EDIT: Löwen von Alahan liste (turnier)

Gotrek Gurnison

Codexleser
17. August 2006
282
0
7.436
33
endgültige liste, gut das es genau 400 sind, sprich ich denke mit so einer liste, (den minis) werd ich mal spielen (wenns zu nem turnier kommt):

Löwen von Alahan:
Armeeübersicht:

Meliador der Himmlische 72

Artefakt » Sphäre der Magie 11
Zauber » Chimären Glaive
Zauber » Schutzengel
Zauber » Energiesäule

gesamt: 83

Alahaner Standarte zu Pferd
gesamt: 74

3xPaladin von Alahan
gesamt: 75

3xWalküre von Alahan
gesamt: 45

3xFalkner von Alahan
gesamt: 66

2xGardist von Alahan
gesamt: 24

Barde von Alahan 33
Zauber » Lied der Wunden
Zauber » Zwangsmarsch

Figuren: 14
Gesamt:
400 / 400 AP

LG

also wegen dem volk, ich stehe ja auf die lions, aber hab wo glesen das sie äußerst schwioerig zu spielen seinen und hab deshalb pammel bekommen, ich weiß an sollte nach style entscheiden, deshalb mag ich die lions ja so , aber wenn ich sie dann nicht spielen kann ises eher blöd <_< also grundsätzlich lions könnte mir jemand mal ne liste für ein 300 pkt oder 400 pkt armeechen zusammen schreiben, das ich weiß viel das so kostet, eventuell wihnacht, man weiß ja nie ^^

LG 😉

einfachstes volk zu spielen: KELTEN

also die armee hier hab ich mir bei PF gekauft, ist getestet und kompetent, du hast genug zu malen, und die figuren sind fast alle geil:

1 x Krieger der Danu 1 9.00 EUR
2 x Babarengigant mit Schwertern (SONDERPREIS) 6.40 EUR
2 x Krieger Avagddus (SONDERPREIS) 8.00 EUR
1 x Wächter der Ebene 9.00 EUR
1 x Keltendruide 1 7.20 EUR
1 x Keltendruide 2 7.20 EUR
1 x Kyrann der Jäger 8.10 EUR
1 x Fiannakriegerinnen 2 9.00 EUR
1 x Krieger der Danu 2 9.00 EUR
1 x Sohn des Ogmios 2 (SONDERPREIS) 12.80 EUR
= ~100 €

dazu die richtige armeeliste auf stand von 3.5 (wo man keine punkte für zaubersprüche ausgeben muss):
siehe anhang des posts, dabei ist zu beachten dass du auch die fiannas durch keltenkrieger ersetzen kannst, ist in manchen fällen besser, das würde dann halt einen blister mehr kosten

also die taktik der liste:
die krieger (barbarengiganten, krieger der danu, krieger avagddus, fiannakriegerinnen) sind masse mit SEHR großer stärke für wenig punkte. kriegsrausch aktivieren, mehr attacken, rumms...

die wächter der ebene sind ein bisschen fernkampf für billige punkte, die auch gut im nahkampf sind

sohn des ogimus ist einfach die beste figur der kelten, stärke wie ein kriegstroll und ungefähr hälfte der kosten. der ober-rummser^^

2 druiden und kyrann der jäger sind die magie einheiten. die druiden machen immer primärangriff (zauber, auf 4+ zauber schaffen und auf 4+ eine leichte verletzung) und "leidenschaftliches herz" (für einen krieger 1x trefferwurf im nahkampf wiederholen), kyrann kann 3 primärangriffe und den widerstand eines kriegers durch "kürass der erde" erhöhen, sinnvoll wäre da immer der sohn des ogimus der dadurch unglaublich stark wird...

für weitere infos über die einzelnen figuren geh einfach auf www.thedarksite.net, da findest alle karten und einen kostenlosen armeegenerator

mfg
max

also weißt du was vlador, du tust dir echt was an, danke man, aber naja hab mich irgendwie schon entschieden löwen zu sammeln, ausser wenn sie echt totbringend zu spielen sind (??) aber die modelle sind schön, könntest du dir vlt. noch mal genau das gleich wie bei den kelten für mich antun ??
eine 300 pkt. liste vlt. ??
wäre echt sehr nett, 🙄

LG

2. Edit:

meinungen zu der NEUEN 400 PKT. liste bitte:

Meliador der Himmlische 72
Zauber » Energiesäule
Zauber » Lichtgewitter
Zauber » Schutzengel
gesamt: 72

Barde von Alahan 33
Zauber » Zu Ehren der Kühnen
gesamt: 33

Alahaner Standarte zu Pferd 74
gesamt: 74

3x Paladin von Alahan 25
gesamt: 75

3x Walküre von Alahan 15
gesamt: 45

3x Falkner von Alahan 22
gesamt: 66

3xGardist von Alahan 12
gesamt: 36 pkt.

Figuren in Armee: 15

Gesamt:
401 AP

ich muss sagen das die liste ganz gut klingt.

ich finde zwar alahel nicht so cool, ist aber geschmacks sache.

du kammst dir ja mal die planet confrontation antun, vielleichet findest du dort noch anregungen.

ich spiele nun schon confrontation seit knapp 6-7 jahren und habe nun festgestellt, das meiner meinung nach die besten startarmeen greifen, zwerge, löwen und orks sind.

bei diesen armeen hat man eine schöne bandbreite an figuren und sie sind für anfänger gut geeignet zum spielen (öhen wiederstand und mit die besten helden die es im spiel gibt). zwart hat jede von ihnen auch ein paar nachteile, aber das hat bei confro sowieso jede armee.

greifen:
vorteile:sie haben einen höhen wiederstand, gute schützen(die besten), sehr coole priester und einen coolen hintergrund.
nachteile: viele von ihnen kosten viele punkte und ihre ni ist auch nicht die beste

zwerge:
vorteile: ebenso wie die greifen laufende dosen, sie können mit dampf betriebene ausrüstung erhalten um ihre attribute zu steigern und sie haben alle hart im nehmen :angry:
nachteile: die bewegung und die ini sind voll fürn arsch

löwen:
vorteile: sie haben alle einen sehr höhen mut wert und haben mit die besten zauberer im spiel(meliador :annoyed: ), sie können sich mit fast allen völkern des lichts verbünden und die doofen sakral waffen und rüstungen(ignorieren pasch's, töten sofort bei pasch's)
nachteile: sie haben nicht so ein hohen wiederstand wie die greifen und zwerge und viele figuren kosten viele punkte

orks:
vorteile: sie sind mit den wolfen die besten nahkämpfer, haben zauber die nicht gekontert oder absorbiert werden können, eine große anztahl von richtig harten helden(Avangorok). sie sind außerdem alle brutal, was sehr böse werden kann. sie sind meiner meinung nach die ausgewogenste armee die es gibt, gute att+std und ver+wid werte und einen sehr hohen mut
nachteile: das einzige ist die ini die nicht besonders ist, der rest bei ihnen ist einfach der hammer.

hoffe konnte dir zu deiner frage welche armee wir empfelen weiterhelfen. das waren auch alles nur tipps von mir. wenn dir das nicht gehölfen hat, kaufe dir einfache die figuren die dir gefallen und nimm dann die armee dazu.

mfg
kellerkind

irgendwie mehr gardisten, mmn... außerdem den magiern mehr zauber geben, dann isses gut 🙂

ich schreib jez ne liste denn post ich se...

LI
Schwerer Alahaner Reiter 1 64
64
ELI
64
ELI
64
REG
Bogenschütze von Alahan 1 14
14
REG
14
REG
14
REG
Gardist von Alahan 1 12
12
REG
Gardist von Alahan 1 12
12
REG
Gardist von Alahan 1 12
12
ELI
Paladin von Alahan 1 23
23
ELI
Paladin von Alahan 1 23
23
ELI
Paladin von Alahan 1 23
23
LEH
Migail der Selenit 44
44
+ Zauber für den

wär der grundaufbau, dann bräuchte man noch 2 barden von alahan

im prinzip kannst dann immer einheiten rausnehmen um die barden und zauber für die 3 mages reinzunehmen, würde dir aber empfehlen, mindestens 2 kavalleristen drinzulassen...

max

Hier ist übrigens die Armeeliste, mit der einer unserer
Teilnehmer bei der WM in Frankreich einen guten 14. Platz
belegt hat:

Meliador der Himmlische
- Artefakt: Sphäre der Magie
- Zauber: Himmlische Qual, Schutzengel, Beschwörung des Lichts, Beruhigendes Glühen

Sardar der Reine
- Artefakt: Symbol der Macht
- Zauber: Chimären Glaive, Beschwörung eines Glitzerchens, Zwangmarsch, Elementarketten

1x Alahaner Musiker zu Pferd

2x Königliche Garde

1x Königliche Garde mit Profil aus dem Kartenpack: Die Baronien der Löwen

2x Bogenschütze von Alahan

2x Gardist von Alahan (mit Kriegspicke)

1x Glitzerchen

dazu kommen noch 10AP für die Baronie: Luishana

Das Problem ist, daß du mehr einkaufen mußt, als du brauchst.
Zum Beispiel um an 3 Glitzerchen und das Lichtelementar zu
kommen, muß du dir die ganze Box Mirvilis von Allmoon kaufen.
Zudem solltest du den Umgang mit Magie erst mal üben. So
empfehle ich für die ersten Testspiele einen oder zwei Magier
(etwa Sardar+Barde) um vorerst die Mechanismen des Spiels
zu ergründen.
Deine 300-AP Liste mit Alahel ist für den Anfang nicht schlecht.
Die Box mit den 3 Reitern hat ME noch Zeit. Ein Alahaner Musiker
zu Pferd tut's für's erste auch. Königliche Garde, Garde von Alahan,
Paladine, Walküren gehören sonst noch zum Grundstock.

so ich hab mal eine frage, ich hab heute meine minis bekommen (danke ateron )
und jetzt hab ich schon eine frage, zu den gardisten von alahan:
also man kann sie ja verschieden ausrüsten, zur erinnerung,
einhandschwert +1 INI
kriegslanze +1 VER
kriegspicke +2 STÄ

also da wollte ich wissen (ich setze 2 ein) was für weapons ich denen geben sollte ??
🙄 wäre nett wenn da wer hilft
🤔