EC Terminatoren wie ausrüsten?

Rabenschrey

Hintergrundstalker
26. Juni 2008
1.254
0
14.581
Guten Morgen.-.-

Ich habe da mal ne Frage...
Wer schon mal in meinem Armeeaufbau geschaut hat, weiß, dass ich EC spiele.
Ich möchte mir jetzt Terminatoren zulegen, und hab keine Ahnung wie ich sie Ausrüsten soll.
Ich spiele meißtens gegen Horden-Armeen, also denke ich an vielviel Attacken.
Oder was meint ihr?

Ich dachte an folgendes:

*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminators
- 1 x Terminator Champion
- Slaanesh
- 2 x Power fist
- 3 x pair of lightning claws
- 1 x Combi-meltagun
- 1 x Heavy flamer
- - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 235

Was meint ihr?

Gruß,
Raven

Für EC ist das glaub ich fast die beste Ausrüstung. Würde evtl. eine E-Klaue mehr nehmen.

Außerdem find ich Kettenfäuste besserals "normale" Fäuste.

5 Chaos Terminators
- 1 x Chainfist
- 4 x pair of lightning claws
- 1 x Heavy flamer
- - - > 220 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 220

Für EC ist das glaub ich fast die beste Ausrüstung. Würde evtl. eine E-Klaue mehr nehmen.

Außerdem find ich Kettenfäuste besserals "normale" Fäuste.

5 Chaos Terminators
- 1 x Chainfist
- 4 x pair of lightning claws
- 1 x Heavy flamer
- - - > 220 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 220

Wenn man E-Klauen spielt sollte man auf jeden Falls das Mal des Slaanesh nehmen.

Wenn man E-Klauen spielt sollte man auf jeden Falls das Mal des Slaanesh nehmen.
Ikone des Slaanesh 😛

@ Topic
Finde die Termis viel zu teuer. Allroudnertermis sind einfach wegen dem hohen Preis-/Listungsverhätnisses so schlecht, denn Du zahlst immer Ausrüstung mit, die Du nie anwendest - gleiches Problem haben viele andere Allrounder auch bei anderen Armeen.

Ich würde mich auf folgende Auswahlen beschränken:
- Panzerjäger: 3-4 Termis mit Kombimelter, schocken lassen
- Elitejäger: 5 Termis mit E-Klauenpaaren und Ikone des Slaanesh, im LR
- Massevernichter: eigentlich sind Termis dafür nicht geeignet, da zu teuer für das, was sie letztendlich rausbringen. Aber wenn schon, dann 3-5 Termis mit Flamer und Rest kombiflamer

So zumindest meine theoretischen und explorativen Erkenntnisse 😉

Greg

Habe ma gehört, das 5 Termis mit kombi plasma auch ganz nett sein sollen, um gezielt harte Einheiten weg zu ballern

10 Schuss *2/3 Treffer= ~7 Treffer, *5/6 Wunden = ~6 Wunden, bzw Tote (wenn ohne Deckung/Rettung)

Mit Angriff noch ein Paar mehr dazu...wenn auf Nummer sicher, dann Slaanesh + E-waffen.

Ich persönlich spiele aber kaum noch mit Termis, obwohl ich sie schon stylisch finde.
Mir erschließt sich aber einfach kein Verwendungszeck: Für die Punkte ist mir die Offensivkraft zu gering und die Defensivkraft....naja, der 5+ Rettung holts auch nicht raus. Die 2+ Rüstung ist nett, aber meine Gegner schießen idR mit Waffen auf die Termis, bei denen ich auf den Rettungswurf angewiesen bin.

Für die 150 Punkte + Ausrüstung nehme ich lieber 10 CSM, oder investiere noch ein wenig mehr für Berserker.
Und die hauen dann ordentlich was weg.

Ich persönlich spiele aber kaum noch mit Termis, obwohl ich sie schon stylisch finde.
Mir erschließt sich aber einfach kein Verwendungszeck: Für die Punkte ist mir die Offensivkraft zu gering und die Defensivkraft....naja, der 5+ Rettung holts auch nicht raus. Die 2+ Rüstung ist nett, aber meine Gegner schießen idR mit Waffen auf die Termis, bei denen ich auf den Rettungswurf angewiesen bin.
Na, die Offensivkraft ist vor allem im Beschuss beträchtlich, wenn man die Jungs richtig einsetzt. Der Klassiker ist sicherlich der 3er Trupp mit 3 Meltern - damit zerstört man die meisten gepanzerten Fahrzeuge ziemlich sicher. Gute Erfahrungsberichte dazu liefert Crazy Gringo hier:
http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=117958

Für 105 Punkte kriegst Du keine so sichere und durchschlagstarke Panzerabwehr rein.

Bzgl. der Defensivkraft, nicht umsonst ist das Stichwort beim typischen 3er Trupp "fire and forget". Allerdings stellen 3 E-Waffen immer noch ein besonderes Bedrohungspotential für den Gegner dar, so dass die Termis von wichtigeren Zielen ablenken (können).

Die Effektivität der Termis wird auch durch den wirklich häufigen und bewährten Einsatz auf verschiedensten Turnieren bestätigt.

Greg

Zuletzt bearbeitet:
Drei Terminatoren mit Kombimeltern sind ganz okay, ich würde aber mindestens vier spielen, nur zu dritt knacken die mir Pz 14 nicht zuverlässig genug.

Wenn du besonderen Nutzen aus der Ikone des Slaanesh ziehen willst, würde ich auch versuchen, möglichst viele Energieklauen zu nehmen. Panzerabwehr kann ja auch von anderen Einheiten kommen.

Moin!
Danke für eure Tipps.🙂

Ich dachte eigentlich an eine zuverlässige Leibgarde für einen Termigeneral.
ich spiele meißt 1,5k, deshalb ist das mit dem LR fraglich.

Als Panzerjäger benutze ich 3 Kyborgs mit Laskas.
Vieleicht so?

*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminators
- Slaanesh
- 2 x Chainfist
- 3 x pair of lightning claws
- 1 x Combi-meltagun
- 1 x Heavy flamer
- - - > 245 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 245

Damit sind sie glaub ich für gut jeden Gegner ausgerüstet.

Dann kommt noch der General, ungefähr so....

*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord in Terminator Armour
- Slaanesh
- Daemon Weapon
- Personal Icon
- - - > 155 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 155

Was meint ihr?