Effektivität von Scherenklauen

Sensenschwarm

Malermeister
16. Juli 2003
2.042
135
19.536
www.ttcrm.de
Meine Überlegungen:

W6 Atacken hört sich gut an, aber wenn man es sich genau überlegt kommt man auf das selber Ergebnis wie bei den Pylaktiden für nen Necronlord:

Nehmen wir an:

W6 zeigt:

1od. 2 - Das heißt wir wären ohne Scheren besser dran, weil wir ja im Profil standartmäßig 2 Attacken hätten ohne überhaupt Scheren kaufen zu müssen!

3 od. 4 - Hätten wir uns 2x Sensenklauen gekauft wären wir zuverlässiger (heißt ohne überhaupt den W6 zu würfeln) genau so gut dran gewesen und dass noch viel günstiger. Einzig hätten wir bei einer 4 mit den 2. Sensenklauen den 2. Slot am Fex besetzt, den wir mit Scheren noch mit einer anderen Waffe hätten besetzen können!

5-6 einzig die 5 od. 6 bringen uns im NK mehr als andere NK-Waffen, das heißt wir sind in etwa 1/3 bzw. 1/2 aller Fälle nur besser beraten die Scheren zu nehmen als Sensenklauen! Und jetzt muss man immernoch auf die Punktkosten schauen und mit 25 Pkt. sind Scheren schon recht teuer!

Mich würde euere Meinung dazu mal interessieren; was habt ihr für Erfahrungen?

Ich sehe die Sache genauso. Einerseits ist es möglich, den Gegner mit 7+ Attacken wirklich arg in Bedrängnis zu bringen, andererseits kann man genauso (bzw. ich immer 😉) nur mit 2 Attacken dastehn. Und gegen viele Gegner steht der verdammt teure Fex dann selbst nicht lang da....
Ist aber sehr schade, die Scherenklauen haben halt einfach Stil ^^ ! Aber da es ja kein Zweites Zeichen Amuls für unsere Käfer gibt, werde ich wohl darauf verzichten...

Originally posted by Ramkare@28. Sep 2005 - 13:42
Ist aber sehr schade, die Scherenklauen haben halt einfach Stil ^^ ! Aber da es ja kein Zweites Zeichen Amuls für unsere Käfer gibt, werde ich wohl darauf verzichten...
Hrhr, jau ^^
Wobei ich mir lieber die Glücksgitz Sonderregel für den Fex wünsch (jeden verfluchten W6 wiederholen), damit kommt er besser weg *gg*

Aber auch wenn die Dinger spieltechnisch scheiße sind, ein NK Fex muss schon irgendwie sein...

Originally posted by Hive2003@28. Sep 2005 - 20:39
pah mein billig fex hat scheren, die aber nach regeln für sensen benutzt werden. kann niemand was gegen sagen. wenn doch gibts ne blutige nase und dann sagt spätestens keiner mehr was gegen! 😉
löl du solltest besser ne Khorne-Armee spielen bei deiner Art :lol:

@topic:

Finde auch, dass die Dinger zu teuer und zu unzuverlässig sind.
Aber es kann bestimmt auch witzig sein wenn man Scheren + Sensenklauen + Hauer + Bioplasma hat, und damit maximal 10 Attacken mit S10 + 2W6 gegen Fahrzeuge.

Nur wird so ein Fex wohl nie einen Nahkampf zu Gesicht bekommen 😛h34r:
--> Schusswaffen