8. Edition Echsenmenschen Armeestart frage?

azzlak

Codexleser
17. Februar 2011
253
28
6.686
Hallo habe vor mir noche ine echsenmenschen Armee anzufangen. Wollte mir ein gutes start set am Anfang kaufen, damit ich nicht so oft bvestellen muss.
meine idee wäre
2 mal streitmachtbox
1 Sauruskrieger
1 Skinkregiment
1 Saurushornacken
Skinkschamane
und ein Stegadon.

denkt ihr das obengenannte ist ein guter einstieg? fü verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen

Das ist von mir aus gesehen ein grosser Fehler die kavallerie zu verkaufen den die is super mit nem RW 2+. KG, W und S 4. Blödheit bestehste eigentlich immer darfst ja 3 würfel brauchen und nur die 2 tiefsten nehmen bei MW 8 geht das gut.🙄
Wegen Templer. Ich liebe zwar die Tempelwache😉, aber ich empfele die wenn es irgendwie geht nimm die Templer nicht als schutzschild für den Slann, und wenns nicht anders geht dann nur 10. Da wenn ein Kontrollverlust gewürfellt wird verlierst du nicht so viele Punkte<_<. da ja einem Slann nicht alle Templer angeschlossen werden müssen reichen 10 völlig mit den anderen kannste deine gegner töten gehen😉.
Als beschützer meines/ meiner Slanns nehme ich meistens Dschungelschwärme, LP 5 ist nicht schlecht W2 leider schonaber dafür kosten sie nur 45 Punkte.
Als alternative sind die normalen auruskrieger die gehen auch-_-.

Lg Chakax :bounce:

also sind die tempelwachen ihr geld und die punkte nicht wert, finde sie von den modellen halt sehr schön.
slann wollte ich auf jedenfall kaufen,
mit den salamandern und dem 2ten stegadon wird es leider noch bis april warten, da ich erstmal noch das neue ork armeebuch kaufen muss und noch 2regimenter von den orks wo noch 19 drin sind bevor es sie nciht mehr gibt, dazu noch mal eine kleine skavenarmee, da ich mnich leider nicht entscheiden konnte ob skaven doer echsenmenschen fang ich einfach beide an.
spielen werde ich hauptsächlich gegen Orks, und sonst eigentlcih gegen alles adnere was halt die leute im gw haben, da leider aus meinem freundeskreis nur 1 spieler gibt.

Die Tempelwache ist nicht schlecht, es gibt nur bessere Auswahlen im Armeebuch. Sie sind hald sehr Punkteintesiv. Und an Teurem spielzeug habe Echsenmenschen genug.

Was du alles vor hast, Orks Skaven und Echsen. Ich würde dir empfehlen dich erst auf eine Armee zu konzentrieren und die Modelle für diese Armee auch zu bemalen. Niemand spielt gerne gegen Grautruppen.

ja Stimmt schon aber ich würd mir trotzdem mühe geben.

Noch schnell zum slann und Kontrollverlust.
Meist werden bei mir nicht viel eandere getroffen da der Slann so ne grosse Base hat vor allem bei Schablonen. er hat ja 50 mm Base und 3 Zoll sind 76,2 mm es trift nur die in basekontakt wenn nicht sogar weniger😀.

Lg :bounce:

Oh ja das macht spass vor allem bei einem mit Fluchschädel belegter Teclis :lol: .
Wir haben Das dann aber auf den Kontrollvelust aufgemotzt da es ja keinen patzer mehr gibt Steht das eigentlich auch im F&Q ??:huh:

Hab in einem Battkle sogar ma 2 Slanns gehabt war noch lustig 4 mal Kettenblitz danach wurde er gebannt 🙁

Lg :bounce:

wegen den 3 armeen, meine orks sin eigentlich soweit fertig mit allem ca 4000punkte,klar kommt noch ab und zu was, wie arachnarok oder paar wildorks,
ich spiele auch selber nicht mit grauen unbemalten minis, sie müssen zumindest grundiert sein, normal sind aber alle von mir bemalt. da ich aber bis anfang juli zeit habe bisich spiele kann ich noch alles gut bemalen, mir geht es aauch darum die figuren zu bemalen da mir dies viel spass macht.

ja die echsen haben mir schon vor 3-4 jahren gut gefallen, habe auch schon 10 alte auruskrieger und 30+skinks mit kurzbögen aus der alten edition, da ich damals anfangen wollte sie zu sammeln, habe dann allerdings aufgehört warhammer zu speilen und jetzt habe ich weider angefangen.
hehe danke für eure tipps
muss mir dringenst mal das neue regelbuch besorgen