8. Edition Echsen vs Imperium

DanDan

Erwählter
01. Mai 2012
553
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10.286
hey

ich spiele am samstag zum ersten mal mit echsenmenschen gegen imperium

zu erwarten habe ich mit hoher wahrscheinlichkeit

2 Dampfpanzer
3 demis
6 ritter
1 meisterzauberer
1 erzlektor
1 armeestandartenträger
1 hexenjäger
viele Helebardenträger
2 - 3 einheiten musketen
2 kanonen
1 salvenkanone
1-2 armbrüste
1 technikus
und eventuell schützenreiter

hier meine armeeliste =)

1 Kommandant: 510 Pkt. 20.4%
1 Held: 435 Pkt. 17.4%
4 Kerneinheiten: 674 Pkt. 26.9%
3 Eliteeinheiten: 881 Pkt. 35.2%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester
+ Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene
+ Fluchamulett des Tepok, Talisman der Ausdauer, Bewahrende Hände der Alten
+ Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
+ Lehre der Schatten
- - - > 510 Punkte


*************** 1 Held ***************

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Maschine der Götter
+ Talisman der Bewahrung
+ Lehre des Himmels
- - - > 435 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

34 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 404 Punkte

12 Skink Plänkler, Champion
- - - > 90 Punkte

12 Skink Plänkler, Champion
- - - > 90 Punkte

12 Skink Plänkler, Champion
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

21 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Sonnenstandarte des Chotek
- - - > 411 Punkte

Stegadon
- - - > 235 Punkte

Stegadon
- - - > 235 Punkte


Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2500

glaubt ihr die hat gegen das imperium bestand?

bei meinen slann bin ich mir bei der magielehre noch nicht sicher welche findet ihr den persönlich am besten?

lg daniel
 
2 Dampfpanzer
3 demis
6 ritter
1 meisterzauberer
1 erzlektor
1 armeestandartenträger
1 hexenjäger
viele Helebardenträger
2 - 3 einheiten musketen
2 kanonen
1 salvenkanone
1-2 armbrüste
1 technikus
und eventuell schützenreiter
Na aber ganz sicher nicht bei 2500 Punkten 😉

Slann Magierpriester
+ Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene
+ Fluchamulett des Tepok, Talisman der Ausdauer, Bewahrende Hände der Alten
+ Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
+ Lehre der Schatten
- - - > 510 Punkte
Dein Slann hat von Haus aus einen 4++, du gibst Punkte aus um ihn zu schwächen...^^ Wozu willst du das Fluchamulett unbedingt haben? Als Lehre würde ich wohl eher Metall nehmen.

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Maschine der Götter
+ Talisman der Bewahrung
+ Lehre des Himmels
- - - > 435 Punkte

Stegadon
- - - > 235 Punkte

Stegadon
- - - > 235 Punkte
Dein Gegner heißt Imperium, oder übersetzt "die, die mit Kanonen schießen". Warum also so viele leichte Ziele für ihn hinstellen?

12 Skink Plänkler, Champion
- - - > 90 Punkte

12 Skink Plänkler, Champion
- - - > 90 Punkte

12 Skink Plänkler, Champion
- - - > 90 Punkte
Was können 12, das 10 nicht können? Und warum müssen die nen Champ haben?
 
hahaha - ihr gebt's euch aber richtig. :lol: ich empfehle irgendein Beschränkungssystem 🙂

@Morr: signed. Zusätzlich: Einzelne Salamander und Teradons finde ich immer klasse. Und wenn du den Bart des Jahres gewinnen möchtest, nimm zu den bewahrenden Händen, der Standarte der Disziplin noch die Fluchschädel und die Lehre des Todes dazu...
 
denke mal er wird so spielen

2 Kommandanten: 405 Pkt. 16.2%
3 Helden: 298 Pkt. 11.9%
3 Kerneinheiten: 660 Pkt. 26.4%
3 Eliteeinheiten: 479 Pkt. 19.1%
3 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 24.8%

*************** 2 Kommandanten ***************

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
+ Lehre der Schatten
- - - > 250 Punkte

Erzlektor
+ Zweihandwaffe
+ Meteoreisenrüstung
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
- - - > 108 Punkte

Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Lebens
- - - > 125 Punkte

Meistertechnikus
- - - > 65 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 20 Schwertkämpfer
- - - > 450 Punkte

10 Musketiere, Champion, Bündelmuskete
- - - > 110 Punkte

10 Armbrustschützen, Champion
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte des Stahls
- - - > 239 Punkte

Großkanone
- - - > 120 Punkte

Großkanone
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Dampfpanzer
- - - > 250 Punkte

Dampfpanzer
- - - > 250 Punkte

Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte Imperium : 2462

punkte sind noch frei da ich seine magischen gegenstände nicht genau weiß aber so ähnlich spielt er meistens

eventuell noch einen pegasus hero aber nur eventuell =)
 
man muss dazu sagen das er immer ziemlich scheiße würfelt

das einzigste was er kann ist mit der salvenkanone und den arteleriewürfel viele schüsse hin zu bekommen aber da trifft er von durchschnittlich 24 gerade mal 4 also braucht man sich bei ihm eigentlich wenig sorgen machen auch wenn er eine böse liste spielt verliert er doch meistens immer
 
So in etwa:

Slann Magierpriester, General
+ Höhere Bewußtseinsebene
+ Tafel des Tepok
+ Lehre des Lichts
- - - > 290 Punkte

Slann Magierpriester
+ Meister der Mysterien
+ Zepter der Stabilität
+ Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
+ Lehre des Lebens
- - - > 330 Punkte

man muss dazu sagen das er immer ziemlich scheiße würfelt
Nein tut er nicht, es sei denn er hat gezinkte Würfel. Ansonsten würfelt er, wie du und ich auch.
 
Das ist etwas anderes. Kann ich aber auch nicht glauben.^^

Ich habe gerade mal eine Liste zusammengebastelt, die ich wohl so gegen Imps spielen würde. Bei den Lehren bin ich mir noch nicht ganz sicher.

2 Kommandanten: 620 Pkt. 24.8%
3 Helden: 417 Pkt. 16.6%
4 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
4 Eliteeinheiten: 760 Pkt. 30.4%
1 Seltene Einheit: 75 Pkt. 3.0%


Slann Magierpriester, General, Höhere Bewußtseinsebene, Tafel d. Tepok, Lehre d. Lichts - 290 Pkt.
Slann Magierpriester, Meister d. Mysterien, Zepter d. Stabilität, Ast, Std. d. Disziplin, Lehre d. Himmels - 330 Pkt.

Saurus Hornnacken, Zhw, l.Rüst., Echse, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Drachenhelm - 166 Pkt.
Saurus Hornnacken, Zhw, Echse, Rüstung d. Schicksals - 161 Pkt.
Skink-Schamane, Bannrolle, Lehre d. Himmels - 90 Pkt.

35 Sauruskrieger, M, S, C - 415 Pkt.
10 Skink Plänkler - 70 Pkt.
10 Skink Plänkler - 70 Pkt.
10 Skink Plänkler - 70 Pkt.

5 Chamäleonskinks - 60 Pkt.
3 Teradonreiter - 90 Pkt.
3 Teradonreiter - 90 Pkt.
30 Tempelwachen, M, S, C, Eisenfluch Ikone - 520 Pkt.

1 Salamander - 75 Pkt.

Insgesamt: 2497
 
ich kanns nur wiederholen nimm die lehre des lebens mit damit kannst du auch gut wieder die verluste durch den beschuss wieder aufstehen lassen also zumindest bei mir funktioniert die kombie tempelwache und lebens slann recht gut
Nur macht Leben im Gegenzug genau null Druck ... dadurch kann er sichs halt leisten, einfach eine Runde länger hinten stehen zu bleiben und dich zusammenzuballern.
 
also ich finde schon das man mit leben gut spielen kann und selbst wenn er eine runde länger steht dann kommen die echsen trotzdem recht vollständig an und dann ist es für ihn eh vorbei . und ausserdem steht in der liste ja 2 slann wenn er druck ausüben will ist der in der tw lebensslann und der andere was ihm gerade halt gefällt aber das ja jedem und seinem spielstil überlassen
 
m.M.n. passt Leben halt nicht so wirklich in die obere Liste von Morr ... ohne Stegadon find ich Leben halt nur halb so toll, einfach weil man keine sinnvollen Ziele fürs Lehren Attribut hat. Was weiters dann aber nicht heißen soll, dass man um Leben rechtfertigen zu können, Stegas in die Liste quetschen sollte - grade gegen die Imps Liste von der vorherigen Seite verschenkt man so einfach Punkte, da sie nie ankommen werden.

Find die Kombi von Morr mit Licht/Himmel eigentlich recht stark, wobei ich statt Himmel - grad gegen Imps - wohl lieber Metall mitnehmen würde. Ohne bekommt man die beiden Panzer halt nur recht schwer klein find ich.

@Liste - evtl noch mehr Chamäleons anstelle der normalen Skink Plänkler? Fände ne 2/2 Aufteilung fast besser, da man so KM noch besser angehen und ausschalten kann.
 
@Liste - evtl noch mehr Chamäleons anstelle der normalen Skink Plänkler? Fände ne 2/2 Aufteilung fast besser, da man so KM noch besser angehen und ausschalten kann.
Geht nicht, da du 625P im Kern stellen musst.

Metall währe auch ne Idee, aber Licht bufft die Echsen halt ungemein. KG10/Ini10/ASF/+1A Saurüssel sind einfach ekelhaft.^^ Und Himmel spendiert dir halt den Kometen, der gegen diese List mMn Pflicht ist. Außerdem kommt er so nicht auf den Gedanken irgendwelche Dummheiten mit seinem Pega-AST zu machen.