7. Edition Echsenmenschen anfangen... wie?

Maquard

Aushilfspinsler
05. März 2007
52
0
5.191
Also vorweg habe mich mal bissel durch alles durchgelesen...

Aber ernsthaft schlau werde ich davon eigentlich nicht.

Was ich mir allgemein schonmal vorstellen würde wären:

3er Einheit Salamander

2x 4er Einheit Kroxigore

1x 6er Einheit Saurus Kav

Skinks für die Kernauswahlen

Hornnacken auf Echse

Slann

Schamane als Banncaddy

1x 3er Terradons

Nun halt unteranderem die Frage... Tempelwachen? Saurus Krieger? Also nicht als einzeleinheit zum Flankieren (dafür finde ich die einfach zu langsam!) sondern wenn als Slann schutz... wenngleich das dann auch recht "berechenbar" ist und der Slann nicht sooo flexibel ist. Slann würde ich 3. oder gar 2. Generation Spielen wollen, daher auch kein Stegadon.

Ausgelegt soll das ganze auf 2000 - 2250 Punkte sein.

Die Einheiten, die du aufgezählt hast, liegen inkl. Ausstattung schon bei über 2000 Punkte, daher bleibt kein Platz für Sauruskrieger/Tempelwachen.

Wenn du unbeschränkt spielst (angesicht deiner EW Anzahl), solltest du die Sauruskavallerie streichen und den Panzerhelden auch. Dafür dann einen Flitzerhelden und mehr Teradons (= eine 2. Einheit mit 3 Modellen) rein.

Generell sind Sauruskrieger (Tempelwachen noch mehr) eine Einheit, die man gut bei Freundschaftsspielen oder evtl. noch bei beschränkten Turnieren spielen kann, spät. aber im leichter beschränkten Spielumfeld sind sie eher hinderlich, als nützlich.

Nun wie geschrieben Magua, 2000 bis 2250 Punkte (gibt halt nen paar Turniere wo man die Summe spielt).

Leicht beschränkt? definier das mal bitte, also "nur" Akito und dann schon keine Sauruskrieger mehr?
Oder da schon noch "brauchbar" aber dann sobald zusatz dinge kommen nimmer?

@ Orinox:

Sorry aber das ist ne Aussage, mit der man so ziemlich nada anfangen kann...