Ich habe erst or kurzen mal wieder das Vergnügen mit den Echsen gehabt (verloren) und muß sagen, dass sie ansich ja immernoch ne schöne und starke Armee sind - negativ aufgefallen ist mir jedoch (bzw. war es mir auch schon vorher bekannt) das sie in einigen bereichen dennoch nicht richtig ausbalanciert/zu schwach sind (besonders wenn man sie mit augenblicklich neu aufgelegten Völkern vergleicht). Umgekehrt muß ich allerdings auch sagen, dass selbige "Balancing-Lücken" quantitativ stark in Grenzn halten, weshalb ich gleich ein neues AB für unnötig halte, da man diese "schwachstellen" mit ein paar Eratas ausbügeln und den Echsen dadurch mehr flexibilität in einer auf effektivität ausgelegten Armeeliste gewähren würde.
Regeländerungen die ich für angebracht hielte währen:
- Sauruaskrieger und Tempelwachen ca. 3-4 Punkte billiger machen - das sogennante herzstück der Echsenmenschenarmee mag zwar ein gutes Profiel haben gewinnt aber kämpfe dennoch mit ihren quantitiven quallitäten bzw. den sich daraus ergebenden passiven Bonis und das geht nun mal nur, wenn sie nicht so schweineteuer sind (und z.B. Ghoule sind nicht viel schlechter und kosten nur 8 Punkte)...
- Besserer Moralwert fürs Stegadon - das Stegadon ist ansich nen tolles Monster mit schönen sonderregeln, aber dadurch dass Unachgiebige Viecher nur auf ihren eigenen MW unachgiebig sind, verschenkt es einen nicht unwesentlichen Teil seines Potentials - mit nem um nur 2 punkte besseren MW währe es hingegen ne echte konkurenz für die Salamander...
- 2 Attacken für Sauruskavalleriekampfechsen - die Kampfechsen der Druchi bekommen mit dem neuen AB zwei Attacken und vom Fluff her sind das doch die gleichen wie die der Echsen, also aus welchen hirnrissigen Grund sollten die Kampfechsen in Lustria schlechter sein als die Artgleichen kampfechsen in Nagaroth (auserdem fand ich die Echsenkavallerie für schwere kav bisher schon immer nicht so überzeugend und weis ehrlichgesagt nicht warum sie jemand - auser vielleicht aus Fluff/Beschränkungsgründen einsetzen sollte, wenn er dafür doch auch ne zweite Einheit Kroxigoren haben könnte)...
Was meint ihr Kaltblüter dazu?
Regeländerungen die ich für angebracht hielte währen:
- Sauruaskrieger und Tempelwachen ca. 3-4 Punkte billiger machen - das sogennante herzstück der Echsenmenschenarmee mag zwar ein gutes Profiel haben gewinnt aber kämpfe dennoch mit ihren quantitiven quallitäten bzw. den sich daraus ergebenden passiven Bonis und das geht nun mal nur, wenn sie nicht so schweineteuer sind (und z.B. Ghoule sind nicht viel schlechter und kosten nur 8 Punkte)...
- Besserer Moralwert fürs Stegadon - das Stegadon ist ansich nen tolles Monster mit schönen sonderregeln, aber dadurch dass Unachgiebige Viecher nur auf ihren eigenen MW unachgiebig sind, verschenkt es einen nicht unwesentlichen Teil seines Potentials - mit nem um nur 2 punkte besseren MW währe es hingegen ne echte konkurenz für die Salamander...
- 2 Attacken für Sauruskavalleriekampfechsen - die Kampfechsen der Druchi bekommen mit dem neuen AB zwei Attacken und vom Fluff her sind das doch die gleichen wie die der Echsen, also aus welchen hirnrissigen Grund sollten die Kampfechsen in Lustria schlechter sein als die Artgleichen kampfechsen in Nagaroth (auserdem fand ich die Echsenkavallerie für schwere kav bisher schon immer nicht so überzeugend und weis ehrlichgesagt nicht warum sie jemand - auser vielleicht aus Fluff/Beschränkungsgründen einsetzen sollte, wenn er dafür doch auch ne zweite Einheit Kroxigoren haben könnte)...
Was meint ihr Kaltblüter dazu?