[Echsenmenschen] HNV auf Carnosaurus

Amaroq

Erwählter
16. Oktober 2009
572
0
8.326
Mein ganzer Stolz :wub:

Keine Washes, keine Inks, keine fiesen Tricks, alles von Schwarz über unzählige Schichten hochakzentuiert. ^^

carnosaurierrechts.png

carnosaurierlinks.png

Zuletzt bearbeitet:
der sehr mühsame paintjob, der aber letztendlich echt gelungen ist,
wird von dem (schlechten) base ziemlich runtergezogen finde ich.

sieht wirklich gut aus, aber die botschaft, die man aus deinem titel herauslesen kann, dass das verwenden von inks etc. "uncool" sei, kann ich so nicht unterschreiben.
Eine sinnvolle Kombination aller Techniken führt meiner Meinung nach zu den besten Ergebnissen. Warum sollte man z.b. keine Inks verwenden, wenn sie einem viele Arbeitsschritte vereinfachen können?

mfg

Ja mit dem Base ist das so eine Sache. Erstmal ist das Ton und kein Grennstuff, SO viel Geld hab ich dann doch nicht XD

Das Problem beim Base ist einfach, dass es zu klein für mein Vorhaben war, ich wollte halt wirklich nen Hügel machen, aber naja, das passt halt nicht. Aber da man bei Warhammer nicht frei in der Größe seines Bases ist, musste ich das irgendwie anders machen. Im Grunde kann ich das ganze base ja neu machen, weil der carno nur aufgeklebt ist. irgendwelche Ideen?

Zum Inken und so:
Ja, ich benutze diese Techniken ja auch selbst, komme mir dabei aber eher so vor als würde ich "schummeln", weil ich weniger bemale, als einfach eine Grundschicht mit einer Tinte zu bedecken. ^^ Habe das Bemalen noch nach alter Schule gelernt, ist wohl einfach nur ein psychologischer Faktor. Meine Standardinfantrie zum Beispiel wird mit ink schattiert und erst dann herkömmlich bemalt, weils schneller geht. Der HNV ist halt mein "Prestigeobjekt" bei dem ich eben auf solche Tricks verzichten wollte.

interessante funfacts:
ich hatte den Carno anfnfangs erst bemalt und dann beschlossen, die Lücken an den Beinen mit greenstuff aufzufüllen. Das anschließende Retouschieren war eine der mühsamsten Sachen, die ich an der Figur gemacht habe ^^
Maul und Augen sind mit Glanzlack versehen, wodurch die Figur lebendiger aussieht.

ansonsten danke fürs positive feedback soweit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde zum ersten den Carno auch wirklich schön 🙂

Und zum anderen: das mit den Inks verstehe ich auch :'D Ich komme mir dabei auch immer vor, als würde ich mir Arbeit ersparren, aber gerade an Metalwaffen die alt und rostig oder sonst was sein sollen, kann ich kaum darauf verzichten.
Ich freue mich übrigens schon auf mehr dir.

Zur Base: forme einen kleinen Hügel aus Ton, tuncke ihn, nachdem du entsprechende Stellen mit Bastelleim/ Holzleim beschmiert hast in Vogelsand und lass trocknen.

Anschließend grundieren, trockenbürsten in der Farbe deiner Wahl (am besten drei verschieden intensive -> dunkel-> mittel-> hell) und am Schluß künstliches, statisches Gras deiner Farbvorliebe ausm Modellbahnladen drauf. Da gibts auch immer schönes anderes Gewächs 🙂

Mfg,

Django

@ Amaroq

Dann der beste Trick in deinem Fall überhaupt: use the almighty "SCHIEFERSTEIN"! Ein schräger Schieferstein der nach vorne ragt sieht nicht nur natürlich aus, sondern, je nach Größe, auch sehr beeindruckend.

Habe ich damals genauso gemacht und es ist wirklich nützlich. Und kostengünstig noch dazu.

Im Notfall kann ich dir sogar dein Base machen gegen eine kleine Entlohnung, ich kann nicht nur malen 🙂