Echsenmenschenfarbschema

Gallmoa

Aushilfspinsler
16. August 2005
50
0
4.976
36
hi,
hab mir überlegt wie ich meine echsenmenschen anmalen soll und bin zu keinem schlüssigen ergebniss gekommen. hatte mir was mit grün als hauptfarbe vorgestellt, aber n kumpel meint das echsen vom fluff her blau sein müssten.
jetzt meine fragen:
1. ist das so korekt?
2. habt ihr ne gute idee für ein schema? hab mir auch schon überlegt ob ich die evtl. dippen soll.

Ich orientiere mich an den Hintergründen der 5. Edition. Diese wurden meines Wissens offiziell nicht geändert, auch wenn die Bemalung der Studioarmee dem etwas widerspricht. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass das noch Gültigkeit besitzt, und auch wenn nicht (wieso auch immer das so sein sollte), wieso sollte man es nicht trotzdem so machen?

In der letzten Edition hieß es noch, dass jede Brut eigene Farben hat. Entsprechend sieht jede Generation aus jedem Brutteich anders aus. Alle Farben sind möglich und dem Hintergrund folgend kannst Du sogar jedes Regiment anders bemalen (so war das in der alten Studioarmee).

Es spricht also nicht das Geringste gegen grüne Echsenmenschen!

Originally posted by Gallmoa@8. Oct 2005 - 20:06
... hatte mir was mit grün als hauptfarbe vorgestellt, aber n kumpel meint das echsen vom fluff her blau sein müssten...
Die einzigen Farben die vom offiziellen Fluff belegt sind, sind die der Zeichen der Götter. Ansonsten würde ich mich nicht allzu viel auf das Studiofarbschema festlegen wollen. Ist aber bei den meisten Armeen ähnlich.

Mal sie dir an wie sie dir gefallen!

meine exn sind allesamt grün, vor allem, weil ich mit der 5. edi angefangen hab und daher alle grün bemalt hab, dann aber in der 6. edi blaue exn warn. ich wollte mein schema nicht verändern und bin bei grün geblieben, und das sieht sogar besser aus wie ich find :wub:

ein kumpel von mir hat richtig kunterbunte exn (jede einheit ne andere farbe, darunter grün, blau, schwarz, rot, gelb, pink 😛h34r: )

hier ma bilder von meiner armee:

und die neuen saurusse in grün

und nochmal das selbe in grün (haha)

Originally posted by Gallmoa@9. Oct 2005 - 11:14
mit dem testpainter hab ichs auch schon probiert. aber das mit dem von dunkel nach hell/von oben nach unten is ne gute idee wobei ich eigentlich eher so grüntöne wie ctachan green favorisiere. so ähnlich wie die farben von der w40k deathguard des nurgle.
hab ja nicht gesagt das meine vorgeschlagenen farben bindend sind. kannst auch was mit catachan green und so machen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Manche Reptilien in der Natur haben ja auch rote Haut um Feinde abzuschrecken..[/b]
Das wäre auch mein Vorshclag- guck dir nen paar Bilder von Echsen an und lass dichd avon inspirieren!
Vor allem bei den Pfeilgiftfröschen, die sind ja kunterbunt..;D

Aber darf man mal erfahren woher dein Kollege wissen will, dass grüne Echsen Hintegrundbruch sein sollten?

Ich chekc das nich(man beachte die alten Echsen..;D)