6. Edition Echsenmenschen VS. Oger

GreenDevil

Codexleser
05. September 2004
247
0
6.976
38
hi! bin nen anfänger in WHF und hab von nem oger spieler ne herrausforderung angenommen!

nu besteht mein problem in dem sauhaufen den ich hab! (nicht gerade viel!)

es sind:

48 Skinks (bin mir nicht über die bewaffnung im klaren!Speere oder blasrohre)
16 Saurus Krieger
2 Hornnacken

nun bräucht ich eure hilfe! wie krieg ich die Oger platt! (wär nett wenn man mal ne armeeliste vorschlagen könnte!)
und wie ich die skinks ausrüsten könnte bzw ne Taktik damit ich niocht ganz plan los da rum irre!

bitte helft mir :heul: !

Habt ihr euch auf eine Punktzahl geeinigt ? Sonst lass die Saurusse zuhause, sind nur Punkte für die Oger.

Einen Saurus mit Jaguaramulett, Zweihänder, Sotek und Quetzl;
der andere mit Piranhaklinge, verz. Schild, Tepok und Quetzl

dann noch 47 Skinks mit Wurfspeeren (keine Blasrohre!)

Sind 600 Punkte (wenn du die Sauri unbedingt mitnehmen willst, nur mit Musiker und soweit wie möglich weg von den Ogern stellen, sind dann 800 Punkte)

Schiessen solange es geht und geschwächte Ogereinheiten mit beiden Helden zusammen angreifen.
Solltest du keine Mühe mit haben. Erzähl wie es ausgegangen ist. 😉

Wenn du die Sauren mitnimmst dann mit Mal des Quetzl und mal des "immun gegen Psychologie" und in breiter Formation aufstellen. Gegen den hohen Widerstand und die Rüstung der Sauren können die Oger kaum ankommen und durch die hohe Attackenzahl der Sauren werden die Oger selber ne Menge verlieren.

Ansonsten halt umrunden und wegballern und die Skinks am besten mit Wurfspeeren bewaffnen weil du so mobiler und flexibler bist.