Effektive Feuerunterstützung

Der Eld

Grundboxvertreter
Moderator
01. März 2014
1.330
4
15.716
Hai allerseits ^^

Aktuell bin ich auf der Suche nach effektiver Feuerunterstützung aus dem Hinterland. Folgendes habe ich bereits testen können:
Variante 1
Chaos Lord (in 6" um Trefferwürfe von 1 zu wiederholen)

Predator
+ 2x Lascannon
+ Predator Autocannon (min. 2 Schus, max. 6)
+ Combi-Bolter
+ Havoc Launcher

5 Havocs
+ 3x Missilie Launcher
+ 1x Lascannon

Variante 2
Chaos Lord (in 6" um Trefferwürfe von 1 zu wiederholen)

Helbrut
+ Missile Launcher
+ Reaper Autocannon

5 Havocs
+ 3x Missilie Launcher
+ 1x Lascannon

Variante 1 hat mich überzeugt mit Output und Reichweite. Es reichte aus um einen Heldrake schrottreif zu ballern nahc dem Ini-Klau xD

Variante 2 ist günstiger aber mit 36" nicht ganz so prickelnd, Hier würden zwei Helbruts gehen anstatt ein Predator.

Als nächste denke ich darüber nach ob ich als weiteren Support noch einen Hexer dazu stellen soll der Presience auf eine der beiden Einheiten wirkt, je nach Zielpriorität: Havocs (Missile Launcher) gegen Masse oder Predator gegen dicke Ziele. Damit ballert die Einheit auf 2+ mit 1er wiederholen :wub:

Auch will ich beim nächsten mal den Hellforged Predator testen aus Imperial Armour. Der bietet mehr Attacken und bessere KG und hat im charge 7 Attacken. Hinzu kommt das er auf 5+ LP regenieren kann jede Runde. Und er kostet nackt nur acht alte Melterbomben mehr als der normale Predator. Außerdem sind die Waffenoptionen breiter gefächert, enn auch nicht unbedingt besser (C-Beams :wub: --> Blade Runner :bounce🙂

Auch bin ich am überlegen ob ich das ganze doppelten sollte: 2x Chaos Lord, 2x Pedator, 2x Havocs, 1x Sorcerer.
Im matches play kann jede Psikraft nur einmailg pro Psiphase gewirkt werden, abgesehen von Smite 😛rotest:

Dazu kommen Kultisten als Schutzschirme und um Reserveeinheiten Land verweigern zu können.
Für den Rest bleiben dann ca. 800p übrig auf TTM-Niveau.

Was meint Ihr?

Werde das am Wochenende mal (aus Mangel an Predators) mit Helbrute+Landraider ausprobieren. Ne Frage dazu: Wirkt die Aura eines Charaktermodells auch dann, wenn es im Transporter hockt?
Bzgl. Schutzschild: Mit Kultisten hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich werde beim nächsten Spiel wohl mal eine Kombination aus Typhus + Poxwalker-Pulk ausprobieren.

Hab letztens 3 Hellforged Preds mit Twin Laska + Schwebos unterm Void Shield getestet. Ein DP mit Klauen war in der Nähe um Presciene und 1er re-roll zu gewähren und um das erste was kommt wegzuprügeln.
Hat ziemlich gut funktioniert. Die Preds kann man auch mit SchweFlas spielen, dann kann man sie auch mal aggro spielen bzw im Abwehrfeuer glänzen aber dann sind sie nicht mehr wirklich Feuerunterstützung.