6. Edition Echsentaktiken

Yaczan zza

Eingeweihter
15. Juli 2002
1.735
1
15.706
56
So also nun hüpfe ich richtig zu Euch in den Brutteich. Meine Kröten sind da!

Jetzt habe ich gestern mal das Armeebuch gelesen und bin auf die Taktik Donnerechse gestoßen. Was denke ich auch gut zu meinen Minis paßt.

Minis:

01 Slann
01 Hornnacken auf Carnosaurus
02 Hornnacken/Vet.
02 Skinkschamanen

48 Sauruskrieger
44 Skinks

03 Teradons
03 Kroxigore

03 Salamander
01 Stegadon

denke, daß mit diesen Figuren eine Donnerechsentaktik sinnvoller ist, wie eine Südlande- oder FliegendeSchlangetaktik. Vom Grundgedanken will ich mal mehr in die Südlande, aber dazu fehlen mir noch Salamander und andere Tierchen.
Dachte halt wirklich daran 2 Sauruskriegerblöcke aufzustellen und die anderen Lurche dann nach vorne rücken zu lassen.
Mein erster Gegner wird ein erfahrener Tunierbretone sein, also danach kann ich genügend in die Gegnerwoche Bretonia schreiben.
Will jetzt von EUch keine Armeeaufstellung, sonder nur wissen ob sich die Donnerechse Eurer Meinung nach lohnt.

möglich ist es im normalfall schon. aber gerade gegen Bretonen sieht das ganze wieder anders aus.
du musst damit rechnen das er angreift. und das er mit einer starken Rittereinheit (wovon bestimmt 2 große bei 2000 punkten dabei sind) ein Saurüsselregiment im normalfall in einer runde wegfegt.

gerade gegen brets spiel ich mit meinen exn ungern, weil selbst skinks den nicht viel anhaben durch die gute rüstung.

Probier doch mal den Trick aus dem Magische Gegenstände Thread. Stell deinen General in eine Einheit Sauruskrieger und gib ihm das "ätsch-ihr-schlagt-jetzt-zuletzt-zu-amulett" und nen Zweihänder, stell ne Einheit Skinks davor (die natürlich plattgewalzt werden) und lass sie in das Regiment reinverfolgen. Dann kannst müsstest du in deiner Runde genug platthauen können um den Angriff zu überleben.