8. Edition Echsenmenschen sammeln

Lagiagrus

Aushilfspinsler
01. Juni 2011
39
0
4.886
Hallo ihr habt vielleicht mitbekommen das ich mir überlege echsenmenschen zu sammeln . und möchte gern wissen was da so auf mich zukommen würde . Also könnte mir jemand eine 1000 bis 1500 punkte armeeliste schreiben ? Zu anfang sollte ich mir die armee box holen oder ? und wie man spielt man sie so ? Also im großen und ganzen möchte ich gern tipps fürs sammeln .

Um eine Armee zusammenzustellen habe ich leider gerade keine Zeit aber es gibt da sowieso diverse Ansichten und Varianten. Am besten schaust du dich ein wenig im Forum um oder jemand anderes erstellt dir eine ;-)

Für den Anfang finde ich die Armeebox eigentlich recht gut. Dazu vieleicht noch ein Stegadon (zumindest für 1500 Punkte) und du solltest schon an die 1000 Punkte hinkommen. Ab dann kommt es halt drauf an wie hoch dein Budget ist. Chamäleonskinks und Teradonreiter sind sehr nützlich aber wenn du ohne Proxys spielen willst auch recht teuer. Von daher eher noch ein wenig bei Sauruskriegern und Skinks aufstocken. Ein Slann oder ein Hornnackenveteran ist auch nie verkehrt... Du siehst es ist nicht ganz einfach.

Auch beim spielen gibt es verschiedene Varianten aber ich habe festgestellt das die Echsen vergleichweise elitär aufstellen und Recht teuer sind. Dafür hast du den wohl härtesten Magier im Spiel und auch die Saruskrieger sind verdammt starke Kerneinheiten. Ich empfehle dir 1-2 Blöcke Sauruskrieger zu spielen, 1 Stegadon, 1 Slann und den Rest mit Sondereinheiten und Skinks aufzufüllen (apropos Sondereinheiten: die Salamander sind echt stark).
Mit den Skinks kannst du entweder so lange nerfen bis der Gegner zu dir kommen muss oder du brauchst die als Schutzschild und Ablenker bis die trägen Sauruskrieger beim Gegner sind. Mit dem Stegadon oder auch der Sauruskavallerdie fällst du dann in hoffentlich vorhandene Flanken. Das wars im (ganz) Groben ;-)

Ich glaube man kann einen Hornnackenverteran auch auf carnosaurus spielen.

Für den anfang würde ich kroq-gar nicht empfehlen du kannst ihn erst ab 2.500P. spielen und selbst da würde ich es nicht machen weil du kein platz mehr für andere kommandanten hast.

Kuck dich mal in dem anfänger thread um da wirst um einiges an wissen reicher.
Mfg Vinz

Ja der Saurushornnacken-Veteran kann auch auf einem Carnosaurus reiten und ist dann auch wesentlich billiger. Es gibt aber meines Wissens kein Model dafür weswegen du sicherlich auch Kroq-Gar verwenden könntest.

Betreffend der Liste werde ich wie gesagt keine erstellen da hier im Forum einige rumliegen. Du kannst natürlich auch eine Liste erstellen, hier posten und ich sage dir gerne meine Meinung oder was ich ändern würde.