7. Edition Echsenmenschen FaQ

Coolicoolicool, danke für den Hilfreichen Link 🙂
:hug:

Mir ist irgendwie der Vorteil an Kroxigoren für Skinks entgangen, dass diese auch noch Angst verursachen ^^ (dabei ist es doch so klar
XD.GIF
)

Ich finde es fürchterlich:

1. Kein Stehen und Schießen mit dem erw. Stegadon, das ist verdammt mies :angry: Wobei ich auch den Grund nicht richtig nachvollziehen kann. Auch das ein Ch-Modell die Waffen nicht bedienen kann ist schade (auch wenn ich damit nicht unbedingt gerechnet habe, dass das geht)

2. Was ich wirklich schei*e finde ist die Regelung mit den Fehlfunktionen beim Stachelsalamander: Ich finde sich angreifen zu lassen um dann die 2 Würfel nutzen zu können ist echt eine gute Sache gewesen, aber es ist schon recht warscheinlich, dass bei 4 Wüfeln und einer Chance von 1/6 eine Fehlfunktion kommt und dann gibt die gazne Einheit keinen Schuss ab und frisst sich auf...:angry:

Viel Witziger ist, das der Häuptling auf Stgadon nun vollkommen sinnlos wird... nicht sein BF verwenden können... super was soll er dann da oben?

Das mit dem S&S von den Stachelsalamandern finde ich auch bissel blödsinnig...

Genauso wie die "errata" das ne 6 beim Riesenbogen nur das erste Modell automatisch verwundet... was soll der humbug? Ist der danach nimmer giftig?! Absolut lächerlich... somit noch eine einheit die "sinnfrei" ist.

Viel Witziger ist, das der Häuptling auf Stgadon nun vollkommen sinnlos wird... nicht sein BF verwenden können... super was soll er dann da oben?
Ne Standarte hochhalten oder den Kebabspieß für 2W6+1 mag. Aufpralltreffer bekommen

Dass der 6er beim Stegariesenbogen nicht verwundet ist gut so. Es wäre einfach absolut lächerlich wenn eine 6 beim Trefferwurf einfach eine gesamte Kavallerieeinheit aus dem Spiel nehmen könnte.

Der Häuptling mit Stegadonkriegsspeer taugt nach wie vor was. Der Beschuss war auch vorher nicht so der bringer.

Was mich vorallem stört ist 1. Teradons die angreifen und Steine werfen im selben Spielzug obwohl bei der Steinewerfen Regel eindeutig von "restlicher Bewegungsphase" die Rede ist.
und 2. dass die Doppeleins übertragbar ist.
und 3. die Stachelsalamanderfehlfunktion... dadurch verlieren sie schon sehr an Wert.

Ach, GW ist einfach unfähig, ordentliche FAQ's aufzustellen. Kann man ja innerhalb des eigenen Spieleklubs anders regeln. Was ich als auch-noch-DE-Spieler besonders klasse finde ist, dass hier eine magische Waffe genannt wird, die magische Projektile verschießt, während sie bei den DE's genau die umgekehrte Regelung gebracht haben - da ist die Drachenzahnschleuder eine magische Waffe, die unmagische Projektile raushaut...