7. Edition Echsenmenschen Farbschema

Najo also das problem hatte ich auch da mir dieses Blau und Grün was so verbreitet ist mal garnet gefällt...
Ich hab mich dann von dem Bild des Stegadon im Echsen AB inspirieren lassen... ---> ich hab nen rotes Farbschema ziemlich das gleiche wie beim Stegadon und dazu kommen dann auch wie beim Stegadon teile die so ins hellere / weiße gehen... zb bei meinen Skinks die Arme Beine und der Kopf...

Ich bau seit vorgestern langsam meine alte Echsenarmee um...

Hab auch lange nachgedacht(meine alten Echsen waren einfach.. grün) und mir überlegt, wie so Echsen in echt aussehen...

Hab michd ann zu Orange/Blau/Grün als Hauptfarben hinreißen lassen.

Da mein erstes Modell ein Salamander war, hab ich die Skinks Orange mit blauen Schuppen und Kamm bemalt, und den Salamander grün, blauer Rückenkamm und der Kamm um den Kopf orange/rot... sieh gut aus, find ich. Außerdem unterstützt das dieses Natürliche..(Echsen versuchen in der Natur ja durch ihre auffälligen Farben Gegnern zu zeigen, dass sie giftig sind, bzw. sie tun so)

Muss nur gucken, wie das bei einem ganzen Regiment aussieht^^ Aber man kann shcon ganz shcön damit variieren, denke ich.

Wart mal das WE ab, wollte eh nen Bild von meinem Salamander machen, vielelicht ist bis dahin ja auch shcon nen Saurus fertig..

Also grob so nen orange:
ae_2.JPG

Und dann versuchen, durch blau und grün Kontraste zu erzeugen...

EDIT: Hier, ein ungefähres Foto vom Salamander und Skinktreibern.

Also ich finde auch das hellbraune Farbschema verdammt hinnreißend, insbesondere mit blauen Schuppen und/oder Kamm sieht das sehr schön ( also im Figurensinn) aus und ist nicht überlastet. Ist verdammt schade am Anfang zu denken, man müsste seine Echsen blau anmalen oder einfach nicht darüber nachzudenken, weil das Farbschema ja schon wichtig für den Eindruck ist.

beim englischen GW online gibts nen sauruspainter als inspirationsquelle nicht zu verachten

link: http://uk.games-workshop.com/lizardmen/

ansonsten eigenerfahrung farbschemata:
Exn - bunt ^^

- bei mir sind die sauruskrieger einmal im blaugrünlichen tzunki (oder wie hieß noch mal das +1I + amph Zeichen?)- farbschema bemalt/ dann noch ein trupp blau lila warlock weiß (slaanesh gepeinigt soviel zum thema "ich bin gifitg") - dann wären da noch nen rot oranger, nen dunkelgrüner/blau (ähnlich dem tzunkisaurustrupp nur halt mit streifen) und noch mein lieblings skinktrupp: orkgrün mit erdfarbenden schuppen (bubonic, bestial, bleach...oder so ähnlich war die reihenfolge der akzente und rot orange kämme)...und dann wären as noch die "glorreichen" 6...skinks die schlicht weg als testbild herhalten mussten - die können nach ner greenstuff augenschwanzop auch als camelonskinks auftreten ..hehe.....das tolle an echsen ist das du auch mit "farbpatzern" "gute" farbschemata erstellen kannst

in den meißten Fällen hast du auch eine gute erklärung für die bunte mischung: sind halt zur ner anderen Zeit aus dem Brutteich gekommen...

bei den neueren orientier ich mich an echten exn: z.b. grün und dann erdafarbene/bleach streifen/felcken etc hab leider keine kamera ;-p