Was haltet ihr von dieser Liste? Es ist eine reine Skinkarmee, die auf 1.000 Punkte ausgelegt ist. Die Plänkler und der Salamander sorgen fürs Umlenken und beschießen den Gegner auf mittlere bis kurze Distanz, um ihn auszudünnen. Dann schlägt der Kern aus Skinks mit Kroxigor zu, der dank seiner Bewegung von 6 sehr mobil ist. Der Skinkhäuptling auf Hörnerechse ist der mobilste von allen, der sich gegnerische Plänkler schnappen soll. Mit einem 2+ Rüstungswurf und S5 im Angriff sollte er lange genug aushalten, bis der Rest eintrifft. Die Chamäleonskinks sollen früh marschblocken und den Gegner dank ihrer erhöhten BF jede Runde mit jeweils 10 Schuss eindecken, wodurch sie ebenso effektiv sind, wie die Plänkler, noch dazu aber schwerer zu treffen sind. Last but not least das Stegadon mit MdG: Sein Zweck als Schildgenerator, Flammenwerfer und Magieabwehr sollte klar sein, hier fungiert er aber auch als Amboss, anstelle eines Hammers, da es bei weitem die härteste Einheit ist. Der Schamane ist nur Stufe 1 und sollte im Regelfall den Einserzauber bekommen, um nahe Verbündete zu verbessern - indem alle 1en wiederholt werden, steigt die Chance auf 6en für die Giftpfeile enorm.
Insgesamt besticht die Armee durch sehr große Mobilität, da es kein Modell gibt, das eine niedrigere Bewegung als 6 besitzt und dadurch, dass die Chamäleonskinks früh zu Marschblockern werden können. Außerdem gibt es viele Einheiten, die man töten muss, sodass der Verlust einer Einheit weniger ausmacht. Schwächen sind vor Allem die niedrige Moral und der fast durchgehende Widerstand von 2.
Sind insgesamt übrigends 66 Modelle auf 1000 Punkte. ^^
Verbesserungsvorschläge?
*************** 2 Helden ***************
Skink Häuptling
+ Speer, Leichte Rüstung -> 6 Pkt.
+ Hörnerechse, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.
- - - > 111 Punkte
Skink-Schamane
+ Maschine der Götter -> 290 Pkt.
- - - > 355 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
26 Skinks, Musiker, Standartenträger, 1 x Kroxigore
- - - > 199 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Chamäleonskinks
- - - > 60 Punkte
5 Chamäleonskinks
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Salamander
- - - > 75 Punkte
Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1000
Insgesamt besticht die Armee durch sehr große Mobilität, da es kein Modell gibt, das eine niedrigere Bewegung als 6 besitzt und dadurch, dass die Chamäleonskinks früh zu Marschblockern werden können. Außerdem gibt es viele Einheiten, die man töten muss, sodass der Verlust einer Einheit weniger ausmacht. Schwächen sind vor Allem die niedrige Moral und der fast durchgehende Widerstand von 2.
Sind insgesamt übrigends 66 Modelle auf 1000 Punkte. ^^
Verbesserungsvorschläge?
*************** 2 Helden ***************
Skink Häuptling
+ Speer, Leichte Rüstung -> 6 Pkt.
+ Hörnerechse, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.
- - - > 111 Punkte
Skink-Schamane
+ Maschine der Götter -> 290 Pkt.
- - - > 355 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
26 Skinks, Musiker, Standartenträger, 1 x Kroxigore
- - - > 199 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Chamäleonskinks
- - - > 60 Punkte
5 Chamäleonskinks
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Salamander
- - - > 75 Punkte
Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1000
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