6. Edition Echsenmenschen

richard78

Aushilfspinsler
16. Oktober 2004
64
0
5.056
46
www.imperatortreu.4d2.de
Hallo!
Ich habe da noch eine Frage zu den Blasrohren der Skinks.Gilt hier auch der Abzug auf lange Reichweite und Bewegung?
Wie ist das eigentlich mit der Himmelsmagie?Habe gehört, daß die unbegrenzte Reichweitezauber(z.B.Blitzschlag) auf 24 Zoll begrenzt wurden.(Warhammer Chroniken?)Ist das als anerkannter Regelzusatz zulässig?
So Leute,macht mir bloß keine Angst.
Bis dann
Richard78

Nein kriegen sie nicht, das steht bei ihnen in den Regeln. Ist also im Armeebuch Oger zu finden. Um genau zu sein kriegen sie keine Abzüge für bewegt, lange Reichweite und multiple Schüße.
Also nur Abzüge für Plänkler, Panikschuß oder Sonderregeln kommen bei ihnen zum Tragen.

@Gantus:
Da steht doch extra drin, daß sie keine Abzüge für die eben von mir aufgezählten Sachen bekommen. Also solltest du das Armeebuch wohl besser lesen. 😛

Habe nur gelesen dass sie normal zum Treffen würfeln, also Abzüge kriegen. Danach wird es dann wieder aufgehoben, was ich nicht mehr nachgeschaut habe (erwähnte ich schon dass mir diese Sonderregel-Fluff-vermischten Boxen in dem OK-AB nicht gefallen?)

Ändert aber immer noch nichts an der Tatsache dass die Frage mit einem Blick ins AB beaonwortet werden kann, auch wenn ich es nur überflogen und falsch wiedergegeben habe...

Ja is ja auch richtig, ein Blick ins Ab beantwortet die Frage aber vielleicht spielt Altschul ja keine Oger.

Und ja, es steht irgendwo im letzten oder vorletzten Abschnitt drin, weiß gerade nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(erwähnte ich schon dass mir diese Sonderregel-Fluff-vermischten Boxen in dem OK-AB nicht gefallen?)[/b]
Ja die sind wahrlich zum kotzen und haben schon zu so manch komischer Frage geführt wo man den Leuten dann erklären mußte, daß dies nur Hintergrundgewäsch sei. 😀

Edit:
einen sehr peinlichen Rechtschreibfehler behoben.

dacht ich auch...aber nochma für alle lesefaulen:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Blasrohre kriegen wie alle anderen Schusswaffen natürlich auch Mali auf Bewegung und lange Reichweite, ausgenommen sind lediglich Wurfwaffen.

Die angesprochenen Änderungen sind Teil der experimentellen Magielehren (Chroniken III), die aber mittlerweile fast überall als offiziell gespielt werden. [/b]
das sind die antworten auf deine beiden fragen...