7. Edition Echsenmenschen Wiederbelebung

Wurrzag

Codexleser
12. Januar 2007
274
0
6.986
42
hi Leute,

habe mir vor Jahren mal Echsenmenschen gekauft und wollte mir da ne Armee aufbauen. Doch dann verlor ich das Interresse, das ich aber die letzten Tage wiedergefunden habe.
Jetzt hab ich mir das Armeebuch gekauft und meine Echsen entstaubt. Doch hatte ich damals einen Teil verkauft, das muss jetzt wieder aufgebaut werden.
Jetzt habe ich noch das :

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester



*************** 2 Helden ***************

Saurus Hornnacken


Skink-Schamane



*************** 2 Kerneinheiten ***************

16 Sauruskrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion


12 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- Champion



*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Sauruskavallerie
- Musiker
- Standartenträger
- Champion


1 Teradonreiter

6 Chamäleonskinks
- Champion

Jetzt frag ich mich was ich noch holen könnte. Klar ist das die Teradonreiter noch auf min. 3 aufgestockt werden sollten, und die Tempelwachen vielleicht auch noch vergrößert werden müssten das sie den Slann besser beschützen können. Ist es vielleicht auch sinnig mehr Skinks zu holen um mehr Masse auf den Tisch zu bekommen?
Oder die MdG mit Schamanen für mehr Magie output?
Wie sinnig ist die Skink - Kroxigor - Kombi?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Du solltest aber bedenken das sich dein Spielerkreis unproportional zur Anzahl von Maschien der Götter entwickeln könnte.

Wenn man hier schon wieder liest 1 - 2 MdG´s, allein aus Respekt vor seinen Mitspielern sollte man sich auf eine beschränken vom Hintergrund fang ich erst gar nicht an.
 
Also hab mir mal einen Teil bestellt und hab noch mal über der Armeeliste gebrütet und dabei ist folgendes rausgekommen.

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester
+ - Hohe Konzentration
- Seele aus Stein
+ Armeestandartenträger
- Tafel der Herrschaft
- - - > 400 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Maschine der Götter
+ - Gewitterstab
- 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 440 Punkte

Skink-Schamane
+ - 2 x Magiebannende Rolle
- - - > 115 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

15 Sauruskrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 210 Punkte

10 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- Champion
- - - > 86 Punkte

10 Skink Plänkler
- Champion
- - - > 76 Punkte

10 Skink Plänkler
- Champion
- - - > 76 Punkte

20 Skinks
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- 2 x Kroxigore
- - - > 232 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Sauruskavallerie
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Jaguarstandarte
- - - > 250 Punkte

20 Tempelwachen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 355 Punkte

3 Teradonreiter
- Champion
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Salamander
2 Skink-Treiber
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2500

Wobei ich jetzt nur noch die MdG kaufen müsste ( ist ja mitlerweile ein Standart geworden und fehlt in keiner liste), sowie zwei Teradons, die Salamander, ne zweite Box Tempelwachen und zwei Kroxigore (finds einfach toll die Dicken in die Skinks zu stellen).
 
@ Wolfteeth: Hab da noch nicht genau nach geschaut. Es geht jetzt erst mal um die Truppen. Magische Gegenstände und Banner kann ich ja später erst mal fertig tunen. (Hab auch die Regeln der neuen Gegenstände noch nicht durchgelesen). 3 Plänklerschirme find ich eigentlich ganz Praktisch. Aber andererseits könnte man das Skinkregiment damit noch auffüllen und nen 3ten Kroxigor mit rein nehmen wenns die Punkte noch hergeben. (Durch streichen der Champions laut Harkon)

@ Harkon: Ja stimmt eigentlich. Hab ich wohl geschlafen. Mache ich ja auch sonst nie.