7. Edition Effektivste liste?

Wushi

Blisterschnorrer
25. November 2004
413
0
9.396
Ich würde mal aus Interesse wissen welches eurer Meinung die effektivste (oder auch bärtigste) Art ist Dunkelelfen zu spielen.Aber nicht falsch verstehen , ich möchte nicht meine Gegner zur Verzweiflung bringen , Faire Spiele machen auch mir mehr Spass.Aber was ist zum Beispiel am Effektivsten gegen so eine Allround armee wie Imperium oder Gegen Bechuss wie Zwerge, Massenreich wie Vampire oder Goblins ....
Bei 1000 oder 2000 Punkten...

Also gegen Imperium und Zwerge brauchst du eine mobile Armee z. B. Harpien oder Pegasusheld um die Kriegsmaschienen ausschalten zu können Schatten und Schwarze Reiter sind da auch nicht verkehrt.

Gegen Vampire find ich Echsenritter mit AST und Hydrabanner und kommt auf die Punkte drauf an noch einen Hochgeborenen drin. Damit kann man die Skellte schnell zum zerfallen bringen. Kriegsbanner wäre dann auch noch nicht verkehrt Hauptsache ist dabei das Kampfergebnis so hoch wie nur möglich zu gewinnen.

Gegen eine reine Gobboarmee finde ich viele normale Infanterietruppen (Speerträger und Kosaren) sehr praktisch mit der Kombination von Hexenkriegerinnen und wenn es die Punkte zulassen einen Blutkessel. Es ist gegen Gobbos einfach wichtig das man viele Attacken hat und wenn man noch Überzahlt hat haben Gobbos vor Elfen Angst. Echsenritter setzt ich da nicht so gerne ein, weil überall Fanatics unterwegs sind.

Hallo, ich bin zwar neu hier, aber zu einem Armee die gegen unterschiedliche Völker sich gut schlagen kann mußt du einiges beachten.

Spielen deine Spiele im Rahmen von Turniere statt oder nicht.
Wenn es nur freundschaftsspiele sind, dann kannst du auch so die ungewöhnlichsten Konstellationen wie vier Speerschleuder oder so wählen.
Bei den meisten Turnieren hast du schon von vorne herein bestimmte Begrenzungen wie:
keine doppelte Seltene Auswahl oder begrenzte Energiewürfel und so weiter.

Was ich festgestellt habe, ist mehrere unterschiedliche Einheiten zu wählen aber dabei die eigene Art zu spielen nicht aus den Augen verlieren. Also Sowohl Speertreäger wenn du Punktetechnisch machen kannst als auch Armbrustschützen, oder auch Schwarze Reiter Schatten und Harpien und so weiter.

Wenn du Modelle als große Ziele benutzst, werden die meistens die ersten Ziele irgend welche Beschußeinheiten. Ich verzichte auf Drachen oder Manticor. Die werden mir regelmäßig abgeschoßen oder andereswie bearbeitet.

Wenn du gegen Zwerge Fliegende Einheiten nimmst benutzt am besten 1 Fliegendes Held und 1 Harpieneinheit. die meisten benutzen den Runenambos und hindern die Flugbewegung von eine Einheit. Wenn du aber 2 fliegende Einheiten hast kommt bestimmt eine diese Einheiten bei den Kriegsmaschienen an.