6. Edition Echsenmenschen

Xupati

Blisterschnorrer
01. Februar 2004
467
0
8.896
36
Nun, ich spiel jetzt schon seit vielen Jahren und 2 verschiedenen Editionen die Echsen und bin in der Zeit ziehmlich erfahren geworden.
Doch auch von Spielern die weit aus mehr Ehrfahrung haben und gegen Echsen-Noobs spielen höre ich immer wieder und immer lauter die Echsen sein zu Unfair!

Ich weis, dass es aus dem Standpunkt eines Echsenspielers schwierig ist, dies eizuschätzen, aber wie seht ihr das, hört ihr das auch öfter usw...

Würde mich echt stark interessiere ob das nur an mir liegt ( 😛 )
 
Naja, gerade die Untoten und Orks maulen rum, denn die Hornnacken seien ja viel billeiger und die Zeichen und so!

Also ich find Hornnacken genial, die können es mit nem Schwarzorkwaaaghboss aufnemen!

Meistens isses wegen der magischen ausrüstung, aber ich weis gar net was die sich anstellen!

Deswegen die Frage?!?!?!
 
Naja, ich habe das auch schon öfters mal gehört die Echsen seien ja viieeeeeel zu stark. Aber ich habe festgestellt das es sehr häufig daran liegt das es nur recht wenig Echsen-Spieler gibt (zumindest in meiner Umgebung) und das der Gegner kaum wirklich weiß was da auf ihn zu kommt. (am geielsten war der Spruch "Was, Saurus haben 2 Attacken?" 🙄 )

Außerdem gibt es immer leute die sagen diese oder jene armee sei zu stark. dann sollen sie diese eben sammeln. Wenn sie dann ihr ersten Spiel mit denen verlieren sollten sie noch mal drüber nachdenken. Denn an den Spielern kann es ja unmöglich liegen... 😉
 
Originally posted by HEADSHOT@9. Oct 2005 - 21:54
Außerdem gibt es immer leute die sagen diese oder jene armee sei zu stark. dann sollen sie diese eben sammeln. Wenn sie dann ihr ersten Spiel mit denen verlieren sollten sie noch mal drüber nachdenken. Denn an den Spielern kann es ja unmöglich liegen...  😉
Dein Wort in Gottes OHR ^^

Jede Armee ist zu schlagen und je nachdem wie man spielt sind die Echsen schwer oder auch leicht zu besiegen, jede Armee hat ihre vor und nachteile und gegen jede Armeeliste gibt es eine Anti-armeeliste!!

Aber ein guter spieler, kann jede Armee schlagen, jedoch liegt es natürlich am ende auch am Würfelglück und nich nur am spielerischen können ^^
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich weiss nicht, ob man jede Armee besiegen kann... Statistisch müsste es Armeen geben, die unschlagbar sind... also bei Standardwürfen (gibbet wohl nicht...) usw. ... Oder...?...[/b]


Und welche sollten das sein? Bei Armeen gibt es das sicherlich nicht, den kein Würfel sondern der Spieler entscheidet wo seine Einheiten stehen und sich bewegen. Also welche einheiten mit welcher gegnerischen in Kontakt kommen.

Bei Einheit gegen Einheit wäre es statistisch gesehen natürlich möglich vorher das ergebniss zu wissen aber was sind schon statistiken? Jeder weiß doch das man im entscheidenem Moment eine 1 würfelt.... (und das nicht beim MW-Test 😛 )
 
Echsen sind halt vielseitig durch Magie, Knueppelharte Bloecke, Schneller flitzer, Plaenkler, Beschuss... usw..

Das macht ne Armee gut aufgestellt immer gefaehrlich. Allein der W4 bei den Sauruesseln ist oft Gold wert.

Ich hab bis jetzt 4 oder 5x gegen Echsen gespielt , mit meinen Vamps tat ich mich sehr schwer (knapp gewonnen oder verloren), mit den Waldelfen massakriert.. dafuer mit den DE massakriert worden **g*
 
Das "unfaire" an den Echsen ist, das sie in jeder Phase des Spiels (Bewegung, Magie, Beschuss, NK) wirklich glänzen können, eine Sache, die sonst nur wenige Völker hinkriegen. Dazu kommen die einzelnen Einheiten: die besten Plänkler in Punkto Preis-Leistung, geniale Flieger, gute Monster, fiese Helden.
In meiner Gruppe muss ich mir auch oft anhören, das ich "Fantasy-Marines" spiele. Ich persönlich sehe sie auf jeden Fall als eine der stärkeren Armeen, zumindest, wenn man sie auf einen Gegner optimiert. Als Allrounder gibt es IMHO härteres, bspw. Tiermenschen.
 
Originally posted by The_Count@12. Oct 2005 - 16:31
Das "unfaire" an den Echsen ist, das sie in jeder Phase des Spiels (Bewegung, Magie, Beschuss, NK) wirklich glänzen können, eine Sache, die sonst nur wenige Völker hinkriegen. Dazu kommen die einzelnen Einheiten: die besten Plänkler in Punkto Preis-Leistung, geniale Flieger, gute Monster, fiese Helden.
In meiner Gruppe muss ich mir auch oft anhören, das ich "Fantasy-Marines" spiele. Ich persönlich sehe sie auf jeden Fall als eine der stärkeren Armeen, zumindest, wenn man sie auf einen Gegner optimiert. Als Allrounder gibt es IMHO härteres, bspw. Tiermenschen.
sehe ich ähnlich, mit Echsen kann man sehr gute Antiarmee aufbauen, jedoch finde ich auch, das man sie schon als Allrounder für Turniere einsetzten kann!!