8. Edition Echsen gegen KdC Armeeliste 2000 pkt

Son of Leonceur

Aushilfspinsler
22. Februar 2013
17
0
4.746
Hey Leute,

In wenigen Tagen werde ich gegen einen fürchterlichen Chaosgeneral in die Schlacht ziehen, damit der Lauf der Dinge wieder näher zum Plan der Alten wird. Ich habe jetzt schon ein Jahr nichtmehr gespielt und wollte nur mal nachfragen ob diese vorläufige Armeeliste tragbar ist oder ob sie gravierende Fehlentscheidungen meinerseits beinhaltet.
Seine Armee weiß ichnatürlich nicht ich weiß nur dass er total besessen von den Chaosrittern, und vmtlviele davon spielen wird.

1 Kommandant: 395 Pkt. 19.7%
2 Helden: 480 Pkt. 24.0%
4 Kerneinheiten: 600 Pkt. 30.0%
2 Eliteeinheiten: 521 Pkt. 26.0%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester, General
+ Meister der Mysterien, Hohe Konzentration
+ Bewahrende Hände der Alten
+ Armeestandartenträger
+ Lehre des Lebens
- - - > 395 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Maschine der Götter
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Himmels
- - - > 415 Punkte

Skink-Schamane
+ Lehre des Himmels
- - - > 65 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

15 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 210 Punkte

15 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 210 Punkte

12 Skink Plänkler, Champion
- - - > 90 Punkte

12 Skink Plänkler, Champion
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

25 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Brennende Klinge des Chotek
- - - > 455 Punkte

5 Chamäleonskinks, Champion
- - - > 66 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1996

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten!

Danke für die schnelle Antwort die Chamäleons hab ich drin weil ich sie einfach gerne benutzte um den gegner bei seiner schlachten aufstellung zu nerven wenn ich die beiden skinks zu 10er einheiten mache und die sauruskrieger beide einheiten acuh 20 mache überschreitet das die punkte zahl sollte ich dann lieber den skinkschamanen zu fuß weg lassen? oder sollte ich nur einen 20er block sauruskrieger spielen? sry für die kleinlichen fragen! 🙂

Saurus Hornnacken
+ - Schild
+ - Rüstung des Schicksals
- - - > 138 Punkte

Slann Magierpriester
- General
+ - Meister der Mysterien
- Hohe Konzentration
- Besänftigender Geist
+ - Buch von Ashur
+ - Lehre des Lebens
- - - > 445 Punkte

Skink-Schamane
+ - Maschine der Götter
+ - Lehre der Himmel
- - - > 355 Punkte
so spiele ich die helden eig meistens dann unterstützt die maschine der götter die lehre des lebens und durch den rankentrohn kannst du dir die hände eigentlich sparen und der hornnacke ist in der tempelwache und haut alles platt was dem slann zu nah kommen will

Ich würde bei Slann auch die bewahrenden Hände raus nehmen und im dafür den besänftigen Geist mitgeben. (+ 5 Pkt.)
Die Sauruskriger würde ich zusammen als einen 29er Block zum blocken benutzten, allerdings mit Schild und Handwaffe für den 6er Retter. (- 41 Pkt.)
Die Skinks würde ich nicht als 12er sondern als 10er ohne Champ spielen. Die könne nahezu da gleich aber du spartst Punkte (- 40 Pkt.)
Den Skinkschamanen zu Fuß raus, der bringt dir nicht sonderlich viel (- 65 Pkt.)
Somit hast du dann bis zu den 2000 noch 145 Pkt frei.
Mit denen würde ich mir noch nen Hornnacken bauen, mit der Rüstung des Schicksals und nem 2 Händer. 4 A Stärke 7 dazu ein 3 RW und ein 4RW sind für so wenige Punkte echt der Hammer.
Vielleicht kannst du ja auch noch irgendwo 20 Pkt frei machen zB bei den Sauruskrigern um ihn auf ne Echse zu setzten und ihm somit den 1er RW zu spendieren.

lg
Pofl

Maschine der Götter würde ich so im Moment nicht spielen. Vor allem nicht gegen KdC, wo fast alles einfach den Schamanen aus den Socken hauen kann. Bringt einfach zu wenig dafür dass es fast ein Viertel deiner Punkte sind.
Dafür könntest du dann dem Slann Besänftigenden Geist geben anstatt der Bewahrenden Hände (dafür haste ja Rankenthron) und die Bannrolle auf ihn übertragen. Das wären zumindest viele gesparte Punkte, selbst wenn du noch ein Altes Stega einpackst.

Ein nackter Skinkschamane bringt genau nichts. Die E-Würfel wirst du im Normalfall alle für den Slann brauchen.

15er Blöcke Sauruse machen keinen Sinn, die können in der Chaos Armee so gut wie nichts angehen. Speere sind Punkteverschwendung, der Chaot schlägt gegen Ini 1 genug raus und deine Zusatzattacken gehen flöten. Normale Unterstützungsattacken und 6+ ReW ist die bessere Variante. So wie deine Armee jetzt aussieht würde ich die leichten Punkte zuerst abfrühstücken und mich dann mit allem auf die Tempelwache stürzen. Ruhig zusammenfassen die Saurusse um ein weiteres Element zu haben dass sich mit den harten Chaoseinheiten messen kann.

Skinkplänkler ruhig auf Mindestgröße lassen. Hält sie schön billig und haben den gleichen taktischen Wert. Champ ist komplett sinnbefreit, für die Punkte kriegst du auch ein weiteres Modell.

Brennende Klinge beim TW-Champ halte ich für Quark. Wenn dein Gegner merkt dass der was kann wird er ihn asap umhauen. Wenn du Flammenattacken haben willst gib dem Standartenträger lieber das Flammenbanner, ist sogar billiger und wirkt für die ganze Einheit.

Für die gesparten Punkte kannst du dir einen Hornnacken auf Echse bauen der die Chaosritter und/oder Monster abfängt und langsam kleinhaut. Falls die Chaosritter nen Char drin haben lenkst du sie am besten so weit es geht mit Skinks um.

@enno: also ich weiß echt nicht was du gegen die maschine der götter hast ok die aufwertung auf stufe 2 ist witzlos da der skink ja eh 1 stufe mehr bekommt als er hat. Aber ich finde dennoch das er seine da seins berechtigung hat ich habe sie auch oft genug effektiv gegen kdc eingesetzt. @ Son :die helden kombie die ich gepostet habe hat sich immer gut bewiesen alternativ kannst du den slann natürlich auch noch zum armeestandarten träger machen und ihm ein magisches banner geben. Das mit den Speeren stimmt allerdings das die nichts bringen hatte ich zuerst nciht gesehen das du da welche drin hattest. Und statt der flammenstandarte solltest du vllt rüstungsbrechend mitnehmen und ein musiker ist manchmal durchaus auch sehr nützlich ^^

noch mal vielen dank für eure ideen und anregungen ich sie jetze so gespielt und gestern einen überlegenen sieg hingelgelgt
1 Kommandant: 445 Pkt. 22.2%
2 Helden: 491 Pkt. 24.5%
3 Kerneinheiten: 520 Pkt. 26.0%
2 Eliteeinheiten: 540 Pkt. 27.0%
0 Seltene Einheit

1 Kommandant

Slann Magierpriester, General
+ Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Besänftigender Geist
+ Bewahrende Hände der Alten
+ Armeestandartenträger
+ Lehre des Lebens
- - - > 445 Punkte

2 Helden

Skink-Schamane
+ Maschine der Götter
+ Kubus der Dunkelheit
+ Lehre des Himmels
- - - > 395 Punkte

Saurus Hornnacken
+ Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
- - - > 96 Punkte

3 Kerneinheiten

28 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 366 Punkte

11 Skink Plänkler
- - - > 77 Punkte

11 Skink Plänkler
- - - > 77 Punkte

2 Eliteeinheiten

25 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Brennende Klinge des Chotek
+ Kriegsbanner
- - - > 480 Punkte

5 Chamäleonskinks
- - - > 60 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1996

ps die bewahrenden hände haben den slann in der aller ersten maghie phase vor nem kontrollverlust beschützt und gleich zeitig den einem gegnerischen magieren nen lebenspunkt abgezogen weil der ranken thron gebannt wurde und ich meine übrigen würfel dann für bewohner der tiefe genutzt hab ->totale energie -> hälfte einer 25iger einheit chaoskrieger mit mal des nurgle gekillt und noch nen magier gekillt -> gegener erleidet zauberpatzer.