8. Edition Echsen+Orks gegen Chaos+Waldelfen

Schnitzei

Testspieler
29. März 2011
122
0
5.971
*************** 2 Helden ***************

Saurus Hornnacken
- General
+ - Rüstung des Glücks
- - - > 120 Punkte

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre der Himmel
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

29 Sauruskrieger
- - - > 319 Punkte

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Stegadon
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Salamander
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 994

Was haltet ihr davon? Ich spiel mit einem Ork als team gegen Welfen und Chaos-Krieger.

Taugt das was? Gegen Waldelfen hab ich keine erfahrungen mit den Echsen. Bin am Überlegen ob da nicht die Kombi Imperium+Orks besser wäre.

Bin mit ner anderen Truppe (1600 Punkte, zusätzlich noch 20 Tempelwachen und 23 Sauruskrieger) angetreten, und das Spiel wurde nach Runde 3 erstmal unterbrochen (War schon 4 Uhr früh). Sieht bisher nicht so gut aus, meine Tempelwachen wurden durch den zauber "Ekstatische Krämpfe" schon auf 8 Dezimiert. Und meine Sauruskrieger konnten es nicht lassen flüchtende Waldelfen in einen Giftwald zu verfolgen :/
Die restlichen Tempelwachen haben sich zusammen mit Ork Spinnenreitern in einem Nahkampf gegen "Chaos Reiter" festgefahren und werden den Nahkampf wohl über kurz oder lang verlieren 🙁

Ist noch nicht beendet, mussten unterbrechen und seitdem hatte immer jemand keine zeit. Meine Truppen stehen also immer noch auf dem Schlachtfeld und warten bis die Zeit sich weiter dreht.

Aber wie ich geschrieben hab siehts momentan nicht so gut aus, für ein Fazit ist es allerdings noch zu früh.

Auf alle Fälle waren Waldelf und Chos besser als team abgestimmt als ich und der Ork.

Der Waldelf hat fast nur Fernkämpfer auf dem Feld und der Chaos hat die Panzerschränke auf dem Feld, also perfekt abgestimmt. Also würd ich sagen daß ich auf alle Fälle mich besser mit meinem Verbündeten absprechen würde beim nächsten mal.

Was ich allerdings gegen die zähen Chaos Krieger machen soll ist mir noch immer schleierhaft, denn gegen die stehen schon meine Elite (Tempelwachen) und trotzdem konnte ich den Nahkampf nur durch die Hilfe von Spinnenreiter in der Flanke der Krieger gewinnen. Die blieben allerdings stehen, da sie ihren Moraltest leicht bestanden haben. :mellow:

Hmmm im zweifelsfalle sind Skinks mit ihrem gift ne gute methode um panzer auf zu knacken, was jedoch bei den punkten doch recht blöd ist....ich würde auch fast sagen das es auf dem pkt stand recht unausgeglichen ist als echsen / Ork gegen Chaos / Waldelfen zu spielen (wie du schon sagtest, der eine hat die stärksten nahkämpfer auf dem Feld, der andere sehr guten Beschuss)
Beim nächsten mal auf der größe also Salamander oder Stegadon raus lassen und lieber mit skinks auffüllen (für die beiden Salamander hättest du zb. 30 Skinks bekommen, das macht im zweifelsfalle 60 schuss die auf die 6 automatisch verwunden...oder war das treffen? ich weiss es nichtmehr :-/ )

im allgemeinen würde ich sagen das man dem ork erstmal die massen stellen lässt...z.b. 40er mob gobos mit fanatics drin und 30er schwarzorks. nen shamanen zum unterstützen. und in deinem fall auch auf einen 40er mob skinks setzen tempelwachen ist klar sowie saurüssel...aber deinem shamanen hätte ich eher die metalllehre empfohlen da diese sehr gut gegen stark gerüstete einheiten funst.

macht ne revanche und sprech dich mit deinem mitspieler ab und schaut das ihr euch auf alle fälle ergänzt. 😉