Effektive Armee / Hilfe bei neuem Armeeaufbau

Light-GT

Aushilfspinsler
01. Dezember 2009
74
0
6.386
Hi Leute,

ich fange vllt bald mit den Space Marines neu an.
Könntet ihr mir vllt helfen eine schöne 2000Pkte Armee aufzubauen, sprich mir bei der Einheitenauswahl helfen.
Kurz vorab:
Bikes möchte ich allerdings nicht in meiner Armee, die gefallen mir einfach nicht.
"Legion of the Damned" finde ich dafür sehr cool, können die was?
Ich werde viel gegen CSM spielen....

Ich freue mich auf eure Ideen und Antwoten.

LG

Gude

Hier im Forum sind doch ettliche schöne Armeelisten drin, ob jetzt 1500 oder 1750 oder 2000.
Ich glaub es wird keiner ne komplette Liste posten, weil er nicht weiss, was du an Modellen hast, was du gern einsetzt, was dir gefällt und wie deine Taktik damit ist.

Klick dochmal ne Liste im ONlinecodex zusammen, die dir gefällt und dann stell die hier rein. Dann schreibste dazu, was an alternativmodellen du hast und schreibst deine Taktik dazu.

DANN werden dir die Leute helfen, aber ne vorgefertigte Liste ausm Ärmel zaubern wird hier keiner (ich auch nicht). Zumal du oben noch nach ner "effektiven Armee" gesucht hast, es wird dir keiner ne copy und paste bartliste posten, die findest du anderswo zuhauf. (Und ich spiel sowas nicht im Freundeskreis und Tuniere hasse ich).

Viele Grüße
Rene

Hi Leute, ich habe noch gar keine Modelle.
Ich würde alles erst kaufen, deshalb wollte ich vorab wissen, was ich kaufen soll.

Was haltet ihr davon?!

*************** 2 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- - - > 100 Punkte
Space Marine Ordensmeister
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 200 Punkte
Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Land Speeder, 2 x Multimelter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer
- - - > 240 Punkte
Whirlwind
- - - > 85 Punkte
Vindicator
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1885

Eventuell würde ich 1nen Taktischen rauss nehmen und dafür 5 mal Legion of the Damned+Razor rein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur grob um die Einheiten geht, kannste dich voll aus dem Codex bedienen. Ist eigentlich alles irgendwo brauchbar.

Deine Liste ist soweit spielbar, ob du damit mehr als nen Blumentopf gewinnen kannst weiß ich nicht. Da kommt es auch immer auf Details an, also nix "nur grob die Einheiten".

Überlege welche Einheiten bei dir welche Aufgabe erfüllen sollen und für welche Zwecke du noch etwas anderes brauchst und nimmst das auch noch mit.
Dann machst du eine konkrete Liste und schreibst deinen Plan dazu und was du dir gedacht hast.
Dann erst kannste konkrete Kritik bekommen.

vorab: du MUSST keine termis/raider mitnehmen. einzelne vindicatoren sind nicht so toll, am besten immer in paaren einsetzen.

@landspeeder: mm und cyclones ist schmarn. mit den mm musst du nah ran, mit den cyclones bleibst du am besten weit weg. also entweder cyclones+schwere bolter oder mm+schwere flamer.

@TTs: sind ok, ist zwar nicht mehr "high-end" sich auf viele taktische marines zu stuetzen, aber kann man immernoch gut spielen. und vor allem verzeihen die fehler leichter als andere einheiten(kombinationen). wie schon angesprochen wuerd ich noch ein paar melter einpacken, um mit den ganzen fahrzeugen, die rumschwirren, fertigzuwerden. der chaos spieler wird sehr warscheinlich auch so ein paar davon dabei haben.

@cybot: ehrwuerdig, naja, ist nicht in perfekt optimierten listen zu finden. kann man spielen, muss man aber nicht. ich wuerde das ehrwuerdig lassen und dem kerlchen ne landungskapsel kaufen.

@termis: no brainer

@scriptor: so nackt passt der schon, kann man gut zu den termis in den raider stellen, und die 24'' null zone darum aufrechterhalten. wenns wirklich in den nahkampf geht, scriptor am besten im raider lassen, sonst ist der ganz schnell matsch.

@ordensmeister: 1. nackt bringt der garnix. 2. ordensmeister sind nicht so der bringer. ausser uu auf bike, damit du bikes als punktende einheiten hast. aber da du die armee nicht bikelastig willst, vergiss den kerl am besten. die punkte kaufen die genau einen "rifleman" cybot, also einen mit 2 syncro. maschinenkanonen. perfekt um leichte panzer zu knacken. sehr starke einheit. und da ein chaos spieler generell einige davon mitnimmt, sehr zu empfehlen.