Echo-Kompanie 17. Karagus

Shoggy

Miniaturenrücker
14. Januar 2006
982
0
12.586
Hallo zusammen

Ich möchte euch heute mal meine ersten bemalten Miniaturen nach langer Zeit (Etwa 1,5 Jahre) zeigen. Es sind Modelle des neuen Catachanischen Kommandotrupps, welche im übrigen sehr schön modelliert sind.
Leider musste ich feststtelle, dass ich doch so einige Kniffe verlernt habe, aber ich denke dass ich das sehr schnell wieder drauf hab'. Zum Beispiel muss ich die Farben unbedingt mehr verdünnen, da ich sonst die ganze Oberfläche ruiniere.
Sehr schön finde ich die Foundation-Farbem die bei mir hier zum ersten mal zum Einsatz kamen. Früher war Haut immer das Schlimmste am Modell für mich, aber Tallarn Flesh deckt wunderbar- klasse Erfindung!

Ich muss mich aber leider für die schlechte Bildqualität entschuldigen, ich hab lange keine Miniaturen mehr fotografiert.

Achja, könnte sich bitte mal jemand der den Codex Imperiale Armee 4.Edi. besitzt per ICQ bei mir melden? Ich hab da ein kleines Problem. Meine Nummer ist (25fünf-143-vier97)

Funker:

Scharfschütze:

Zuletzt bearbeitet:
Washes und paar Akzente würden denen sehr gut tun!
Sauber bemalt sind sie ja, aber da fehlt jegliche Tiefe. (hm, oder die cam hat die gefressen...bin mir nicht ganz sicher... aber die Waffen und Klamotten sehen gar nicht akzentuiert aus...)
Die Linse vom Sniperscope ist sehr hübsch 😉

Naja, das Schwert ist so am Rucksack dran, ich habe das nicht selbst drangepappt. Ich stelle mir vor, dass er es benutzt wenn seine Position dentdeckt wurde- da kann er es ja herausziehen, da ein Scharfschütze beim eigentlichen Schießeinsatz ja den Rucksack aus hat und neben sich liegen.

Mit neuen Fotos kann ich leider nicht dienen, hier ist es immer noch dunkel wie in der hinterletzten Räucherhöhle in Berlin Kreuzberg, und mit Kunstlicht will ich nicht fotografieren.

Dakneschön 😉

Einen Trupp gibt es noch nicht, ich habe das Hobby neu angefangen und habe ansonsten nur ein paar Miniaturen in der Vitrine stehen.

Heute habe ich aber endlich mal Zeit und gutes Licht gefunden, daher mal neue Fotos:

Angeschlossener Verbindungsoffizier der Flotte zur Beratung bei der Anforderung von Orbitalschlägen.Dient als normaler Soldat in der Kommandoabteilung.
Dieser nette Herr stammt aus der Zeit vor meiner Pause, ich habe nur die Base angepasst. Der wird auch so bleiben, bin eben Nostalgiker 😉 :

Dann den Scharfschützen, der "Einäugige Darose":

Der Funker, Funkoffizier Leros:

Der Kompanieoffizier, Hauptmann Hieronymus Lynsodo:

Dann noch drei WIPs. Einmal Kommissar-Kadett Lunredon:

Wird wohl als Veteranensergeant fungieren.

Dann noch ein Sergeant. Der rechte Arm wird einer aus der Catachanerbox mit Messer, sobald ich diese habe:

Und der Sani des Kommandotrupps, Dok Nonibra:

hintergrund habe ich mir schon ausgedacht und muss nur noch zu Papier gebracht werden, passiert demnächst auch noch.

Als nächstes ist erstmal eine Chimäre angedacht. Dieser verpasse ich Frontscheinwerfer, Rücklichter und Innenraumbeleuchtung. Die Technik dazu liegt schon hier neben mir.

So, ich hab' mal weiter gemacht. Die nächste Einheit ist ein Demolisher geworden, ich mag das Modell. Bis jetzt ist nur der Turm ohne Luke+ Schütze fertig.

Die bemalten Infanteristen, jetzt mit Schutzlack:

Und das ganze stolze Regiment 🙄 :

Kommentare sind gerne gesehen, auch Verbesserungsvorschläge 🙂

Der Grundstock ist schon mal gut aber:
Der Turm, ichwürde die Sandsäcke noch mit Devlan Mudd oder einem anderen Wash behandelt dennen fehlt die Tiefe.
Auserdem hast du einen groben Gussgrat an der LK denn würde ich mal wegmachen.
Bleibt das Mg so?
Sosnt würde ich das MG und die Antenne noch grau trockenbürsten.
Ansonsten noch viel erfolg mit deinem Projekt und lass dich nicht entmutigen.

Der Grundstock ist schon mal gut aber:
Der Turm, ichwürde die Sandsäcke noch mit Devlan Mudd oder einem anderen Wash behandelt dennen fehlt die Tiefe.
Auserdem hast du einen groben Gussgrat an der LK denn würde ich mal wegmachen.
Bleibt das Mg so?
Sosnt würde ich das MG und die Antenne noch grau trockenbürsten.
Ansonsten noch viel erfolg mit deinem Projekt und lass dich nicht entmutigen.

Erstmal danke für den Kommentar 🙂

Die Sandsäcke werde ich morgen washen, da hast du Recht. ICh werde wohl Bestial Brown benutzen, Devlan Mud ist wohl eine neue Farbe, die kenne ich nämlich nicht... ^_^
Der Gussgrat an der LK kommt weg, keine Sorge.
Die Antenne ist gebürstet und anschliessend getuscht, kommt wohl auf den Bildern nicht rüber.

Die Luke mit MG ist auf den Bildern nur aufgesteckt und grundiert, hätte ich vielleicht explizit erwähnen sollen. Mittlerweile ist auch dieses Teile samt Schütze fertig, Fotos kommen morgen.

Selbstverständlich grundiere ich, sieht man doch an den beiden unfertigen Infanteristen.

Hmm, sieht man aber dort nicht zwingend. -_-

echo_kommandotruppen5l3th.jpg

Naja, mir gefällts, aber du darfst natürlich deine eigene Meinung haben 😉

Ich wollte einfach etwas größeres als die normalen imperialen Waffenschilde, da der Demolisher in meinen Augen der Panzer ist, der immer vorne ist um den Gegner zu zermalmen, daher auch die Sandsäcke. Ich würde gerne noch mehr davon auf dem Rumpf anbringen, aber das geht leider nicht ohne das Geschütz zu behindern.

Eventuell kommen noch welche auf die Motorabdeckung hinten, aber das überlege ich mir nochmal.

EDIT: So, ich hab' mal die Liste erstellt. Ich weiss, dass sie so nicht 100% konform ist und noch aus der alten Edition stammt, aber das geht schonm klar so. Bitte keine Diskussionen darüber, es geht nur darum dass ihr seht was noch kommt:

Armeeliste 1000 Punkte
-> Dämonenjäger/Imperiale Armee/ Krootsöldner

*************** 1 HQ ***************

Großinquisitor
+ - 1 x Nadelpistole
- 1 x Energiewaffe
- Bionics
- Meisterhafte Rüstung
- Zieloptik
- Digitalwaffen
+ + Akolyth
- 1 x Bolter
+ Krieger
- HE-Lasergewehr
+ Krieger
- HE-Lasergewehr
+ Krieger
- HE-Lasergewehr
- - - > 158 Punkte

*************** 2 Elite ***************

1 Besessene
- - - > 85 Punkte

1 Todeskult-Assassine (Eversor)
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Inquisitionsgardisten
- 2 x Granatwerfer
- - - > 120 Punkte

10 Inquisitionsgardisten
- 2 x Granatwerfer
- - - > 120 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandoabteilung- 1 x Plasmawerfer
+ Stabsgefreiter
- Sanitäterausrüstung
+ Stabsgefreiter
+ Stabsgefreiter
+ Leutnant
+ Prediger
- Eviscerator
+ Infanterietrupp
- Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Flammenwerfer
- - - > 270 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Leman Russ Demolischer
- Laserkanone
- 2 Plasmakanonen
+ - Geländeausstattung
- Kettenschutz
- Nebelwerfer
- Tarnnetze
- Zusätzliche Panzerung
- Zusätzliches Maschinengewehr
- - - > 221 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 505
Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 491

GESAMT: 996

EDIT: Ich möchte hier auf meinen gerade angelegten Armeeaufbau verweisen, Updates kommen ab sofort dort:

http://gw-fanworld.de/showthread.php?p=1860353&posted=1#post1860353

Zuletzt bearbeitet: