7. Edition Edler zu Fuß in welches Regi?

Hypopheralcus

Tabletop-Fanatiker
10. März 2002
3.767
0
25.201
Ich wollte mal ausprobieren auf 1000 Punkten einen 20er Block Speere zu spielen und einen 10er oder 12er der nebenher läuft um gegn. Trupps in die Flanke zu fallen. Dazu wollte ich nen Fußlatscher Edlen mit Zweihänder spielen, aber mich würd interessieren, ob ich den besser in den großen oder den kleinen Block packe.

P.S. Bin eher Fluffspieler und darüber im Klaren, dass das so oder so nicht die Killerkombi schlechthin ist.

Ich wollte mal ausprobieren auf 1000 Punkten einen 20er Block Speere zu spielen und einen 10er oder 12er der nebenher läuft um gegn. Trupps in die Flanke zu fallen. Dazu wollte ich nen Fußlatscher Edlen mit Zweihänder spielen, aber mich würd interessieren, ob ich den besser in den großen oder den kleinen Block packe.

P.S. Bin eher Fluffspieler und darüber im Klaren, dass das so oder so nicht die Killerkombi schlechthin ist.

Gegen nen goßen Block Speerträger ist ansich erstmal nichts einzuwenden, aber bei der kleinen Flankingeinheit würde ich doch eher zur offensivinfanterie aus dem Elitesektor greifen wollen, nicht nur weil es effektiver ist, sondern weil ich dort auch den von dir angesprochenen Fluff nicht erkennen kann (zu Speerträger passen mMn tiefgestaffelte Einheiten und keine kleinenen Minieinheiten, denn weshalb sollten die denn nen Speer nehmen)...

Zur Frage - den Edlen würde ich in den großen Speerträgerblock stellen, da die mit dem effentuell sogar ein bisschen was können (dem kleinen fehlen dazu die passiven und wenn du dich doch noch dazu entschließt dort z.B. Schwertmeister einzusetzen, brauchen die den Edlen ansich nicht wirklich)...