Echsenprobleme

McGrot

Testspieler
04. November 2014
80
39
5.226
Hi,

ich spiele oft gegen SM Salamanders und die brennen mir regelrecht den Arsch weg. Mein Gegener setzt auf Massenvernichtung mit Flamern und Salvenkanonen. Ein Komandotrupp mit 4 Flamern kommt fast immer per Droppod runter und fackelt mir meine Boyz weg. Dann noch Sturmtrupps per Kapsel mit 2 Flamern oder im Razorback. Generell sind es immer 3 oder mehr Kapseln dabei.

Oft gibts auch einen Melterspam, da er seinen Sergeants immer einer Kombi-Melter mit gibt da die ja anscheinend bei den Salas meisterhaft sind und die kommen dann immer im Rücken meiner Panzer runter.

Dürfen die Flamer bei den Salas den Verwundungswurf wiederholen? Und anderst rum dürfen die Salas gegen Flammenwaffen Rüstungswürfe wiederholen? Da können meine Brenna und Gitbrenna zuhause bleiben.

Was für Einheiten würdet ihr mitnehmen?

Grüße McGrot
 
Spiel mal ein battelwagon (offen) mit 5 meganobs (wenn er mit landraider spielt auch mit Killasaws) + painboy+wyrdboy+ waaaghboss in megarüstung und lucky stick optional geht auch immer ein bigmek dazu mit Spezialkraftfeld. Ein weiterer Battelwagon (offen) mit Panzakanonä und 12 Tankbustas ist auch immer gut gegen Servorüstungen aber flamer anfällig. Gegen normale Flamer sind auch Bosse mit Panzarüstungen und E-Klauen gut. Ebenfalls gut gegen normale Flamer sind Bikez wegen 4+RW und W5.
 
Das ja ne Mega Anti Liste die er da stellt.
Aber man kann seine Pods schon beim Aufstellen rausnehmen.
Stell dich weit gefächert und sichere die Trupps die heile bleiben sollen mit Boyz.
Stell alles möglichst in ein eck das er nirgends nen Fuß rein bekommt mit den Kapseln.
Und gib ihm Zug 1 das du hart kontern kannst wenn er runter gekommen ist.