7. Edition echsemensnchen farbschema---hilfe---

Kurishi

Testspieler
04. Juli 2007
162
1
7.006
hallo,

ich will demnächst eine exenmenschen armee aufbauen und habe mir schonmal durch einen glücklichen zufall die armeebox zulegen können (gemeint ist die ganz große, welche es eigentlich nicht mehr gibt (armeedeal)).
nun würde ich die jungs gerne mit dem armypainter bemalen, aber sie sollen nicht blau oder grün werden, sondern zu meiner wüsten-platte passen. hat jemand mal ein paar bilder, oder ideen wie ich die am besten bemale...habe hier mal tyraniden gesehen, welche ganz ok waren, aber doch etwas zu eintönig...vielleicht hat ja jemand ein paar bilder und weiß auch noch mit welchen farben gemalt wurde.

also ich bräuchte die grundfarben und wie das mit dem armypainter aussieht.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg kurishi

Mit dem Farbschema kann ich dir nicht weiterhelfen.
Aber bei dem FAP sollte man einige sachen beachten.
1. Immer weiss grundieren.
2. Immer hellere Farben benutzen wie gedacht.
3. den FAP immer etwas verdünne nbevor du die Mini reintunkst (1-10)
4. Welchen FAP du benutzen wilste Sehr hell, hell, mittel oder dunkel.

Ich hoffe konnte dir weiterhelfen.

Edit: am besten du zeigst mal eine Bild von den Tyras, dann kann man dir bestimmt weiterhelfen.

Mfg Tyra

Bei einer Wüstenplatte würde ich dir empfehlen recht helle Farben zu verwenden, egal welche das nun sind. Ich persönlich habe alle meine Echsen mit Wüstenbases versehen, kann also aus Erfahrung sprechen. Ein geeignetes Farbschema wäre zum Beispiel helles braun für die Haut mit hellblauen oder -grünen Schuppen oder ähnliches. Hab da jetzt mal ein Beispiel beigefügt, bei dem ich Bubonic Brown und Ice Blue sowie Scorpion Green für den Schild benutzt hab. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen nicht zu voreilig zu entscheiden denn im Nachhinein das eigene Schema nicht zu mögen ist ganz schön(Ich weiß wovon ich rede. Blaue Echsen... <_< )

Ein geeignetes Farbschema wäre zum Beispiel helles braun für die Haut mit hellblauen oder -grünen Schuppen oder ähnliches.

Ich weiß nicht...
Wieso blaue und grüne Schuppen für Wüstenbewohner?

Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass Echsen im Jungel leben und nicht in der Wüste. Ich würde eine schöne Jungelplatte bauen. Kostet auch nicht so viel.

Dann sind´s halt Emigranten 😀
Ich fänd´s schön weil das mal was anderes ist. Und kaltblütige Echsen sind ja jetzt nicht sooo schlecht in der Wüste aufgehoben.

Was das Farbschema angeht: Lass dich doch einfach von Mutter Natur inspirieren:

250px-Mojave-Klapperschlange-1657.jpg

Moloch_horridus_by_Ted_Garland_1480.jpg