Echsenmenschen im Wüstenschema

Kurishi

Testspieler
04. Juli 2007
162
1
7.006
Hallo,

ich wollte meine Echsenmenschen nicht in diesem komischen Blau bemalen und da ich schon eine Bretonische-Templer Armee habe, welche sich halt vorwiegen in der Wüste befand, dachte ich mir, ich mach ne Echensmenschenarmee mit Wüstenschema als Gegenpart.

Leider habe ich bis jetzt nicht so die richtige Idee, wie ich das bemaltechnisch umsetzten kann. Hier mal nen paar Pics was ich geren hätte:

Anhang anzeigen 50140

Anhang anzeigen 50141

Zuletzt bearbeitet:
Sind die nicht alle amphibisch??oder welche Einheiten meinst du??

Ich hatte mir mal vor Ewigkeiten sehr günstig die alte Armeebox besorgen können und hatte nie die Zeit, diese mal anzufangen. Nachdem nun das neue Armeebuch, welches ich noch nicht habe, rausgekommen ist und ich den Spielebericht im WD gelesen habe dachte ich mir, ich nehem mal eine Einheit Krieger, welche ich schon immer optisch anprechende fand und die sich jetzt wohl auch lohnen sollen, und fang einfach mal an und schaue, wie sich das farb- und maltechnisch entwickelt...Also alles noch ober wip...muss leider auch warten, bis meine Prüfungen endlich geschafft sind...aber planen wollte ich einfach schon mal, damit dann alles relativ schnell geht^^

Deshalb bin ich für Tipps und Hilfe immer sehr dankbar^^

@gantus würdest du diese dann schwarz grundieren und die erste schicht mit Iyanden Darksun machen, oder über ein dunkles braun immer heller werden.

Haben nicht nur manche amphibisch als Regel? Hab keine Ahnung vom neuen Buch. Ich wüßte nicht ob Skinks so gut passen würden.

Hmm, die neuen Foundationfarben hab ich noch nicht alle in natura gesehen, aber ja, ein solcher Farbton würde mir als Basis vorschweben. Gibts Bubonic Brown noch? Das ist doch auch so gelblich.

Dippen sollte allerdings auch funktionieren, muss man aber können und vorallem gut nacharbeiten, sonst sieht es schnell hingeklatscht und dreckig aus.

Skinks und Kroxigore leben aber quasi ständig im Nassen, der immerfeuchte Dschungel hat ja wohl recht wenig mit ner Oase hier und da zu tun.
Und ich denke mal die werden nicht nur Oasen verteidigen.
Es passt einfach thematisch nur sehr schlecht, ob man die Regeln letztlich anwenden will oder nicht.

Beispiel: Schonmal nen Frosch in der Wüste gesehen?

Echsenmenschen bestehen halt aus reptilien- und amphibienähnlichen Kreaturen, wo ich halt nur erstere für ein Wüstenvolk passend finden würde. Zusätzlich kommt das ganze Inka-Zeug nicht so gut, ich würde dann also auch noch passendere Standarten basteln.

zu den regeln kann ich nichts sagen^^ zu lang nich mehr gespielt aber zur bemalung hätt ich nen vorschlag 😉

icgh würde weiße grundierung nehmen
dann 2 schichten mit verdünntem ianyden darksun
dann mit verdünntem devlan mud tuschen, mit ianyden darksun bürsten, 25:75 mix ianyden darksun bleached bone, 50:50 mix ianyden darksun, bleached bone, dann 75:25 mix aus denselbigen, dann nochmal vorsichtig mit bleached bone und die krassesten kanten mit skull white highlighten 😉

Eine gute Inspiration dürfte dieser Thread auf Warseer bieten:

http://warseer.com/forums/showthread.php?p=3305643

Ich persönlich würde Wüsten-Echsenmenschen ein Muster ähnlich dem von Klapperschlangen verpassen:

250px-Mojave-Klapperschlange-1657.jpg

Beispiel: Schonmal nen Frosch in der Wüste gesehen?

Ich will jetz nich klugscheißen oder so aber es gibt Wüstenmolche/salamander^^ Von wüstenfröschen weiss ich nix aber sprich mal nen Australier auf Kröten an 😉

Ich find die Idee super. Ich würd als Grundfarbe nen mittelbraun nehmen (Snakebite leather vllt?) und dann mit bleached bone hochakzentuieren.

ggf. nochmal drübertuschen weil zu sandfarben sollten die nich sein weil die doch bestimmt auch sandbases kriegen sollen ^_^

Ich will jetz nich klugscheißen oder so aber es gibt Wüstenmolche/salamander^^ Von wüstenfröschen weiss ich nix aber sprich mal nen Australier auf Kröten an 😉

Ich find die Idee super. Ich würd als Grundfarbe nen mittelbraun nehmen (Snakebite leather vllt?) und dann mit bleached bone hochakzentuieren.

ggf. nochmal drübertuschen weil zu sandfarben sollten die nich sein weil die doch bestimmt auch sandbases kriegen sollen ^_^

In der wüste wirst du mit sicherheit keine amphibien finden. Diese tiere atmen zu nem großteil durch die haut, was zur folge hat, dass sie ohne wasser/angemessene luftfeuchtigkeit innerhalb von wenigen stunden austrocknen. Darum leben sie auch immer im/am wasser.

Ja, in australien gibt es mehr als genug kröten, allerdings solltest du bedenken, dass nicht ganz australien aus wüste besteht.

Im sommer findet man ab und zu mal nen plattgefahrenen frosch auf der straße. Schau dir mal an, wie schnell der austrocknet. So ungefähr sieht dann auch eine kröte in einer wüste aus...nur eben nicht ganz so "platt".

Find ich jetzt nicht ok nur um zu gucken erstmal nen Frosch platt zu fahren ^^

Mh aber dennoch find ich es nicht so schlimm die eben als Oasen Bewohner auszugeben. Die Hauptsächlich nachts aktiv sind wo es viel kühler ist und feuchter von der Luft her.

dazu gibt es auch in Sandwüsten Krokodile wers glaubt oder nicht die buddeln sich 10 meter tief in die erde und dann warten die bis nachts ist um zu fressen (wenn sie nahrung brauchen) die meiste zeit schlafen/warten die immer bis zur Regenzeit wo sie dann wie gewöhnliche Krokodile im Wasser leben können also find ich das total in Ordnung mit den Wüstenskinks

ich weiß das Krokodile Reptilien sind war auch nur als beispiel welches mir eingefallen ist.

Die Schaufelfusskröte lebt auch in (Halb-)wüsten wo sie nur die Nachkommenschaft in Wasser aufwächst und dann leben sie ähnlich wie die Krokodile.

also ich würde die Armee so aufstellen wie gehabt gibt in UNSERER Natur genug ausnahmen die das auch packen dann werden die das wohl auch schaffen

Also erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge...😀

Die Sache mit den Skinks sehe ich nicht so eng, zumal man sie ja auch als vergrößerte Agavenart auslegen kann🙄 (vielleicht mache ich dann hier und da noch ein paar Hörner und Stacheln und... fertig) so wie diese neuen Stachelsalamander. und die Regel für das amphibisch bedeuten doch nur, dass sie sich ausgezeichnet durch wasser bewegen können, oder?

Tendenziel ist es ja meiner Meinung dann eh so, dass dieser Teil der Echenmenschen sich nur an seine neue Umgebung teilweise angepasst hat, aber immer noch mit den alten (aus lustria) stammenden Echsnemenschen verbunden/verwandt ist. Ich würde das alles nicht so sklavisch an die "Realität" gebunden sehen...es ist ja immerhin eine Fantasy-Welt🙄

@Gammler hättest du vielleicht mal ein Beispielbild?🙄