Hallo, ich bin zwar neu hier, aber zu einem Armee die gegen unterschiedliche Völker sich gut schlagen kann mußt du einiges beachten.
Spielen deine Spiele im Rahmen von Turniere statt oder nicht.
Wenn es nur freundschaftsspiele sind, dann kannst du auch so die ungewöhnlichsten Konstellationen wie vier Speerschleuder oder so wählen.
Bei den meisten Turnieren hast du schon von vorne herein bestimmte Begrenzungen wie:
keine doppelte Seltene Auswahl oder begrenzte Energiewürfel und so weiter.
Was ich festgestellt habe, ist mehrere unterschiedliche Einheiten zu wählen aber dabei die eigene Art zu spielen nicht aus den Augen verlieren. Also Sowohl Speertreäger wenn du Punktetechnisch machen kannst als auch Armbrustschützen, oder auch Schwarze Reiter Schatten und Harpien und so weiter.
Wenn du Modelle als große Ziele benutzst, werden die meistens die ersten Ziele irgend welche Beschußeinheiten. Ich verzichte auf Drachen oder Manticor. Die werden mir regelmäßig abgeschoßen oder andereswie bearbeitet.
Wenn du gegen Zwerge Fliegende Einheiten nimmst benutzt am besten 1 Fliegendes Held und 1 Harpieneinheit. die meisten benutzen den Runenambos und hindern die Flugbewegung von eine Einheit. Wenn du aber 2 fliegende Einheiten hast kommt bestimmt eine diese Einheiten bei den Kriegsmaschienen an.