Edge of Absolution

Beliar

Aushilfspinsler
15. Juni 2006
40
0
4.916
Hi,

hab mir was ausgedacht (siehe Bild) und frag mich nun ob die Idee grundsätzlich
eine gute ist.

Über FKR hab ich mir noch keine Gedanken gemacht
aber im Prinzip geht es um einen Drop-Pod der nachm Landen
als stationärer Gefechtsturm dient.

Zum Bild: Es stellt eine gekreuzte Klinge dar, auf der zwei dreh und schwenkbare
Bolterbaterien angebracht sind.

Gruß Beliar
 
Hi, 😀
auf jedenfall kreativ 😉 Weiß nicht, ob du das wirklich als Schwert umsetzen solltest. Find die Idee ,dass ein riesen Schwert aus dem orbit auf mich herabsaust und dann anstatt mich zu verhauen 2 Bolterbatterien ausschwenkt irgendwie sehr seltsam 😉 Allerdings hätte so ein Drop-Pod mit Bolterbatterien ja was für sich. Setzt einen Marine/servitor in den Droppod der das ganze steuert und dann wo normal die Sturmrampen aufgehn, lässt du 2 Bolterbatterien aufklappen.
mfg
Iron Guard
 
hmm also es gibt ja diese drop pods schon, die eine wafeen batterie beinhalten.
die idee mit ´nem servitor, der da alleine abgesetzt wird "nur" mit schweren boltern, bis ihm die mun ausgeht find ich cool....
vor allem von dem modellbauaspekt....
die ideee mit dem gekreuzten schwert ist nicht so mein ding....

ps: ich musste zuerst an den duffman denken 😉
 
Ich würde das mehr wie eine Risen-Tarantula machen, die dann wie eine Landungskapsel runterfällt und sich dann ausklappt. Oben ist dann ein offener Turm mit Mehrern SchwBos drauf, der von einem eingebauten Servitor gesteuert wird. Und wenn die Muni leer ist, jagt der Servitor das ganze teil in die luft 😀
 
Ich finde ja spinnenartiges gehört zu den Necrons oder zum Chaos. Allerdings gefällt mir die Idee, dass er sich am Ende ohne muntion in die Luft jagd. Fragt sich, wie teuer so ein droppod ist...wobei die bleiben da ja eh liegen oder ?
Schon ne coole Idee so Droppods mit Servitoren in ne Renegantenarmee fallen zu lassen, die dann ihrer Geschütze ausfahren und bis zum bitteren Ende durch die Masse fegen. Stiftet sicherlich einiges an Verwirrung 😀
mfg
Iron guard
 
Also ich finde die Idee wirklich gut.

Ein stationärer Geschützturm mit 2 synchr. hvy. Boltern, der vom Himmel fällt und, wenn er im Nahkampf angegriffen wird, in die Luft fliegt.

Also ganz einfach stationäres Fahrzeug, das schockt (geht das überhaupt?) mit Schwebos und in der Nahkampfphase ein Kampfgeschütz auf sich selbst legt ohne abzuweichen.

Das klingt lustig.
 
Also bis auf die Selbstzerstörung ist das ganze gut Möglich per FKR zu bauen. Auch das schocken geht.
Hab mich nämlich mal rangesetzt un in den Regeln geschaut und nachgerechnet.
Dürfte mit rundum 11er Panzerung und 2 synch. SchweBos 125 Punkte sein.
Nur das mit der Selbstzerstörung im Nahkampf müsste man halt noch dazu dichten. Aber für Freundschaftsspiele dürfte das ja kein Problem sein.
Gibts da nicht solche Deathwind Drop Pods bei Forgeworld? Die sehen ja eigentlich genau so aus wie das was sich hier ausgemalt wird. Also wirds da wahrscheinlich in einem IA Regeln zu geben, oder?