6. Edition echsen 2500pts

drOettker

Testspieler
21. Oktober 2003
148
0
6.251
38
moin,
vorweg: ich habe noch keine ahnung von echsen, hab hier das ab rumfliegen
und werd wohl nächsten monat mit ihnen anfangen. Also, ich habe vor eine
turnierfähige liste aufzustellen, die eher nahkampflastig werden sollte.
Mein erster veruch wäre dieser hier, dazu muss ich sagen ICH LIEBE KROXIGORE 😉
sollten die einheiten dennoch zu groß sein, wovon ich fast ausgehe, werd ich sie
dennoch streichen.

Hornnacken: Zweihänder, Amulett des Jaguarkriegers, leichte Rüstung,
Schild 113pts

Hornnacken: Zweihänder, leichte Rüstung, Schild, Zeichen des Itzl, Kampfechse 121pts

Skinkschamane: 2 Bannrollen, Zeichen des Tepok 135pts

Skinkschamane: 2 Bannrollen, Zeichen des Tepok 135pts

3x10 Skinks: Kundschafter 210pts

3x10 Skinks 180pts

6 Kroxigore 348pts

6 Kroxigore 348pts

7 Saurusreiter: Kommando, Huanchis Totem 335pts

4 Teradons 140pts

3 Salamander 195pts

Stegadon 235pts

2495pts gesamt

Taktik sollte klar sein:
Die 3 einheiten kundschafter und teradons stören den gegner, die starken
einheiten werden auf die flanken gebracht und von skinks abgeschirmt.
ich verlasse mich dann darauf, dass genügend einheiten in den nahkampf kommen,
is ja ne schnelle armee.
Gegen beschussstarke armeen, gebe ich ihm soviele ziele, dass er sich nicht
auf alle konzentrieren kann, und ihm bleiben insgesamt nur 2-3 runden, bis
ich da bin. Fragt sich, ob man als echse auf sauruskrieger angewiesen ist ?
ICH BRAUCHE TIPPS 😉

mfg Oettker

Zunächsteinmal ist die Liste nicht Regelkonform da du deinen Schamanen nicht das Zeichen des Tepok geben kannst (wäre einfach zu schön um wahr zu sein ^^)

Wie du schon vermutet hast 6 Kroxigore sind einfahch zuviel sie teilen nicht mehr aus als ne 3er oder 4rer einheit und sind wesentlich unflexibler und teurer. ich würde dir zu 3er einheiten raten da sie am flexibelsten sind und trotzdem einiges umhauen können.