Echsenmenschen (und dazu ein paar Bemalfragen)

Amaroq

Erwählter
16. Oktober 2009
572
0
8.326
Bin derzeit am Bemalen meiner bisher unspielbaren Echsenmenschenarmee. Da ich sie derzeit nicht spielen kann, kann ich mir mit dem Bemalen Zeit lassen - und da liegt der Witz an der Sache, weil Bemalen grundsätzlich eines braucht: ZEIT und RUHE. Und da ich von Natur aus leicht zittrige Hände habe, brauch ich davon umso mehr. ^^

Ok, zuallererst die Dinge, wegen der jeder den Topic geöffnet hat: BILDER!




imag1413.jpg


Hautfarbe:
Chaos Black, 3X Mechrite Red trockenbürsten, Blood Red, 50:50BR/BO, Blazing Orange, 50:50BO/SY, Sunburst Yellow

imag1414.jpg


Schuppen:
Chaos Black, Dark Angels Green, (Camo Green trockenbürsten (nur die größten Schuppen)), Camo Green

Rückenkamm:
Chaos Black, Dark Angels Green, 75:25DAG/HT, 50:50DAG/HT, 25:75DAG/HT, Hawk Turquise

imag1415.jpg


Zahnfleisch, Zunge, Rachen:
Chaos Black, 50:50 Elf Flesh/Blazing Orange, 75:25 EF/BO, Elf Flesh, abschließend 1 Strich Flesh wash in die Mitte der Zunge.

Zähne und Klauen:
Chaos Black, Desert Yellow, Bleached Bone, Skull White

"Geheimtipp"
Augen (Desert Yellow) und das gesamte Maul wurde mit 4 Schichten Gloss Varnish bemalt, zusätzlich einige Speichelfäden aus dem Maul heraus, die am Kiefer nach unten gehen. (leider weiß ich nicht, wie man "3D-Spucke" macht)

imag1416.jpg


Goldschmuck:
Revell-Gold (weil das Shining Gold bei mir nur sehr mies deckt), gaaaanz vorsitig Flesh Wash. Geplant ist abschließend ein Akzent mit Mithril Silver. Die Seile sollen wie die Klauen mit Desert Yellow und Bleached Bone bemalt werden.

Felsen:
Ein Stein, der auf einem Podest aus Modelliermasse liegt. Da das Modell schief stand, musste ich einen Keil drunter setzen, der das Modell gerade rückt. Ich plane, noch ein Paar Bitz ans Base zu kleben und es dann als Felsen zu malen. Einziger Trost: Man kann das Modell in der Armee unmöglich übersehen, weil es über alle anderen hinausragt und es ist möglich, das Modell zu bewegen, ohne die Figur anzufassen. (Ich hasse abgeblätterte Farbe) und zu guter letzt ist es bei den fast 700 Gramm sehr schwer, das Modell umzukippen. ^^

imag1418.jpg


Zum Vergleich mein Stegadon. Haut: Chaos Black, Dark Angels Green (trockenbürsten), 50:50 DAG/GG (trockenbürsten), Goblin Green
Schuppen:
Chaos Black, Camo Green (trockenbürsten)

imag1421.jpg


Skinks:Chaos Black, Midnight Blue, 50:50 MB/RB, Regal Blue, Space Wolves Grey
Zähne: Bleached Bone,
Zunge und Hautlappen: Elf flesh, Bleached Bone,
Augen: Sunburst Yellow, Chaos Black
Rückenschuppen: ??? (Chaos Black, Codex Grey aber gefällt mir nicht)

Plattform:
Chaos Black, Desert Yellow, VIEL Shining Gold, Flesh Wash, (geplant: Mythril Silver)
Ne Menge Farben mit weißen Akzenten für die Edelsteine


______________________
______________________

Sooo okay. Und nun meine Fragen:

1. ICH BRAUCHE DRINGEND IDEEN FÜR FARBSCHEMATA FÜR ALLE MEINE SAURUSKRIEGER, HNV, HN, TW, und so weiter. Hat jemand Vorschläge? ^^ Sollte nach Möglichkeit Rot enthalten, auf eine Chaos Black Grundierung passen und nicht das Standardschema sein.

2. Ich brauche Ideen für den Skink-Rückenpanzer. Welche Farbe ist natürlich und passt optisch zu blau? Bitte kein Gelb vorschlagen, bei Gelb kriege ich dank geringer Deckkraft immer das kotz...


3. Ich brauche Ideen für Basegestaltung bei meinem Carnosaurier. Oder sollte ich das Base nochmal komplett neu machen? (Dürfte dann aber zum Riesenproblem werden, den Carno vom Stein abzukriegen ^^')

4. Ich hab n zweites Stegadon (normal mit Armbrust) in Arbeit. Welche Farbkombis kann man so empfehlen? Derzeit ist es nur Chaos Black grundiert - ein weißes Schema wäre daher leicht ungünstig (obwohl das sicher geil aussehen würde...) müsste es dann weiß umgrundieren und würde es dann mit Space Wolves Grey - fortress Grey Schuppen machen...

5. Wie mache ich idealerweise Speichelfäden? Ich will wenn, dann durchsichtige, Greenstuff und Co fallen daher aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.wenne was abgefahrenes haben willst: pink!
Ansonsten sieht braun mit orangen Schuppen bestimmt nicht schlecht aus.
2.blau und orange sieht ganz cool aus.
3.Ist das das Ding auf dne ersten Bildern?
Wenn ja, mach doch einfach ein bisschen Sand an das untere Ende vom Fels und etwas obendrauf und dann nachher ein paar Grasbüschel.
4.Ich wäre dafür dass du beide gleich bemalst, und bei beiden eine Musterung aufbringst, um sie zu unterscheiden.
5.Heißklebepistole: auf einen Karton etwas kleber tun und mit irgendeinem Gegenstand nen Faden ziehen. Dann eben abkühlen lassen, abschneiden und am Modell mit Sekundenkleber festkleben.
 
Hab mal geschaut wie das aussehen würde braun wär aber nicht sooooo mein Fall glaub ich. Muss noch bissle experimentieren. Der HNVhat jedenfalls sein Schema bekommen und ich denke, das Schuppenmuster behalt ich auf jeden Fall bei. Muss aber noch immer was für die Skinks finden. Orange ist mir zu hart vom Kontrast her...


Achso, neue Bilder. ^^ Schärfer ging es leider wirklich nicht.

imag1422.jpg


Ich habe das törichte Experiment gewagt und nochmal nachträglich alle Ritzen mit Greenstuff ausstaffiert und dann das Grennstuff möglichst originalgetreu nachgemalt. (fast schon ein Trockenbürsten mit Fine-detailbrush, aber ohne das Aufdrücken) SOLLTE man schon zu Beginn machen, aber ich hatte die Größe der Ritzen bei der unbemalten Version unterschätzt und mich anschließend tierisch drüber geärgert. Wer diese Bilder mit den alten Bildern vergleicht, kann erahnen, wo die Ritzen waren. Habe bei der Gelegenheit auch ein paar zu extreme Sunburst Yellow Akzente auf dem Carno mit blazing orange trockenbürsten abgedunkelt.

imag1427.jpg

imag1428.jpg


Bänder & Seile: Chaos Black, 50:50 Bleached Bone, Tallarn Flesh, Flesh Wash

Gold: Chaos Black, Revell Messing, Flesh Wash, Mithril Silver


Nun zum Hornnackenveteran:

Haut: Chaos Black, Tallarn Flesh, Flesh Wash, Tallarn Flesh, 50:50 Tallarn Flesh/Bleached Bone, Bleached Bone

Schuppen: Chaos Black, Mechrite Red, Blood Red, Blazing Orange, 50:50 Blazing Orange/Sunburst Yellow

Kopfplatte: Wie Schuppen, ganz Innen verdünntes Sunburst Yellow, ganz Außen Scab Red, danach die Kopfplatte mit gaaaaaaanz verdünntem Badab black getuscht.

Schild: Chaos Black, Regal Blue, Hawk Turquise, Black ink, Green Ink, Camo Green (wollte erst nen blauen Schild aber das sah schlecht aus...)

Magische Waffen: Chaos Black, Midnight Blue, Regal Blue, Hawk Turquise, Fortress Grey, Skull white, Gloss Varnish (und ich ärgere mich tierisch dass man nur noch 4 der Farben wirklich sieht)

Holz: Chaos Black, Graveyard Earth, Flesh Wash

Knochen: Chaos Black, Fortress Grey, Skull White

_________________________________________________
+++++++++++++++++++++:++++++++++++++++++++++


Beim Ehrwürdigen Stegadon beim Riesenblasrohr steht SCHADEN 1. ^^ Was heißt das? Einfach dass jeder Schadenspunkt 1 LP verursacht oder was soll das?


So und noch eine Frage: Welche der magischen Waffen macht für den HNV am meißten Sinn?
Die Klinge der alten mit dem Moralwertzeug oder die Klinge mit Bonusattacke und RW ignorieren? Weil ich meine, 5 Attacken machen im Schnitt locker 3-4 Moralwerttests und dass einer davon versaut wird ist meistens gar nicht mal soooo unwahrscheinlich. REGELFRAGE: Kann gegen die Klinge der Alten der MW des Champions / des Armeeführers (sofern in Reichweite) genommen werden oder MUSS auf den eigenen MW gewürfelt werden?

Welche Zusatzausrüstung ist besser? Der Reißzahnschild mit der Bonusattacke, oder die Rettungswurfhalskette? Darf der Rettungswurf NACH dem Rüstungswurf oder stattdessen angewandt werden?