6. Edition Echsen für Kampangne

Pale Blue

Aushilfspinsler
13. Juli 2005
61
0
5.071
Hallo Leute,
Vielleicht kann mir hier jemand ein paar gute Ratschläge geben. Nach den Sommerferien beginnen meine Freunde und ich eine Fantasykampagne und ich brauche Hilfe um eine schlagkräftige Echsenarmee zusammenzustellen. Meine ist nämlich bisher richtig schlecht (s.u.), das hab ich in meinen ersten Spiel gegen Khemri gemerkt und auch gesagt bekommen. Wir spielten 700 Pkt jeder und nach nur 3-4 Runden hatte ich ein Massaker gegen mich.

Meine Liste in etwa:
HN auf Echse (Itzl+Echse), Glyphenhalsband, Feuerfroschgift, 2-Händer, Schild, lR, Zeichen Quetzl
Skinkschamane St2 mit Gewitterstab.
13 Skinks Kundschafter (Blasrohr)
13 Skinks (Wurfspeer, Schild)
4 Teradons
1 Salamnderrudel

Seine Liste:
Prinz auf Streitwagen (hatte w6+1 Aufpralltreffer und so einen 4+Rettung die bei gelingen den Schaden auf befreundete Einheiten legt)
Gruftzauberer (mit dem Stab der Plage)
20 Skelettbogenschützen (Da war der Zauberin drin bzw. dran)
Grabschwarm
2 Gruftskorpione

Nun hab ich mir überlegt, das ich mir für die anstehende Kampange härtere Einheiten zulegen sollte. Die Kampangne geht übrigens gegen einen Khemri, Oger, Söldner, Chaos, und Dunkelelfen.
Die Kampangne beginnt mit 750 Punkten und wird wohl ziemlich hart (Khemri und Oger sind öfters auf Tunieren mit Skaven und Echsen, die sind wohl am gefährlichsten. der rest sind Anfänger)
Ich hab mir folgendes überlegt

HN Flitzer lR, Schild, 2Händer, Feuerfroschgift, Amulet des Quetzl, Zeichen Quetzl+Tepok ca 180 Pkt
2x10 Skinks einmal Kundschafter (Blasrohre und Wurfspeere)
3 Teradons
3 Kroxigore
2 Salamander

Sauruskrieger finde ich übrigens bei 700 Pkt zu teuer.
Was haltet ihr davon?
MfG Pale Blue

Hallo Lizardfriends

Wollte nochmal eine weitere Liste für unsere Kampange vorstellen.
Mittlerweile steht fest das wir die ersten Spiel mit 500Pkt beginnen und da habe ich zwei mögliche Listen überlegt.

Erste Liste

Held:
Skinkschamane (65)

Kern:
10 Skinks mit Blasrohr (60)
10 Skinks mit Wurfspeer und Schild Kundschafter (70)

Elite:
3 Kroxigore (174)

Selten:
2 Salamander (130)
=499Pkt

Oder

Held:
Hornnacken mit 2-Händer, lRüstung, Amulet des Jaguarkriegers, Tepok (oder Quetzl und Schild)

Kern:
10 Skinks mit Blasrohr (60)
10 Skinks mit Wurfspeer und Schild Kundschafter (70)

Elite:
3 Kroxigore (174)

Selten:
1 Salamander (130)

=500 (oder 497) Pkt

Was haltet ihr von den Listen, welche ist besser? Wie den Hornnacken ausrüsten lieber Quetzl und Schild oder lieber Tepok (wir haben einen Khemri/Chaos(Slaanesh)/Oger/Waldelfen mit in der Kampange)

MfG Pale Blue

Thx, all für die Beurteilungen.
Wenn ich einen zweiten Schamanen nehme dann sollte ich beide auf St2 setzten, dann passen aber die Salamander nicht mehr rein. Obwohl mir die Idee sehr gut gefällt werde ich wahrscheinlich auf die zweite Liste zurückgreifen, also die mit dem Hornnackenflitzer.
Einer der Gründe ist, weil ich nur ein Charaktermodell einsetzen will. Und wenn ich im Kopf einen Schamanen(St1)+2Salamander mit Hornnacken+2Händer+1Salmander vergleiche, schneidet der Hornnacken besser ab. Selbst gegen Kehmri.
Jetzt ist nur noch die Frage, ein Hornnacken (lR, Zweihänder, Amulet des Jaguarkriegers)
noch 20 Pkt frei. Also entweder Tepok (wegen Khemri) 3Bannwürfel und 4+RW oder Quetzl und Schild = 2 Bannwürfel und 2+RW gegen Schuß und 3+ im Nahkampf.
Ich tendiere etwas mehr zu Quetzl+Schild.

Gruß Pale Blue