8. Edition Echsenmenschen als Neuling?

Hey,
ich denke Mal Echsen sind ein einsteigerfreundliches Volk. Ich hab auch mit ihnen angefangen und mache nur gute Erfahrungen mit ihnen. Sie haben außerdem alles, was eine gute Armee haben muss:
-starker Nahkampf (Sauruskrieger)
-guter Beschuss (Salamander&Skinkplänkler)
-starke Helden (Slann!!! 😀 )
-weiterer lustiger Kram (Teradonreiter, Chamäleonskinks,...)

Echsenmenschen sind meiner Meinung eine echt gute Einsteigerarmee. Du hast solide Standardeinheiten gute Charaktermodelle und gute Spielereien.

Die Starterbox würde ich nicht empfehlen.

Eher würde ich 2 Boxen Saurusskrieger und eine Box Skins und einen Stegadon empfehlen (da ist unter anderem auch ein Skink Schamane dabei)

Echsenmenschen sind meiner Meinung eine echt gute Einsteigerarmee. Du hast solide Standardeinheiten gute Charaktermodelle und gute Spielereien.

Die Starterbox würde ich nicht empfehlen.

Eher würde ich 2 Boxen Saurusskrieger und eine Box Skins und einen Stegadon empfehlen (da ist unter anderem auch ein Skink Schamane dabei)

Fehlt da nicht die Hq oder meinst du man sollte den Skink-Schami Maschine der Götter geben?

Die von mir empfohle Einkaufsliste birngt dir so ziemlich das minimum um mal vernünftig spielen zu können. Außerdem ist es ein sehr guter Kern für zukünftige Armeen

Den Skink Schamanen kann man auch zu Fuß laufen lassen.

Den Stegadon kannst du gleich als Ehrwürdigen mit Blasrohren bauen und ihn aber erst mal nur als normalen Stegadon einsetzen.

Der folgende 1000P grundstock währe gegeben:

0 Kommandant
1 Held: 140 Pkt. 7.0%
4 Kerneinheiten: 580 Pkt. 28.9%
1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 11.7%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Rubinring der Zerstörung
- Tafel des Tepok
+ - Lehre der Himmel
- - - > 140 Punkte

Magier braucht mann immer und einen Skinkschamanen kann man neben einem Slann auch noch Spielen.

*************** 4 Kerneinheiten ***************

16 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 206 Punkte

Dein Nahkampfkern. Diese Einheiten werden die ersten sein die du vergrößerst (oder beide Einheiten zusammen legst) Speere bringen meiner Meinung nach hier nicht viel.

16 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 206 Punkte

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

Skinks sind auch eine sehr gute Einheit. Die kleine Einheit kann super deinen Schamanen beschützen und die grössere kannst du offensiever einsetzen.

14 Skink Plänkler
- - - > 98 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Stegadon
- - - > 235 Punkte

Ein Stegadon bringt einfach den nötigen Wupms im den Nahkampf. Sobald es die Punkte zulassen spielt man aber eher einen Ehrwürdigen Stegadon.

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 955

Dies ist keine super Turnier Armee aber ein guter Einstieg.

Ich würde erstmal nen Armeebuch kaufen und schauen was mir gefällt und dann suchst du den Verkäufer deines Vertrauens auf (der soll dir nix aufschwatzen) oder du fragst hier ob es Sinn macht so zu spielen wie du es raus gesucht hast.
Du hast ja auch schon einen Vorschlag hier bekommen für eine Armee, wenn dir die Minis gefallen nimm auch diese Liste, jeder hat ja so seine Favoriten, ich hasse z.B. Skinks aber leider braucht man die ... alles hat ein für und wieder ;-) Viel Spass mit den Echsen, ist das beste Volk !!!