich das auch.
Die Preise sind eindeutig Verkäuferpreise. Für mich macht es derzeit keinen Sinn, die paar Sachen die ich noch brauche auf eBay zu ersteigern. Da sind eher die onlineshops eine sinnvolle Alternative.
Nur wundere ich mich, warum seit gefühlt einem halben Jahr die Preise auf ebay hoch gehen. So schlecht kann es dann ja GW nicht gehen 😉