Ich spiele oft nur mit Slann, Priestern, 3 Kroxies, 6 Salas, Chamälions und sonst nur Skinks mit Wurfspeeren wenn ich gewinnen will, weitere Details stehen im Khemri-kann-nix-Thread - wie der gute Pinselpanscher Dir auf seine mehr oder weniger sympathische Art wahrscheinlich zu sagen versuchte^^. Ich spiele zwar noch ein paar weitere Turnierarmeen, z.B. offensive Echsen mit u.a. zwei Stegs, HNV auf Carni, Huanchi-Kavallerie und dem üblichen Krimskrams sowie Großechesen mit u.a. 4 Stegadons und zwei Donnerechsen, aber die Magie-MSU-Variante schneidet einfach noch besser ab. Alle Aussagen gelten für 2k.
Terras sind einfach viel zu teuer für das was sie können, dafür kriege ich Skink-Kundschafter die in der Masse mehr leisten. Terras sind abgesehen davon daß sie nichts reißen einfach auch viel zu lohnende Ziele und leicht verdiente Siegpunkte für den Gegner, ich hab Terradons schon mehr Blitze ableiten sehen als das Metalltrassengeflecht auf dem Empire State Building als ich da war^^. Außerdem ist der MW5 selbst mit kaltblütig ziemlich mies und den werden sie öfter mal benutzen müssen wenn sie vorn rumflattern. Meist sind die Terras auch noch teurer als die KN die sie erledigen können bevor sie selbst den Löffel abgeben, kein lohnenswerter Tausch.
Skinks sind zwar langsamer aber können die Aufgaben der Terradons in ausreichender Menge auch übernehmen, zusätzlich haben sie viel mehr Giftattacken.
Salas werden oft überschätzt, sie sind schwer einzusetzen aufgrund ihrer 15" Reichweite. Gegen WE machen sie hohen Schaden, aber alles praktisch was sie nicht erledigen chargt sie in der Runde danach. Vergleich die mal mit den Standard Bogenschützen anderer Völker, z.B. WE und Bretonen: die reißen für ihre Punkte wesentlich mehr und kriegen nicht das Äquivalent zu Fehlfunktionen.
Ich setze Salas ein wegen ihrer Fähigkeit auf Autohits, aber um einigermaßen was zu reißen müssen sie in einen Wald bzw. Wasser und ihr Feuer auf einen Gegner konzenrieren. Sie sind ganz gut geeiget für Rückzugsgefechte mit Magieechsen, aber das sind alles diffizile Taktiken mit denen ein Anfänger der fragt was gut ist und was nicht wohl noch nicht erfolgreich spielen kann, daher habe ich mich hier auch eher zurückhaltend zu den Chamelions geäußert.
Naja ich bin ja ein Optimist und seh die Dinge positiv: Wenigstens bezweifelt hier niemand daß Schwärme nichts taugen für ihre Punkte^^.[/b]