Echsenmenschen

mister.brot

Testspieler
04. Juni 2004
198
0
5.126
ich hab keine ahnung,ob des hier überhaupt hingehört,aber ich wollt echsenmenschen anfangen,weiß nu aber net so genau,wie ich die am besten bemal...im armeebuch is ja immer en bissel was drin,aber net so detailiert...
isses doch besser weiß zu grundieren,wegen den hellen farben
jede einzelene schuppe akzentuieren oder doch trockenbürsten
wann und überhaupt inken...
fürs probieren is mir mein geld zu schade ^^
daher,wenn ihr tipps,oder noch bessser fotos habt(sehr gerne auch so art malanleitungen vielleicht sogar mit einzelnen schritten und bildern)würd ich mich riesig freuen...
ALSO SCHON MAL VIELEN DANK!!!!

wenns hier net hingehört,dann sagst mir mal,wo ich sowas unterbringen kann!?!

mfg misterbrot

Die Exn sind überraschend einfach zu bepinseln.
Ich grundiere meine immer Schwarz. Dann lege ich eine Schicht Midnight Blue auf, gefolgt von Enchanted Blue und mit Ice Blue trockengebürstet. Highlighte mit Skull White setzen und es sollte eine Salonfähige Miniatur entstehn. Je nach göttlichem Zeichen wird die Sache kniffliger.
Schilde habe ich einfach auch schwarz grundiert und eine Schicht Red Gore aufgetragen und dann mit Blood Red trockengebürstet.
Die Metallteile habe ich mit Shining Gold bearbeitet und mit Chestnut Ink, wie sollte es anders sein, geinkt.
Klauen habe ich mit Beastial Brown angemalt und mit Bleach Bone trockengebürstet. Highlights wieder mit Skull White.

Soviel zumindest einmal zum Standartfarbschema. Fragen?

jo,erstmal vielen dank,ne....
is mit dem zeichen des sortek versehen,oder is des deine standtart bemalung(oder lieg ich vollkommen falsch^^)
also des hat schon geholfen,aber ich hab trotzdem noch en paar fragen...
1.schwarz is ja generell am besten,du sagtest dass du es auch verwendet hast,decken die recht hellen farben genug?
2.gehn beim trockenbürsten net die schuppen "verloren"...kann natürlich an der bildqualität liegen, aber ich habe den eindruck, als ob die schuppen en bissel-hm, naja "überbürstet" sind, also zuviel...klingt irgendwie scheiße... 😉
3.hast du noch mehr bilder,und musst du noch echsenmenschen bemalen, und haste bock so 5 bilder, also mit eigenen malschritten noch rein zu posten...
4.was beschreibt dieses highlighten genau...einfach immer mehr stufen,bis zum normalen skull white,oder direkt des weiß auftragen...?

also vielen dank,würde mich für mehr einträge noch freuen...aber DANKE AunSiRu

Von mir...:

Zu 1: Sollten sie nicht decken dann trage langsam mehr Schichten auf wärend du verdünnst. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Mit Weiß arbeite ich sehr selten.

Zu 2: Nun ja, meine Wortwahl zu dem Thema war recht treffend. Die Minis sind Salonfähig und negative Reaktionen habe ich von meinen Mitspielern noch nicht erfahren. Außerdem sind das Saurus. Mein Hornacken hat mich wesentlich mehr Herzblut gekostet. Dann hat das Bild so wie es ist gerade mal 20kb. Ich wollte damit nur mal zeigen wie meine Minis in der Masse von der Quali stehn.

Zu 3: Ich habe gerade zwei neue Regs bekommen und wollte mich am Wochenende mal ranmachen. Mal sehn. Vll mache ich das mal Schritt für Schritt...

Zu 4: Bei meinen Kerneiheiten mache ich gerne den Sprung von Ice Blue auf Skull White. Wie du gesagt hast sind das recht helle Farben. An sonsten nähert man sich langsam der Stufe die man haben möchte.

nochzmals danke...sau geil,dass man hier immer von wem auch immer ne nette antwort kriegt 😀

also mir gefällt die figur zeimluch gut,nur des rot passt mir net so,entweder is des die aufnahme oder des ink,dass es so glänzt...
des mit dem skull white werd ich bei meinen vielleicht auch machen(also bei den kerneinheiten).sieht eigentlich echt recht genial aus,und man muss net stundenlang die schichten machen,wegen farbverläufen...außerdem sind starke veränderungen auch zeimlich cool,und so grß is der sprung ja net...
also wenn du zeit hättest wärs natürlich super ^^
ich hab vielleicht auch bald meien ersten,dann könnt ich ja mal reinposten,wie die so aussehen 🤔

also danke nochmals MFG misterbrot

Ich grundier die Tierchen immer Weiß!

Haut: Hawk Turquiose bis Ice Blue Akzentuiert. (natürlich mit mehreren Zwischenstufen....)

Schuppen: Enchanted Blue ----> Inken mit blue Ink ----> Jede Schuppe nochmal mit Enchanted Blue übermalen
----> und zum schluss mit 50:50 Ice Blue - Enchanted Blue Akzentuieren / bürsten

Gold: Bestial Brown----> Shining Gold----> Mit Chestnut inken ---------> mit Shining Gold nochmal akzentuieren!

Krallen: Bestial Brown----> Bleached Bone trockenbürsten....

So mach ich es immer...ist halt ne Alternative zum vorher genannten Farbschema.

ne,also des grundschema mit dem türkis gefällt mir ziemlich gut,nachdem ich meine zwerge auch eher in schwarz und rot gehalten hab/ halte find ich des sehr viel hellere besser...ich weiß auch net wieso,aber seit einer woche bin ich absolut im echsenmenschenwahn.vorher,also vor allem 5te edi fand ich die sau scheisse,die figuren häßlich und ich bin auch net so der fan von grün,von daher gefällt mir des echt super...danke für eure posts,gell 😉

mfg misterbrot

bei einem spiel 😉
ja,außerdem brauch ich ne armee, die sich komplett anders als die zwerge spielt, und des sind nun mal die echsen, außerdem is hintergrundgeschichte geil...allein die alten-sehr sehr geil, und man kann behaupten, dass man das erste existierende volk spielt, was auch eigentlich göttlich ist^^...
naja, hab leider net des geld im überfluss, deshalb muss ich immer ewig warten und die meisten minis hier holen, da hat man halt leider nie die gewissheit, dass man was bekommt 🙁
bin absolut im echsenfieber, ich hab aber noch so viel zwereg zum malen, und ich kann mich nie aufrappeln viel am stück zu malen, und im mom hab ich net so viel zeit :angry:
aber ich muss in jedem fall noch viel üben, die echsen solln sich recht gut angucken lassen, ich hasse nichts mehr beim zoggn, wenn du ne schlecht bemalte armee spielen musst <_<

mfg misterbrot