7. Edition echsen 2000pts für turnier

drOettker

Testspieler
21. Oktober 2003
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moin,
habe nächste woche mein erstes turnier.
dafür habe ich meine echsen, die bisher äußerst effektiv sind,
leicht umgestellt:
Carnosaurus raus, stattdessen 3 weitere kroxis und 10 skinks rein.

konzept sollte klar sein:
Salamander und skinks beharken den feind und zwingen ihn so zum handeln.
kroxis und kavallerie mit dem Panzer-HNV liegen in Lauerstellung.
offensichtliche schwäche wäre gegen eine armee mit vielen fliegern und großen
monstern, wobei gegen letztere auch der Panzer-HNV alleine klarkommen kann.

Hier nun die liste:

HNV auf Kampfechse: brennende klinge des chotek, verzauberter schild, feuerfroschgift,
zeichen Quetzl/Itzl/Tlazcotl, leichte rüstung 305pts

HN: Zeichen Quetzl, leichte rüstung, jaguaramulett, glyphenhalsband, schild, zweihänder
158pts

Skinkschamane: 2 Bannrollen 115pts

10 Skinks: Blasrohre, kundschafter 70pts

10 skinks: blasrohre 60pts

10 skinks: blasrohre 60pts

10 skinks: blasrohre 60pts

4 kroxigore 232pts

3 kroxigore 174pts

6 echsenreiter: standartenträger mit huanchis gesegnetem totem 270pts

3 teradons 105pts

3 salamander 195pts

3 salamander 195pts

weiß net, ob ich net zuviele skinks drinhab, aber ich warte erstmal eure zerisse ab 😉
viel spaß

p.s.
stelle das jetzt ins allgemeine, da im echsenforum tote hose is.
 
Mayder hat recht,

das Feuerfroschgift kann nur auf nichtmagische Waffen aufgetragen werden!

Ansonsten ist die Armee wohl sehr brauchbar und wenn du mit ihr zurechtkommst sehe ich keine großen Probleme.

Allerdings würde ich die Skinks nicht mit Speeren ausrüsten, kann ziemlich nach hinten losgehen mit nur 8" Reichweite... Außerdem würdest du auf Mehrfache schüße verzichten!