6. Edition Echsenliste

jAnkeN

Codexleser
03. Dezember 2002
318
0
5.151
39
So hier mal meine erste Echsenliste,Zaubern und NK



Slann der 4.Generation
Tafel der herrschaft,Tafel des Tepok,Diadem der Macht 465punkte

Helden

Saurus Hornnacken
leichte Rüstung,Schild,Säbel der Strahlenden Sonne,
Zeichen des Quetzl 154punkte

Skinkschamane
Stufe 2,Kubus der dunkelheit 140punkte

Skinkschamane
Stufe 2,2 Magiebannende Spruchrollen 150punkte

Kerneinheiten

16 Sauruskrieger
Csm 222punkte

16 Sauruskrieger
Csm,Zeichen des Quetzl 253punkte

24 Skinkkundschafter
Wurfspeere,Schilde,Brutersten 173punkte

24 Skinkplänkler
Brutersten 149punkte

Elite

3 Kroxigore 174punkte

3 Teradons
Bruterster 115punkte

Castingpool:11

Bannpool:7

Modelle:90


Gesamt 1994punkte


So zerreißt sie
 
tach auch,
sollen die skinkregimenter als 24 mann regimenter rumlaufen?
dann finde ich sie zu gross würde eher kleinere truppen a 10 oder 12 mann einsetzen. grosse regimenter auch plänkler sind meines erachtens zu unbeweglich.
ob ein slann bei 2k punkte sein muss weiss ich auch nicht. der frisst dir fast ein viertel der punkte.
wenn du zaubern und nahlampf spielen willst, denke ich ist es besser einen du nimmst einen saurus komandanten und noch nen skink vielleicht.
 
Ich würde dem Slann auf jeden Fall nen 2+ ReW geben und ihn zum AST machen, dafür dann das Diadem und Tepok raus.
Die Skinktrupps würde ich in 11er und 13er Einheiten aufteilen.
Ein einzeln umherlaufender HN bringt es imho wenig, steck in entweder in ein Regiment Sauruskrieger oder gib ihm einen Bihänder und das Amulett des Jaguarkriegers!