7. Edition Echsenmenschen Taktik Guide

[FM|Arokh]

Blisterschnorrer
15. November 2008
467
16
7.466
35
Hi erstmals und gleich zu beginn dieses tread hab ich auch schon die erste Frage.

Diese lautet: wie spiele ich am besten gegen Vampirfürsten mit Gespenster und Banshee mit meinen Echsenmenschen?

ich selbst habe letzten Samstag im GW gegen einen Vampirfürsten gespielt der Gespenster + Banshee hatte und diese teile haben mir meine Armee nur mit dem schrei der Banshee gekillt. Ich bin schier verzweifelt da meine Magie immer von den 2 stufe 2 Vampiren gebannnt wurde und mein held mit der Magischen Waffe dem schrei der banshee zum Verhängniss wurde. Danach war es nicht mehr möglich diese teile aufzuhalten, selbst der versuch durch das kampfergebniss diese zu killen ging alles in die Hose da ich mich auch noch auf andere sachen konzentrieren musste. Ich Habe am Samstag ein rematch gegen diesen typen mit 2000p und weiss nicht wie ich diese angehen soll.

PS:es waren only 2 Gespenster +1 Banshee ><

Zuletzt bearbeitet:
also ich als untotenspieler kann euch sagen das die maschiene der götter richtig übel gegen vamps ist. Soweit ich weiß sind die attacken auch magisch. Du gehst mit dem Teil einfach rin und aktivierst es gespenster müsstest du sogar in einer phase wegkriegen. Und natürlich kann ich dir nur den slann empfehlen der Vampierspieler rennt warscheinlich mit an den 10 e würfeln rum also auch etwas magiedefensive ist nicht schlecht😉

Regeltechnisch ist es leider nicht eindeutig formuliert, aber es gibt viele Anzeichen für die magische Beschaffenheit der Flammenden Konfiguration spricht.
Sie wird zu Beginn jeder eigenen/freundlichen Magiephase benutzt, die Nebensätze „ . . . in addition to casting any spells“, „Note that none of these effects may be dispelled, . . .“ und zu guter Letzt der Fluffhinweis, dass der Priester keine Pfeile oder Speere auf alle Gegner wirft, sondern die magische Kraft der Maschine nutzt, zeigen alle in eine gewisse Richtung.
Hoffentlich wird es nicht wieder solche unsäglichen Diskussionen geben, wie auch beim Krieger des Chaos Armeebuch bis das FAQ kommt.