6. Edition Echsenmenschen oder Tiermenschen

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
09. April 2001
2.803
0
7.566
38
Moin!
Da ich sehr wahrscheinlich eines von beidem anfangen möchte, wollte ich mich mal so informieren.
Hat vieleicht jemand Erfahrung mit den neuen Echsenmenschen? Welche Einheiten sind gut, welche sind absolut nutzlos?
Das selbe bei den Tiermenschen.
Vorweg möchte ich sagen, dass ich gegen Chaos (Khorne) spiele. Mit meinen Hochelfen habe ich diese Brut schon in den Staub getrampelt
<

Aber die HEs sind mir zu sauber und ordentlich, darum wollte ich mal etwas Gegenteiliges haben, und da erscheinen mir Echsenmenschen oder Tiermenschen ganz gut für. Die Tiermenschen sollen, so wie ich das sehe einige sehr starke Einheiten haben. Oger, Trolle, vorallem den Shaggoth (wie auch immer sich der schreibt) und die Minotauren. Da würde ich dann am liebsten Nurgle spielen (Macht der Gewohnheit
<
).´

Aber die Echsenmenschen gefallen mir auch sehr gut, schon die alten "Vorab" Echsen fand ich ziemlich gut.

Also was würdet ihr mir raten, Echsenmenschen oder Tiermenschen (Gegner Chaos, die Armee sollte wild und nicht so "sauber" und geordnet sein)

Tiermenschen.
<

Weil damit kannste richtige Monsterhorden ausheben
<

Später kannste einen Shaggoth oder einen Minotaurenlord als General einsetzen.
<

Bei einem Minotaurenlord sollen angeblich die Minotauren als Kernauswahl gelten
<
<

Außerdem hast du auch die Auswahl an verschiedenen Malen des Chaos.
kA was Nurgle bringt, aber ich bevorzuge eh Slaanesh oder das Ungeteilte Chaos (mein Minotaurenlord wird n Euter kriegen
<
Das steht schon ma fest
<
)
Als Seltene Auswahl haste dann halt den Shaggoth, Drachenoger, Riesen und Chaosbruten.
So'n Riesen des Chaos stell ich mir durchaus interessant vor, mal sehen ob ich mir auch einen in der Armeeliste reinsetzen werde.

Bei den Echsenmenchen haste halt den Vorteil der Kaltblütigkeit und das bescheidene Glück eines der mächtigsten Magier auf deiner Seite zu haben, die Slann. (aber erst ab 2000 Pkt
<
)
Skinks haste viele inne Packung, Sauruskrieger sind harte Nahkämpfer (haben die n 5+ RW oder n 4+ RW?
<
) mit S4 W4 und 2 Attacken, und die sind sich dem Chaos leicht ähnlich weil die Einheiten auch von Malen der Götter profitieren können.
<

Dann haste halt das richtig fette Monster aka Stegadon und Chamäleonskinks um Raserei-Einheiten zu locken.
<

Aber das einzige Kontra für mich persönlich ist, das mir die neuen Echsen-Modelle nicht so wirklich gefallen.

Jede Armee hat Durchaus ihre Vor- und Nachteile.

Tiermenschen sind auf jeden Fall viel schöner und auch viel ungeordneter, so wie du sie haben willst.Saurusse sind in so einer doofen Reih- und Glied-Formation, die überhaupt nicht "wild" aussieht, sondern einfach nur dämlich.

@Hive
Ich werd mir auch einen Kuh-Lord für meine Nurgles machen mit Euter und schwarz-weißem Fell
<
.