EDIT: Baum, Haus, Wald

Ultra Heini

Codexleser
20. August 2006
301
0
7.506
34
Ich bin grad dabei ordentlich am Gelände bauen, dabei ist auch ein Baum entstanden, nun denke ich aber der ist zu groß, wiel er is schon richtig groß geworden, leider 🙁 nun wollte ich aber fragen ob die größe evtl doch durch geht.

Hier n Bild:
[attachment=27084:IMGP9529_01.jpg]

mfg Ultra Heini

Edit: ähh ja n Bild is jetzt da war nich schnell genug und hatte ausversehen den Thread schon eröffnet ohen das Bidl anzuhängen, eigentlich wollte ich auch ne Umfrage draus machen, aber irgendwei krieg ich das im nachhinein nicht mehr hin, vllt kann mir auch jemadn sagen wie das geht, wenn es geht.

?
Keine Ahnung... stell mal ein Bild rein ^_^.

Prinzipiell ist aber zu sagen, dass es große Bäume gibt!

Grüße,
Grantic

Edit: Jetzt wo es ein Bild gibt kann ich sagen, dass der Baum so doch ok ist. Zwar schon etwas groß, aber noch eine gute Größe.
Was für ein Baum soll es denn werden? Ich fände eine tolle Weide echt schön.

Also die Größe von Bäumen ist bei 40k. sehr variabel, wenn jemand was dagegen hat, sag, auf dem Planeten gibbet halt so große Bäume oder das kommt, weil ein Tyraniden-Angriff bevorsteht und die Wachstumsbeschleuniger das bewirken.

Für Fantasy isses auch in Ordnung, weil man es dann immernoch als einen sehr alten Baum nehmen kann, der deshalb so groß ist, oder ne bestimmte Sorte, die von Zauberhand gezüchtet wurde.

Lange Rede-kurzer Sinn, die Größe is total ok und zu groß kann das Gemüse kaum sein. Es gibt ja immer große und kleine Exemplare.

gut dann mach ich weiter, aber eine weide wird es nicht werden, weil eine trauerweide is mir zu viel aufwand und so ne junge weide hat ganz lange dünne äste die anfangs eher buschartig sind oder oben in der baumkrone ähnlich sind, und das kann man jetzt auch nichts mehr werden. Ich denke er wird auch nicht belaubt 😉 so ne vertrockneter alter baum, aber da bin ich mir noch nich 100% sicher, wenn ihr mich vom gegenteil überzeugt, das heißt mir tipps, tutorials gebt und so sagt womit ihr eure bäume belaubt oder meinen belauben würdet.

mfg uh

Die Größe sieht sogar gut aus im Maßstab zu der Mini.
Ist halt ein gut gewachsener älterer Baum. Guck dir mal z.B. Mammutbäume an, die haben einen Durchmesser bis 13 Meter und wachsen über 100 Meter hoch! Also ist das gar kein Problem.

Ich weiß nicht wie stark der Draht für den Stamm ist, aber vielleicht verstärkst du ihn noch mit Nägeln oder mehr Drähten, weil, falls du die Baumkrone ausmodelierst, bekommt er einiges an Gewicht dazu und es wär doch schade, wenn der Stamm dann zu wackelig wär.
Der Fuß unter der Wurzel sieht allerdings stark nacht BH-Einlage aus 😛

Bin gespannt aufs Green. Sieht gut aus bis jetzt.

@Ultra Heini
Warst du schon mal im Wald? Also in einem richtigen Wald, nicht in sonem kläglichen Überrest von einer Baumansammlung am Rande des Dorfes. Ich hab schon eine Menge Bäume gesehen, die nach Maßstab um einiges Größer waren als deiner. Und dafür musste ich nicht nach Kanada fahren um Mammut- oder Redwoodbäume anzusehen.

Ich denke der Baum ist absolut passend. Die ganzen modellbaubäume die man so findet sind mMn meistens sogar zu klein. Ich komm mir immer vor, als würd ich auf einer Platte spielen, die neugepflanzten Wald darstellen soll, wenn ich die Dinger sehe.

also ich habe natürlich soclh hohe bäume schon mal gesehen, aber irgendwei wollt ich mich doch nochmal im forum vergewissern 😉 naja ich hab jetzt schon nen bischen weiter gemacht, demnächst kommen wieder fotos.

ach ja der draht ist weder ne bh-einlage noch ne drahtkleiderebügel sondern einfach so nen richtig dicker stabiler draht den ich mal auf der straße gefunden habe 😉 vllt wars auch vor ner baustelle 😉

mfg uh

EDIT:

Hier erstmal der aktuelle Stand des Baumes, hab um den stamm nun erstmal gipsbinden gewickelt

[attachment=27275:IMGP9530.jpg]

[attachment=27276:IMGP9532.jpg]

Wollt euch auch nochmal meine anderen Projekte alle zeigen 😉

Nen Wald aus nem Base udn den Gw Bäumen, die ich sehr günstig erstanden habe 😉 finde aber die Wurzeln nicht so schön udn mach mir deshalb neue

[attachment=27277:IMGP9533.jpg]

[attachment=27278:IMGP9534.jpg]

Und an nem Haus bau ich jetzt schon ne ganze Weile, Dachschindeln sind auch schon zurechtgeschnitten, also dauerts nich mehr lange bis zur fertigstellung

Vorderseite:
[attachment=27279:IMGP9535.jpg]

Rückseite:
[attachment=27280:IMGP9536.jpg]

PS: sry für die sch... Bilder

<div class='quotetop'>ZITAT(TT.Bones @ 28.06.2007 - 17:28 ) [snapback]1036664[/snapback]</div>
Sieht nicht schlecht aus, der Baum. Aber den Stamm unbedingt unten dicker machen als oben.[/b]

Da kommen ja noch die Wurzeln dran! Keine Panik, das macht der Jung schon noch. Gell?

Sonst sieht das alles sehr vielversprechend aus.

<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 28.06.2007 - 23:44 ) [snapback]1036839[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(TT.Bones @ 28.06.2007 - 17:28 ) [snapback]1036664[/snapback]
Sieht nicht schlecht aus, der Baum. Aber den Stamm unbedingt unten dicker machen als oben.[/b]

Da kommen ja noch die Wurzeln dran! Keine Panik, das macht der Jung schon noch. Gell?

Sonst sieht das alles sehr vielversprechend aus.
[/b][/quote]

klar kommt das noch, werde dieses we leider aber nich viel schaffen da ich auf so vielen abschiedspartys eingeladen bin :lol:

mfg uh