Hallo Freunde,
Nach vielen Jahren der Fantasy Abstinez, habe ich beschlossen, mit der neuen Edition wieder ein zu steigen.
Nach ersten Probespielen mit geliehenen Orks und meinen Dunkelelfen habe ich beschlosse meine Armeen wieder auf zu bauen.
Nun geht es um meine Echsenmenschen.
Aber hier stellt sich schon die erste frage der Standardeinheiten.
1. Sink Plänkler:
Habe ich früher geliebt wegen ihrer Flexibilität. Allerdings finde ich sie nach der aktuelle Edit einen der großen Verliere. Die deutliche Verschlechterung der Plänklerregel in kombination mit der größeren Angriffsdistanz macht sie zu ziemlichen Opfern. Ich sehe ihr potential nur als Flenkenschutz gegen kleine schnelle Einheiten.
2. Skink/Kroxigior Einheiten
Klingt fürs erste ganz gut, aber Skinks fallen im Nahkampf wie die fliegen. Können das die Kroxigiore noch raus reisen? Ich hätte mal eine 30er/3er Einheit ins Auge gefass (8 mann breit). Was bringt bei dieser Einheit eigentlich die Hordenregel?
3. Sauruskrieger
Meiner Meinung nach der große Gewinner. Endlich können sie das potential ihrer vielen Starken Atacken nutzen. Ob man ihnen einen Speer geben soll ist geschmackssache. Aber 2 25er Einheiten sind glaub ich bei mir fest gesetzt.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den einzelnen Einheitentypen gemacht?
Nach vielen Jahren der Fantasy Abstinez, habe ich beschlossen, mit der neuen Edition wieder ein zu steigen.
Nach ersten Probespielen mit geliehenen Orks und meinen Dunkelelfen habe ich beschlosse meine Armeen wieder auf zu bauen.
Nun geht es um meine Echsenmenschen.
Aber hier stellt sich schon die erste frage der Standardeinheiten.
1. Sink Plänkler:
Habe ich früher geliebt wegen ihrer Flexibilität. Allerdings finde ich sie nach der aktuelle Edit einen der großen Verliere. Die deutliche Verschlechterung der Plänklerregel in kombination mit der größeren Angriffsdistanz macht sie zu ziemlichen Opfern. Ich sehe ihr potential nur als Flenkenschutz gegen kleine schnelle Einheiten.
2. Skink/Kroxigior Einheiten
Klingt fürs erste ganz gut, aber Skinks fallen im Nahkampf wie die fliegen. Können das die Kroxigiore noch raus reisen? Ich hätte mal eine 30er/3er Einheit ins Auge gefass (8 mann breit). Was bringt bei dieser Einheit eigentlich die Hordenregel?
3. Sauruskrieger
Meiner Meinung nach der große Gewinner. Endlich können sie das potential ihrer vielen Starken Atacken nutzen. Ob man ihnen einen Speer geben soll ist geschmackssache. Aber 2 25er Einheiten sind glaub ich bei mir fest gesetzt.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den einzelnen Einheitentypen gemacht?