8. Edition Echsen gegen Zwerge!

Kurishi

Testspieler
04. Juli 2007
162
1
7.006
Hallo,

ich habe mir vor Jahren einen riesen Armeedeal der Echenmenschen für unter 70Euro besorgen können, seitdem liegen die Figuren im Keller. Nun habe ich wieder mit einem Spielpartner verstärkt angefangen WHF zu spielen und dachte mir, dass meine Bretonen gegen die Zwerge auf dauer ein wenig langweilig sind.

Also langer Rede kurzer Sinn, die alten Boxen müssen nun endlich mal benutzt werden. Zusätzlich habe ich mir noch ein Stegadon und einen Slann geholt. Nun zu meiner Frage, welche Einheiten und welche Listenmöglichkeiten würden gegen die Zwerge am meisten Sinn machen!

Ich dachte eigentlich daran, folgende Einheiten zu nutzen Sauruskrieger, Stegadon, Slann und Echsenreiter. Insgesammt hätte ich wohl ne 2000P Liste, aber ich glaube die ganzen Skinks werde ich gegen die Zwerge wohl nicht gebrauchen. Angst machen mir allerdings die ganzen Kanonen und Kriegsmaschienen der Zwerge.

Was wären Eure Empfehlungen?

Slann mit Körperlos, Lehre des Schattens, Extraenergiewürfel, Patzerwurf wiederholen, Armeestandarte mit Banner der Eile, Energiespruchrolle, 5+ Ding, was einem einen 2+ ReW gegen Flammenattacken gibt (wegen der KM), Rest nach Belieben

3x3 Teradons
3x5 Chamäleonskinks
soviele Skinkplänkler, Salamander und Stegadons, wie in die Liste reinpassen.

Sauruskrieger, Kavallerie und Tempelwachen würde ich nicht einsetzen, genausowenig, wie mehr Charaktermodelle.

Taktik ist es mit dem Slann den Widerstand der Zwerge zu senken, damit der S3 Giftbeschuss am effektivsten wirkt.

KM zerstört man schnell durch die Teradons/Chamäleonskinks.

Dazu kann der Slann einmal im Spiel die Purpursonne einmal durch die Zwergenarmee schicken, was etwa 30-50% der Zwergenarmee vernichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja letzt genannte kann ich leider nicht mein eigen nennen und da es sich nur um eine Zweitarmee im Zweitsystem handelt werde ich mir wohl auch gut überlegen müssen, ob ich die hohen Preise (Euro) in nächster Zeit ausgeben möchte.^^

Aberd as mt der Körperlosigkeit habe ich dann doch endlich begriffen, dass ist ja wirklich sehr nett^^