7. Edition Edle Barbaren, Figurensuche

Chrisael

Aushilfspinsler
06. Juli 2009
6
0
4.636
Ich würde mir gerne eine Armee aus wilden und zugleich edlen Barbaren basteln. Sie sollen aber nicht so groß, stämmig und brutal aussehen wie die Chaosbarbaren sondern irgendwie edler, ein klein wenig wie Waldelfen nur nicht so blumig. Vielleicht so in die Richtung wie der eine Waldelfenedle mit zweihändigen Schwert der auf einem Ast steht und am besten ohne Plattenrüstung(hoffe ihr wisst welchen ich meine). Habt ihr dafür Figurentipps im WHFB-Massstab?

Also was ich dir als Helden empfehlen kann, wäre der Barbarian Hero von Avatars of War, der an Conan von Aquilonia angelehnt ist.

Er hat Armschienen mit Edelsteinen und Beinschienen mit Löwenköpfen und passt super in den Maßstab von Warhammer!

Einer der besseren Conan-Miniaturen in meiner Sammlung (und das ist erst der dritte... Ich hab einen von Reaper, Heresy (der hat ne richtig geile Arni-Fresse 😀) und dann ihn da ^^)

Hier mal ein Bild:
https://www.planet-fantasy.biz/pf_shop_3.0.4/product_info.php?info=p9060_Babarian-Hero.html

Bei Crom! :whaa:

Eigentlich ist die Figur nicht ganz was ich suche aber die ist so cool das ich sie wohl eingliedern werde. Axtkopf weg stattdessen einen Säbel an die lange Stange und schon hat man ein cooles PuSchwert.
Kelten würden vielleicht gehen, mit ein bisschen Umbau kann ih sie vielleicht so aussehen lassen wie ich sie brauche. Sie sollen nämlich schon einen Fantasytouch haben und exotische Waffen wie PuSchwerter und Stangenschwerter führen.

ich würde mal in der Confrontation-Palette nachsehen. Weiß zwar nicht welches Volk, aber die Minis sind alle viel edler mit Geschnörksel verziert in schönen Posen, als die Minis von GW... wobei da eine komplette Armee teuer werden kann, erstens is alles Zinn und zweitens sind die nicht mehr im Handel (?)

Würde ich auch empfehlen. Sind übrigens die Sessair-Kelten. 😉
Natürlich sind die komplett aus Zinn, allerdings könnte man Glück haben und verramschte Kelten ergattern. Die waren, soweit ich weiß, nicht ganz so begehrt wie andere Völker.
Hier ein Link zu dem Shop, welcher die Restbestände von Rackham veräußert (von Duncan geklaut^^): http://www.ludikbazar.com/index.php?cPath=460_4271_542_3863