Ebook-Supplement: Wie gehe ich das an?

18. Dezember 2009
248
0
7.871
34
Hallo Mitforumlinge,

wie der Titel erahnen lässt, bin ich beim Thema "Digitales" eher ahnungslos. Ich würde mir gerne das Cadia Supplement kaufen. Soweit wie ich es verstanden habe, handelt es sich dabei um ein Ebook im epub3-Format, richtig?
Allerdings habe ich nur ein Samsung Galaxy S5. Ich hab mir bereits sagen lassen, dass ich die Datei mit dem Smartphone nicht lesen werden kann. Daher muss wohl ein Tablet her.

Welche Tablets nutzt ihr denn für Ebooks der BlackLibrary? Muss ich mir dafür ein teures (ver)Apple-Produkt oder ein Samsung kaufen oder geht das auch mit einem Tablet einer "kleineren" Marke?
Einen Ebook-Reader werde ich, wenn ich das richtig verstanden habe, auch brauchen. BlackLibrary empfiehlt die Kodo-App. Wie kommt ihr damit zurecht?

Wie ihr seht bin ich mit 25 noch nicht im ganz im digitalen Zeitalter angekommen und bräuchte da mal etwas Starthilfe 🙂

Der Legionär

(Wenn ich im falschen Bereich gepostet habe, dann bitte verschieben. Sorrygung 🙂 )

Heyho,

Für Android Geräte gibt es kostenlos die "FBReader"-App zum Runterladen (unter vieeelen anderen Apps die das Gleiche machen).

Da lassen sich .epub Dokumente die du hast importieren und lesen.

Kann es nicht testen, aber wahrscheinlich läuft die auch auf deinem Smartphone.

Viele Grüße,
Duncin

PS: Meld dich wenn das nicht geklappt hat^^

Zuletzt bearbeitet: