7. Edition Editionen

Andifront

Testspieler
22. November 2009
113
1
6.161
Hallo ich wollte mal fragen welche Warhammer edition ihr am besten fandet in den letzen jahren deit dem ihr spielt. Welche Armeebücher ihr am ausbalanciertesten fandet und welche nicht. Ich zum beispiel fand die 6 edition am besten. Und die Armeebücher waren auch noch nicht so übelst aufgepowert und vereinfacht. vllt waren die dunkel und hochelfen zu schlapp aber da hätte man vllt ein paar regeln ändern können als wie jetzt so übertrieben bei den Dunkelelfen. Die skaven hätte man vllt ein bisschen abgeschwächt aber ansonsten waren die auc nicht die elite wie dämonen jetzt.

ich habe zwar noch das 5. regelbuch und auch das ab-zwerge, habe aber effektiv erst in der 6. gespielt. kann mich nur erinnern, das es zur 5. nicht umsonst herohammer hieß, weil die helden wirklich 1-mann-armeen waren. auch die umstellung auf die slots (kern, elite, selten usw.) gegenüber den prozentualen verteilungen finde ich besser.

dsa kartenmagiesystem kenne ich nicht, aber ich finde das mit den würfeln ganz ok. mit meinem aktuellen zwergen-ab bin ich ganz zufrieden, das aktuelle imp-ab finde ich größtenteils albern. diesen ganzen technicus-mist finde ich daneben. und ich finde den fehlenden support für alternativlisten (weiße wölfe, ulric usw.) sehr schade. gilt aber bei zwergen (slayerliste usw.) genauso.